Biete Alphacrypt TC Modul von Mascom

alf

Benutzer
18. Sep. 2008
93
0
6
Das Alphacrypt TC hat zwei Kartenleser: 1x für normales Smartcard-Format, 1x für kleine SIM-Karten auf der Oberseite. Es können somit gleichzeitig Abokarten zweier verschiedener Pay-TV-Anbieter benutzt werden.

Modul ist neuwertig

funktioniert in allen Kabel und Satreceivern

funktioniert 100%

Preis:110 CHF

 
Funktioniert damit die Smartcard von Teleclub (bzw. Sky Schweiz)?

 
Also das AC TC kann alles decodieren,außer NDS.Der Teleclub benutzt Nagra und NDS,eine Nagrakarte funktioniert also im AC TC.

 
Also die normale Kabel Teleclub Smartcard funktioniert definitv nicht in einem Alphacrypt (light). Nagra ist eben nicht gleich Nagra.

Die Sky Nagra Karte funktioniert allerdings.

 
Die Teleclub Smartcards sind wie auch die CC-Karten an das CAM bzw. die Box gepairt.

 
Also die normale Kabel Teleclub Smartcard funktioniert definitv nicht in einem Alphacrypt (light). Nagra ist eben nicht gleich Nagra.Die Sky Nagra Karte funktioniert allerdings.
Mit Softwareversion bis 3.16 funktioniert auch die Kabelkarte ,im übrigen biete ich ein Alphacrypt TC an und nicht ein light.

 
Mit Softwareversion bis 3.16 funktioniert auch die Kabelkarte
Wirklich? Du meinst du hast das mit einem Alphacrypt classic oder dem Alphacrypt TC ausprobiert?

Das ist das erste mal dass ich davon lese. Falls dies wahr ist wäre es fast eine News wert, da Teleclub ja seit längerem keine CAMs mehr rausgibt könnten Kabelkunden auch endlich wieder ein CAMs einsetzen und die Schrottbox entsorgen.

 
Wirklich? Du meinst du hast das mit einem Alphacrypt classic oder dem Alphacrypt TC ausprobiert?Das ist das erste mal dass ich davon lese. Falls dies wahr ist wäre es fast eine News wert, da Teleclub ja seit längerem keine CAMs mehr rausgibt könnten Kabelkunden auch endlich wieder ein CAMs einsetzen und die Schrottbox entsorgen.
Auch ein Unicam oder ein Diablo 2 mit entsprechender Software funktioniert.Wie du sagst könnte die "Schrottbox" dann weg.Ist also nichts neues und auch keine News wert.

 
Auch ein Unicam oder ein Diablo 2 mit entsprechender Software funktioniert.Wie du sagst könnte die "Schrottbox" dann weg.Ist also nichts neues und auch keine News wert.
Nun ja, zu dem Zeitpunkt als TC offiziell keine CAMs mehr rausgegeben hat gab es keine Alternative als die Schrottbox. Unicam Module gab es noch nicht, Diablo lief nicht mit original Karte sondern nur mit Keksen die immer upgedated werden mussten und Alphacrypt ging damals auch nicht. Hab alles ausprobiert gehabt. Umso besser wenn es jetzt geht! Ich bin damals auf Sat umgestiegen deswegen habe ich das nicht mehr verfolgt.

ANYWAY: etwas vom Thema abgeschweift, du willst ja immer noch dein Alphacrypt TC verkaufen /emoticons/default_wink.png

mit der Info von oben wird sich vielleicht gleich mal jemand finden

EDIT: Vielleicht sollest in der Überschrift noch vermerken "Teleclub kompatibel"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist jetzt noch: bekomme ich von Teleclub das Sky-Abo mit Nagra Smartcard? Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen, denn Sky gibt doch vor, dass der SAT-Receiver CI+ können muss. Irre ich mich da?

Oder soll ich einfach mal bei TC probieren ein Abo zu bestellen und mein nicht Sky zertifiziertes Gerät angeben?

 
Also letztes Jahr und auch davor war Teleclub immer sehr kulant. Du konntest sagen dass du ne Nagra Karte willst und die dann auch im Alphacrypt betreibst. Die haben kein Problem damit.

Ob das jetzt immer noch so ist weiss ich nicht.

Anrufen und fragen.

 
Das Alphacrypt TC hat zwei Kartenleser: 1x für normales Smartcard-Format, 1x für kleine SIM-Karten auf der Oberseite. Es können somit gleichzeitig Abokarten zweier verschiedener Pay-TV-Anbieter benutzt werden.Modul ist neuwertig

funktioniert in allen Kabel und Satreceivern

funktioniert 100%

Preis:110 CHF
Ist das noch aktuell?

Ich suche ein AlphaCrypt TC