Biete Digicard von UPC Cablecom

Acid78

Erfahrener Benutzer
19. März 2007
358
33
28
Hallo miteinander

Da ich UPC als Provider den Rücken gekehrt habe, biete ich hier 1, allenfalls auch 2 UPC Digicards zum Verkauf an.
Preislich finden wir uns sicher. 

LG Acid

 
Karte noch da und aktiv? Interesse wenn die Überschrieben werden kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überschreiben könnt ihr nach meiner Erfahrung vergessen. Wenn sie zu lange herumgelegen haben werden sie neuerdings auch nicht mehr reaktiviert. Ist zwar eine Frechheit, aber anscheinend kommen sie damit durch.
Wie üblich sind meine Aussagen bei upc nicht verbindlich, je nach Tagesform und Ansprechsperson kann die Antwort komplett anders ausfallen.

Wenn die Karten noch aktiv sind und keine Pay TV Pakete darauf gebucht werden sollen würde ich die Karte einfach so übergeben ohne einen "Halterwechsel" zu melden. MySports Pro kann übrigens auf den gekauften DigiCards nicht gebucht werden da sie noch auf der älteren Verschlüsselung basieren. MySports One ist jetzt aber ohne Pro Abo aufgeschaltet.

@Acid78 wenn die Karten noch aktiv sind und du von upc (entgegen meinen Erfahrungen) die Zusage bekommst dass diese auf einen anderen upc-Kunden übertragen werden kann bin ich auch interessiert.

 
Kann man doch selber unter myupc umschreiben. Funktion "Service übertragen".

 
Wie gesagt, wenn das mit den gekauften DigiCards klappt bin ich Abnehmer! Ich glaube es aber erst wenn es funktioniert hat!

Aber so wie es hier steht:

Übertrag.jpg

... wird das wohl nichts. Wenn man alles probieren möchte müsste wohl zuerst an der bestehenden Adresse auf den neuen Namen übertragen werden. Dann später einen Umzug melden. Sogar wenn das funktionieren sollte... wenn du schon Kunde bei upc bist wirst du die Karte wohl nicht in dein bestehendes Profil integrieren können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe soeben meine länger nicht genutzte Digicard (Compact) mal wieder in den Fernseher gesteckt, schätze sie war 2 Monate nicht im Fernseher) und siehe da, sie scheint deaktiviert zu sein. Zuerst kam die Meldung, dass man zum entschlüsseln einige Minuten warten müsse, und danach kam die Meldung, man muss ein Abo abschliessen ... Frechheit. Bis jetzt konnte ich damit die HD Versionen der dt. Privaten und ein paar Sender wie MySports One, die nicht frei empfangbar sind damit entschlüsseln. Im Kundencenter ist die Digicard als Compact noch schön gelistet und es steht activate. Muss ich wohl wieder einmal reklamieren, ich hasse diese Melodie....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe soeben meine länger nicht genutzte Digicard (Compact) mal wieder in den Fernseher gesteckt, schätze sie war 2 Monate nicht im Fernseher) und siehe da, sie scheint deaktiviert zu sein. Zuerst kam die Meldung, dass man zum entschlüsseln einige Minuten warten müsse, und danach kam die Meldung, man muss ein Abo abschliessen ... Frechheit. Bis jetzt konnte ich damit die HD Versionen der dt. Privaten und ein paar Sender wie MySports One, die nicht frei empfangbar sind damit entschlüsseln. Im Kundencenter ist die Digicard als Compact noch schön gelistet und es steht activate. Muss ich wohl wieder einmal reklamieren, ich hasse diese Melodie....
...das ist normal..wenn die Card einige Zeit nicht aktiv ist, wird sie " aus Sicherheits Gründen"  gesperrt.

ist mir auch schon passiert..

einfach Anrufen und die Card wird frei geschaltet

 
...hoffentlich. Bitte hier melden ob das Freischalten nach wie vor so unkompliziert klappt.

 
Die DigiCard ist Bestandteil deines laufenden Vertrags bei UPC. Eine Nicht(-mehr)-Freischaltung würde einen Vertragsbruch seitens UPC bedeuten. (wurde mir in einem ähnlich gelagerten Fall kürzlich so in einem UPC-Shop bestätigt)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Diskussion hier. Momentan habe ich eben gar kein Abo mehr bei UPC. Habe jedoch 2 Digicards. Eine habe ich mal gekauft für 99.- vor langen Jahren. Die andere war Teil eines Bundles und wurde von upc nie zurück verlangt. Momentan arbeiten die Karten aber beide nicht. Ich kann also nur das standard Angebot via Kabel sehen. Ich denke nicht dass die upc da irgendwas aktiv schaltet oder?

 
Interessante Diskussion hier. Momentan habe ich eben gar kein Abo mehr bei UPC. Habe jedoch 2 Digicards. Eine habe ich mal gekauft für 99.- vor langen Jahren. Die andere war Teil eines Bundles und wurde von upc nie zurück verlangt. Momentan arbeiten die Karten aber beide nicht. Ich kann also nur das standard Angebot via Kabel sehen. Ich denke nicht dass die upc da irgendwas aktiv schaltet oder?
Wenn du noch das Basicangebot nutzt, also noch die Kabelgebühr bezahlst, bist du noch Kunde, und solltest die Digicards noch nutzen können. Ein Bekannter von mir hat vor Jahren auch eine Digicard für 99 Franken gekauft, und die läuft noch heute, inkl. MySports One und anderen Sendern, die nicht im Basic Angebot sind. Die Digicards sollten eigendlich auch wieder freigeschaltet werden können bzw. müssen. Sind die Digicards denn noch in deinem Kundenkonto ersichtlich? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich suche nach wie vor eine Digicard ;)

Aktiveren sollte via Hotline eigentlich gehen, glaube wenn man die 30 Tage nicht im TV hatte, wird die bereits deaktiviert, resp. kann die Keys nicht mehr laden.