Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil

  Ich zitiere das mal damit die Infos zu Teleboy hier direkt ersichtlich sind.
 

Teleboy

Teleboy TV: neues Premium-Abo und neue Live-TV-App für Netflix-Nutzer:innen

Zürich, 14. September 2022 – Der Internet-, Telefonie- und TV-Anbieter Teleboy lanciert ein neues Premium-Abo mit Features wie Full HD und Dolby Digital, 7-Tage-Replay sowie einem 2400-Stunden-Aufnahmespeicher für CHF 14.90 oder als Internet-Kombi für CHF 9.90 im Monat. Für CHF 5.– monatlich gibt es die Zusatzoption, mit der auch dynamischen Werbeblöcke übersprungen werden können. Diese neuen Werbeformen haben Verbreiter und Sender in der Branchenvereinbarung «GT12» beschlossen. Ausserdem lanciert Teleboy eine komplett neue App mit Fokus auf Live-TV als optimale Ergänzung für Nutzer:innen, die dem klassischen TV den Rücken kehren und in Zukunft vor allem Netflix & Co. schauen werden. 

Komplettes TV-Erlebnis mit neuem Premium-Abo für CHF 14.90

Zum Start der Umsetzung der neuen Branchenvereinbarung, dem sogenannten «Gemeinsamen Tarif 12 (GT12)», passt Teleboy sein TV-Abo-Angebot an. Statt drei, wird es neu nur noch ein Abo geben, mit dem Kund:innen alle Premium-Funktionen nutzen können. «Wir möchten das TV-Angebot für unsere Nutzer:innen vereinfachen und noch stärker ihren Anforderungen an ein perfektes TV-Erlebnis anpassen», sagt Teleboy-CEO Victor Masopust.

Das neue TV-Abo kann ab dem 4. Oktober 2022 für CHF 14.90 im Monat bestellt werden. In Kombination mit einem Internet-Abo von Teleboy reduziert sich das TV-Abo dauerhaft auf CHF 9.90 monatlich. Bestehende Abo-Kund:innen werden ab diesem Datum mit wenigen Klicks selbständig ihr Abo anpassen können.

TV schauen ohne Werbung: Zusatzoption für CHF 5.–

Mit dem Inkrafttreten der Branchenvereinbarung «GT12» am 4. Oktober 2022 haben sich TV-Streaming-Anbieter, wie Teleboy, verpflichtet, teilnehmende Sender für das auch weiterhin zulässige Überspulen von Werbung bei Replay-TV zu entgelten. Bei rund 20 Sendern von CH Media, ProSiebenSat.1 Media und der RTL Gruppe wird ab diesem Datum sogenannte dynamische Werbung ausgespielt. Diese alternative Werbeform kommt beim Schauen einer Replay-Sendung, beim Abspielen einer laufenden Sendung von Beginn an, bei aufgenommenen Sendungen in den ersten sieben Tagen und beim Pausieren von Live-, Replay- oder aufgenommenen Sendungen zum Zuge. 

«Auch wenn die dynamischen Werbeblöcke bedeutend kürzer sind, möchten wir unseren Kund:innen auch weiterhin werbefreies zeitversetztes Fernsehen zu einem attraktiven Preis ermöglichen. Deshalb schaffen wir ein Zusatzangebot, mit dem Kund:innen für CHF 5.– im Monat jegliche Werbeformen auch weiterhin komplett überspringen können. Dieser Betrag wird lediglich einen Teil unserer Zusatzkosten decken können», erläutert Masopust. 

Neue App mit Pause- und Restart-Funktion als Ergänzung für Netflix-Nutzer:innen

Mit den Schweizer Fussballern an der kommenden WM mitfiebern oder sich über Aktuelles aus der Region und der Welt informieren: Teleboy bietet neu für Live-Fernsehen eine eigene App mit über 300 Sendern – viele davon in Full HD. «Viele Schweizer:innen nutzen Apps, um live TV zu schauen. Unsere neue Live-App orientiert sich deshalb genau an den Bedürfnissen dieser Nutzer:innen, die ganz einfach gratis live fernsehen möchten – ohne Anmeldung oder Abo», sagt Masopust. 

Die App «Teleboy Live» ist auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch ab sofort im App Store von Apple kostenlos verfügbar. Die Apps für Android Mobile und für TV-Geräte folgen in Kürze. Noch in diesem Jahr wird mit einer Zusatzoption das laufende Programm pausiert und auch von vorne abgespielt (Restart) werden können.

Über GT12 (Gemeinsamer Tarif 12) und die Branchenvereinbarung:

Gemäss geltendem Urheberrecht müssen alle TV-Anbieter die Sender für die zeitversetzte Verbreitung ihrer Inhalte entgelten. Der Tarif dafür wird zwischen den Branchenverbänden (Suissedigital und Swissstream) und den Verwertungsgesellschaften (ProLitteris, SSA Société Suisse des Auteurs, SUISA, SUISSIMAGE und SWISSPERFORM) ausgehandelt. Die Verwertungsgesellschaften und die Verbreiterverbände haben sich im Juni 2020 auf einen höheren Tarif (Gemeinsamen Tarif 12) geeinigt, der das zeitversetzte Fernsehen in der Schweiz gestützt auf das Urheberrechtsgesetz regelt. 

Die Branchenvereinbarung ist ein Abkommen zwischen Verbreitern und Sendern, um zeitversetztes Fernsehen in der Schweiz auch in Zukunft in der bisherigen Form anbieten zu können. Der Nationalrat hat die Verbreiter und Sender Ende 2018 zum Finden einer einvernehmlichen Lösung verpflichtet. Durch die neuen Werbeformen sollen die monetären Ausfälle der Sender – bedingt durch das Überspulen der Werbung bei Replay-TV – kompensiert werden. 
Grundsätzlich kann man sagen dass sich preislich für Kunden mit Teleboy MAX (aktuell 19.50 pro Monat) fast nichts ändert mit der neuen Kombination von Teleboy Premium für 14.90 plus 5.- für die Zusatzoption. Bin mal gespannt was das für Bestandskunden mit Jahresabo bedeutet und ob es zukünftig überhaupt noch einen Rabatt für das Jahresabo gibt gegenüber dem regulären Monatspreis. Bei Zattoo ändert übrigens überhaupt nichts. Das ist schon einigermassen bemerkenswert da sie ja pro Kunde die Gebühr bezahlen müssen und dementsprechend einfach weniger vom Abopreis übrig bleibt. Bei den sowieso schon teureren Anbietern wie Swisscom, Sunrise & co. muss natürlich in jedem Fall ein Aufpreis bezahlt werden. 🙄

 
  Ich zitiere das mal damit die Infos zu Teleboy hier direkt ersichtlich sind.
 

Grundsätzlich kann man sagen dass sich preislich für Kunden mit Teleboy MAX (aktuell 19.50 pro Monat) fast nichts ändert mit der neuen Kombination von Teleboy Premium für 14.90 plus 5.- für die Zusatzoption. Bin mal gespannt was das für Bestandskunden mit Jahresabo bedeutet und ob es zukünftig überhaupt noch einen Rabatt für das Jahresabo gibt gegenüber dem regulären Monatspreis. Bei Zattoo ändert übrigens überhaupt nichts. Das ist schon einigermassen bemerkenswert da sie ja pro Kunde die Gebühr bezahlen müssen und dementsprechend einfach weniger vom Abopreis übrig bleibt. Bei den sowieso schon teureren Anbietern wie Swisscom, Sunrise & co. muss natürlich in jedem Fall ein Aufpreis bezahlt werden. 🙄


Ein Jahresabo wird es voraussichtlich nicht mehr geben. Wir schlucken die 5.- innerhalb dieser 19.90 genauso wie Zattoo. Die Kalkulation war eine grosse Herausforderung. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass (Infrastruktur)-Kosten tendenziell steigen und zukünftig noch Dinge wie UHD anstehen. Was das für Beistandskunden konkret bedeutet, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt noch konkreter kommunizieren.

 
  • Like
Reaktionen: Chris2008
Ein Jahresabo wird es voraussichtlich nicht mehr geben. Wir schlucken die 5.- innerhalb dieser 19.90 genauso wie Zattoo. Die Kalkulation war eine grosse Herausforderung. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass (Infrastruktur)-Kosten tendenziell steigen und zukünftig noch Dinge wie UHD anstehen. Was das für Beistandskunden konkret bedeutet, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt noch konkreter kommunizieren.
Die Aufnahmen kann man weiterhin herunterladen, oder?

 
Insbesondere, wenn man bedenkt, dass (Infrastruktur)-Kosten tendenziell steigen und zukünftig noch Dinge wie UHD anstehen. 
Die spannende Frage wäre ja ob wir Kunden wirklich UHD wollen, wenn die Preise tendenziell steigen und so dem Kunden zusätzlich noch mehr Kosten auferlegt werden sollen ? 😉 

 
@TeleboyCH: Kann ich mir vorstellen, ist das für euch eher kleinere Streaming-Anbieter im OTT Bereich eine ganz grosse Herausforderung. Finde ihr macht das aber wirklich gut! Werde mir aufgrund dieser Entwicklung sowieso überlegen, nach meinem Abo bei UPC wieder zu euch zurück zu kehren. Langfristig zahlt sich so ein Verhalten aus. Daher: Macht weiter so.

 
Was das für Beistandskunden konkret bedeutet, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt noch konkreter kommunizieren.
Könnt ihr da jetzt etwas dazu sagen? Auf euer Homepage gibt es immer noch die alten Abos. So wie es aussieht könnte ich sogar mein bestehendes Teleboy MAX für 185.00 CHF verlängern.
Ich gehe immer noch davon aus dass sich für Kunden mit dem Teleboy MAX Abo nichts ändert und diese de facto das neue Premium Abo incl. Zusatzoption haben bis die bezahlte Laufzeit abgelaufen ist. Könnt ihr das bestätigen?

 
Ja nun, wo bleibt der Dark Mode? Zumindest auf Android TV scheint die Entwicklung stehenzubleiben☹️
@TeleboyCH
Ich möchte jetzt doch nochmals nachhaken: Wie sieht es denn nun mit der App für Android TV aus hinsichtlich Dark Mode? Merci für ein Statement hierzu, und sogar ein GROSSES merci, wenn auch mal ein Termin kommuniziert würde;)
 
Da scheint sich etwas gröberes verabschiedet zu haben. Teleboy aktuell läuft weder auf Android TV noch auf Apple TV noch auf dem iPhone. So wie es aussieht schon seit 20:00 Uhr. Und das heute wo das grosse Finale ist! 🙊
Auf Apple TV ist mir etwas aufgefallen. Anstatt der Bilder einzelner Sendungen oder Filmen wird das Teleboy Logo und ein Hintergrundbild mit TV-Logos gezeigt wenn man die App anwählt. Ich weiss nicht ob das direkt von Teleboy kommt oder mehr von Apple. Da aber alle wichtigen CH-Sender vertreten sind gehe ich eigentlich schon davon aus dass es von Teleboy stammt und nicht von Apple generiert wird. Darum ist die Auswahl der Senderlogos äusserst interessant da diverse Pay TV Sender aufgeführt sind die aktuell über Teleboy nicht zu empfangen sind. @TeleboyCH wollt ihr uns damit etwas sagen? ;)
IMG_2995.jpg
 
Da mich Roman nett auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, poste ich es hier:

Seit etwa 3 Tagen (da wurde die App aktualisiert) zickt bei mir manchmal die App. Das heisst wenn ich im Guide eine Sendung auswähle und auf FB die Clickpad Taste drücke kommt der Auswahlschirm (Aufnehmen, Abspielen etc.) nicht. Das passiert nicht immer, mal geht es und mal nicht. Wenn es nicht geht, hilft ein doppeltes drücken. Das gleiche auch mit der Logitech FB.
Eine Fehlfunktion vom Apple TV schliesse ich aus. Weil es sonst überall tiptop funktioniert. Und ich optisch am Apple TV auch sehe, dass der Befehl ankommt.


Edit: Wie ich erfahren habe, ist Teleboy an dem Thema dran und es soll bald ein Update für das Problem kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mich Roman nett auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, poste ich es hier:

Seit etwa 3 Tagen (da wurde die App aktualisiert) zickt bei mir manchmal die App. Das heisst wenn ich im Guide eine Sendung auswähle und auf FB die Clickpad Taste drücke kommt der Auswahlschirm (Aufnehmen, Abspielen etc.) nicht. Das passiert nicht immer, mal geht es und mal nicht. Wenn es nicht geht, hilft ein doppeltes drücken. Das gleiche auch mit der Logitech FB.
Eine Fehlfunktion vom Apple TV schliesse ich aus. Weil es sonst überall tiptop funktioniert. Und ich optisch am Apple TV auch sehe, dass der Befehl ankommt.


Edit: Wie ich erfahren habe, ist Teleboy an dem Thema dran und es soll bald ein Update für das Problem kommen.

Hallo Stephan. Dieses Problem ist bekannt und hängt auch mit dem Ausfall von gestern zusammen. In Kürze erscheint ein Update, wo das geschilderte Problem behoben wird. Viele Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: Magpie71
Der letzte Senderausbau bei Teleboy (ab Paket free) liegt eine Weile zurück.

Könnte Teleboy bitte wieder Sender hinzufügen und von SD auf HD umschalten, z: B. (falls noch nicht vorhanden):

BBC Red Button, BBC Scotland, BBC Alba, DMAX England, Quest, Quest Red, CBS reality, Great Movie, Great Movie Action, Great TV. BBC Parlament in HD .

Kabel 1 Doku HD, Vox Up HD, RTL UP HD, weedo big stories, Great movies, Great movies Action, Great movies, R 9 Oesterreich, Starke Frauen, Filmgold usw.

Vielen Dank für die Weiterleitung an das entsprechende Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du selber überhaupt Teleboy? Kabel 1 Doku, Vox UP und RTL UP (heisst auch schon länger so) sind längst in HD verfügbar!
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92