Brauche auch TV Empfehlung

GuidoW

Neuer Benutzer
13. Okt. 2011
5
0
1
Hallo zusammen

auch ich bräuchte eine TV empfehlung.

Habe seit ca 6 Jahren einen Panasonic Plasma TV (106 cm) gehabt.

Nutze Swisscom TV und einen DVD Player.

Möchte nun endlich einen Full HD TV haben, da ich viel Sportsendungen schaue, vor allem Fussball.

Werde mir dann auch noch ein Blu-ray Player zulegen.

Grösse, denke ich möchte ich etwa einen 116cm TV haben.

habe zwei Geräte gesehen, aber weis nicht genau ob die was taugen.

Philips 46PFL8505K und Samsung UE46C7700

Denn mir sind vor allem die Bildqualität wichtig.

Preis habe ich etwa eine Obergrenze von ca. 1500 CHF mir gesetzt.

Also, was meint ihr? wären die beiden TV ok, oder gäbe es was besseres für mich?

Gruss Guido

 
Hallo und willkommen im Forum.

gibt's einen bestimmten grund, warum du von plasma auf LED wechseln willst? weiss nicht, ob du mit dem anderen bild glücklich werden würdest.

 
Hallo

wegen Full HD. oder ist der unterschied nicht so gros wie ich annehme oder jeweils sehe in den Fachmärkten bei ausgestellten TV's ?

ich miete ja oftmals Spiele von Barcelona. Und da sehe ich dass die Spiele in normal oder als HD verfügbar sind.

Gruss Guido

 
bist wohl nicht mehr auf dem neusten stand. plasmas können schon lange Full HD und panasonic hat nur noch Full HD plasmas. TV HD wird aber sowieso nur HD Ready gesendet, also mit 720p bei HD Suisse, ARD, ZDF usw.

ist 3D auch wichtig?

 
der VT20 ist aber von 2010 und erste generation 3D Plasma. /emoticons/default_smile.png

 
hallo

so, nun bin ich komplett durcheinander /emoticons/default_smile.png

also ich habe zurzeit folgendes Modell: Panasonic TH-42PA30

Habe nur Scart Eingänge.

Dachte immer für HD brauche man HDMI Anschlüsse?

Am TV kann ich nichts einstellen in sachen 720 oder 1080 Pi

3D ist nicht so wichtig. also lege kein Augemerkt darauf. wenn es dabei ist ok, wenn nicht, macht es nix.

Entfernung ist ca. 3m +

Rückwand ist weis.

Gruss Guido

 
der VT20 ist aber von 2010 und erste generation 3D Plasma. /emoticons/default_smile.png
Ja klar, ich hab für den 42" inkl. Wlanstick und 2 3D Brillen 699 inkl. Pickup Garantie bezahlt. Da kann man nichts sagen und das Bild ist klasse.

 
der PA30 ist auch aus der plasma steinzeit. bei den akuellen geräten hast du multituner für Analog, DVB-T, DVB-C und DVB-S drin. HDMI hat's 4 stück. ausserdem ist der stromverbrauch 2 -3 mal niedriger.

für dein budget würdest du fogendes bekommen:

HAWK Electronics Online :: Fernseher + Beamer » Plasma Fernseher » Panasonic Plasma TVs » Panasonic GW- Serie

oder 3D Ready:

HAWK Electronics Online :: Fernseher + Beamer » Plasma Fernseher » Panasonic Plasma TVs » Panasonic GT-Serie

heisst, die 3D brillen müssen selber als zubehör gekauft werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der PA30 ist auch aus der plasma steinzeit.
Jo. sagte ja dass meiner etwa 6 jahre alt sei und ich nen neuen möchte /emoticons/default_smile.png

muss aber nicht unbedingt wieder ein Panasonic sein.

aber was meint ihr zu diesen zwei modellen?

- Philips 46PFL8505K

- UE46C7700

Guido

 
Ja, dein TV ist nur ein Analog TV Gerät und hat keine HD Auflösungen.

Ich bin mit meinem Samsung sehr zufrieden und ich würde empfehlen so ein 46/50" Gerät zu kaufen.

Bei Plasma hat auch LG noch gute Geräte.