Trosty sagt "Hallo"

trosty

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
514
0
16
Dann will ich mich als neuer Member mal kurz vorstellen 8) .

Ich bin Trosty, Jahrgang 76 und wohne/arbeite seit über 3 Jahren in Zürich. Ursprünglich komme ich aus Nürnberg (Deutschland /emoticons/default_wink.png ).

Ich habe zu digi-tv.ch gefunden, nachdem ich am 1. Spetember zügle und damit von SAT auf Kabel umsteigen muss und daher Infos bezüglich Cablecom Digi-TV und TeleClub (incl. den Boxen) gesucht habe. Ich habe einen HTPC zu Hause stehen und wollte eigentlich die Möglichkeiten erfahren, wie ich darüber DVB-C empfangen kann - was aber ja leider nicht funktioniert /emoticons/default_sad.png (da bei der CC Box und Karte "verheiratet" sind). Dennoch habe ich wenigstens erfahren, dass ich bei TC ein CAM bekommen kann und dafür dann keine eigene Box mehr benötige.

Warum ich den Aufwand betreibe: Ich bin riesiger US-Sport-Fan (vor allem Football und Eishockey) und möchte da gerne so viele Spiele wie möglich empfangen. Das geht eben über NASN (in der SPorts&more-Option von CC) und Sport bei TC (wenn die Verträge dann ausgehandelt sind). Ausserdem bastle ich gerne ein bisschen an meinem HTPC (wozu derzeit aber leider etwas die Zeit fehlt /emoticons/default_sad.png ). Neben ihm habe ich noch einen digitalen Harman/Kardon A/V-Receiver und einen 42" Hitachi Plasma-TV im Wohnzimmer stehen, würde mich also als kleinen Freak (der aber leider wenig Ahnung hat) bezeichnen - auch wenn hier einige sicher aufwändigere Heimkino-Anlagen zu Hause stehen haben.

Ich freue mich hier auf einen guten Erfahrungsaustausch und hoffe, auch meinen Teil zur Community beitragen zu können /emoticons/default_biggrin.png .

 
I have read your article and have one question to ask, would you pls Post your MSN to me?----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

weg damit

@ADMIN: Bitte den Spamer kicken!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzer ist bereits gesperrt, richtet also keinen Schaden mehr an /emoticons/default_wink.png

 
hallo trosty

Was für ein HTPC System hast du dir ausgesucht?

Kurze Info zu meinem aktuellen System:

Streaming Server: Asus A7v600-x¦1.5 GHz Single Core¦4x DVB-S¦1GBit Lan

Streaming Client: MSI-P6NGM-FIH¦HDMI onboard¦3 GHz Dual Core¦DXR3 Karte

Eingesetzte Software ist ein vdr auf Debain/Ubuntu Basis auf dem Client, Debian/Etch auf dem Server.

Läuft eigentlich ganz gut so /emoticons/default_smile.png

 
Moin (oder um diese Zeit tach) trosty /emoticons/default_biggrin.png

@ADMIN oder Warren bitte Zitat löschen ich klicke dauernd auf die hübschen Namen. /emoticons/default_biggrin.png:p