Quickline führt CI+ ein!!!

@tom
Ich sehe einfach, dass es hier fast verpönt ist für TV zu bezahlen. Ob das jetzt Quickline oder sonst was ist.
Wie kommst du zu dieser grundsätzlichen Erkenntnis!? Zeig mir eine Aussage in diesem Thema welche dich zu dieser Auffassung bringt! Ich bin bereit für PayTV zu bezahlen, nicht aber für werbefinanziertes FreeTV! Denn so ist es ja kein FreeTV mehr! Und schon gar nicht wenn das Programm welches ich bezahle durch CI+ kastriert wird! Schon mal meine Signatur studiert? Dort ist nichtmal alles aufgeführt! An Quickline, SKY und Teleclub gehen pro Monat je über 50.- raus. Ich glaube da muss ich mir nicht anhören dass hier der Eindruck vermittelt wird dass man nicht bereit ist für Fernsehen zu bezahlen!! Und ja, im Moment läuft bei mir sogar eine HD+ Karte. Aber die wird auch bald ablaufen und wird auch nicht verlängert! Und wenn sie nicht ohne Einschränkungen in der Dream laufen würde wäre sie schon am ersten Tag auf Ricardo gelandet!

Es geht doch gar nicht um die Anzahl der Abos sondern das immerhin 66 % das Abo dann wirklich verlängert haben und den Obolus bezahlen.
Doch, genau darum geht es! Selbst wenn bis in ein paar Jahren drei mal so viele Abos (Man beachte dass wir ja jetzt tatsächlich von einem Abo sprechen!!) abgesetzt werden ist das im Vergleich zur Reichweite der SD Versionen ein Klacks! Und wenn nicht mindestens die Hälfte der SD Zuschauer früher oder später auf HD+ umsteigen wird man nicht wirklich von einem Erfolg sprechen können. Denn das Ziel dieser Sender ist es irgend einmal in der Zukunft die SD Versionen einzustellen und nur noch die kostenpflichtigen HD-Versionen anzubieten. Das können sie nur wenn genügend bereit sind dafür zu bezahlen. Sonst müssten sie eine deutliche Reduktion der Reichweite hin nehmen. Und das dürfte den Werbekunden nicht gefallen. Dann stellt sich die Frage ob genügen Einnahmen mit den Abos generiert werden um auf einen Teil der Werbung zu verzichten oder halt eben nicht.

 
Ich habe mir genau angesehen was für 250'0000 Abonennten das sind und es sind Kunden die über Satellit die Privaten HD Sender abonniert haben.

" Da die Auswahl an HD+-fähigen Satelliten-Receivern anfangs noch eher beschränkt war"

Die Anzahl Kunden musst für die Privaten HD um einiges grösser sein, da ja auch im Kabel die Sender empfangen werden.

 
So jetzt habe ich eine Aufstellung aus "audiovision"

"Von den 482.113 Kunden deren zwölf monatige Gratisphase zwischen dem 1.11.2010 und 31.10.2011 endeten, haben 305.481 ihr Abo für eine Jahresgebühr von 50 Euro verlängert."

 
Ich sage das wird noch spannend!

unitymedia-verbaende-wollen-auch-hdtv-sender-unverschluesselt-im-kabel-

Ich kenne mich rechtlich nicht wirklich aus. Aber wie sieht es denn eigentlich hier bei uns in der Schweiz aus? Wenn ich hier in der Schweiz einen PayTV Sender starten will brauche ich doch sicherlich eine andere "Lizenz/Genehmigung" als wenn ich einen Free TV Sender betreiben will? Wenn das so ist sollte es doch eigentlich nicht möglich sein ein und den selben Sender als "sowohlalsauch" zu betreiben. (Ob SD oder HD ist für mich eine reine technische Sache, der Sender bleibt der gleiche. Wenn man erst heute auf Farbfernsehen umstellen würde wären es ja trotzdem die gleichen Sender) Man müsste sich also entscheiden ob man Geld verlangen will oder nicht. Wenn jetzt RTL & co. vor der Wahl stehen würde entweder alles gegen einge Extragebühr für ihre Sender verschlüsseln oder FreeTV zu betreiben bin ich mir zimlich sicher dass die Sache anders aussehen würde!

 
Einen Sender kann eigentlich jeder starten. Du musst dich nur beim BAKOM melden.

Es ist egal ob Free oder Pay, Die Frage ist, wer dich verbreitet,