Zyxel P650-ME Original Name und Passwort

20. Feb. 2008
376
0
16
Habe da von einem Anwender ein Zyxel P650-ME aber keine Bedienungsanleitung dazu. Wer kennt den Namen und das Passwort um mit 192.168.1.1 dieses Gerät zu konfigurieren. Reset wurde schon betätigt.

Walter

:?:

 
Wenn ich mich recht erinnern kann, muss man sich beim WebGUI nur mit einem Passwort einloggen. Und das dürfte bei Zyxel "password" sein.

 
Per Webgui wird man aufgefordert Benutzername und Passwort einzugeben.

Benutzername: admin

Passwort: 1234

Per telnet wird nur das Passwort verlangt.

 
Leider funktioniert keines der vorgeschlagenen Passwörter, jedenfalls ist es kein grosses Problem da anstelle vom Zyxel beim Anwender jetzt ein Netopia arbeitet und somit gibt das Zyxel eine Spende an den "Elektronikschrott", habe dieses Zyxel beim Anwender ausgewechsel weil immer Probleme mit dem ADSL auftauchten. Dieses Zyxel wurde vor ca. zwei Jahren von einer Supportfirma installiert und irgendwie umkonfiguriert.

Walter

:shock:

 
@Walter

hast du das Zyxel auch richtig geresetet? Also Resettaster mind. 10Sek. lang gedrückt? Weil sonst wird nur neu gestartet und nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

gruss, o.s.t.

 
Ja, erstaunt mich jetzt auch ein wenig, die Konfig so zu ändern, dass der Reset ein anderes PW setzt, dürfte nicht möglich sein...

admin und 1234 müssten stimmen..

 
Musste über 20 sekunden auf den Resetknopf drücken dann hat es mit dem Name: admin und Passwort: 1234 funktioniert.

Danke noch mal für die Info

Walter

:wink:

 
Musste über 20 sekunden auf den Resetknopf drücken dann hat es mit dem Name: admin und Passwort: 1234 funktioniert.
Danke noch mal für die Info

Walter

:wink:
Zyxel war in dem Thema schon öfters speziell /emoticons/default_laugh.png

Gruess Warren

 
@Walter

bevor du ihn dem Elektroschrott zuführst: Ich würde ihn dir abnehmen!

gruss, o.s.t.

 
bevor du ihn dem Elektroschrott zuführst: Ich würde ihn dir abnehmen!
Kein Problem kannst ihn gratis haben, ist einfach keine Bedienungsanleitung und Splitter dabei.

Schicke mir doch ein PM wie Du das Ding holen willst.

Gruss Walter

:wink: