Zuverlässigkeit des Serienassistenten
45 Antworten8'580 AufrufeGestartet von Alexander ·
Cooldown510 Beiträge
Warum kommen eigentlich die österreichischen Versionen von Pro 7 und Sat 1 in DD5.1, nicht aber die schweizer? An der Anzahl Einwohner gemessen sind diese beiden Länder ja gar nicht so verschieden. Was ist denn an den beiden Märkten so unterschiedlich. Legen die Schweizer weniger Wert auf solche Sachen?Wenn's nach den Pro7 / RTL2 Schweiz Programmgestaltern geht, sind wir ein kleines schmudderiges Völklein, die sich in der Nacht lieber forbidden.tv und all den Schmarren anschauen, anstelle der zT ungeschnittenen Nachtwiederholungen von Filmen und Serien. Ich weiss nicht ob's euch Dank Deutschen Werbefenstern im CC Netz aufgefallen ist, aber die Schweizer Fenster werden im Nachtprogramm sukzessive in Richtung Call-In Alternativprogramm umstrukturiert, während Deutschland das normale Programm mit Wiederholungen weiterhin ausstrahlt.
Bei Pro7 Schweiz kommt noch die fehlende DS Tonspur und Betty hinzu - das ist kein Vergnügen -> da ist man froh über den möglichen Empfang der Alternativen Pro7 DE/AT Ich hoffe das bleibt noch eine ganze Weile so. /emoticons/default_rolleyes.gif
Roedu1'111 Beiträge
Naja, so einfach ist das auch wieder nicht. Im Falle von RTL ist es nämlich so, dass RTL Deutschland und RTL Austria zwar (noch) FTA zu empfangen sind. RTL Schweiz jedoch ist aus irgendwelchen Gründen verschlüsselt. Und frag' nicht, wo du eine Karte herkriegst. Laut RTL werden diese nicht an Privatpersonen weitergegeben.Die CC ist ja keine Privatperson. Sie sind ja auch schon im Besitz einer solchen Karte. Analog werde ja die CH-Versionen eingespielt.
roman709'245 Beiträge
Naja, so einfach ist das auch wieder nicht.Doch. Warum denn nicht?
Im Falle von RTL ist es nämlich so, dass RTL Deutschland und RTL Austria zwar (noch) FTA zu empfangen sind. RTL Schweiz jedoch ist aus irgendwelchen Gründen verschlüsselt. Und frag' nicht, wo du eine Karte herkriegst. Laut RTL werden diese nicht an Privatpersonen weitergegeben.Genau. Die sind ja für die Kabelbetreiber in der Schweiz. Die deutschen Privaten wollen, dass die Schweizer Kabelbetreiber die Schweizer-Version einspeisen. Verschlüsselt ist die Schweizer-Version, damit die Deutschen Sat-Seher nicht die Schweizer Version mit weniger Unterbrecherwerbung schauen, sonst bekommen die Sender Probleme mit ihren Deutschen Werbepartnern.
roman709'245 Beiträge
Wenn's nach den Pro7 / RTL2 Schweiz Programmgestaltern geht, sind wir ein kleines schmudderiges Völklein, die sich in der Nacht lieber forbidden.tv und all den Schmarren anschauen, anstelle der zT ungeschnittenen Nachtwiederholungen von Filmen und Serien. Ich weiss nicht ob's euch Dank Deutschen Werbefenstern im CC Netz aufgefallen ist, aber die Schweizer Fenster werden im Nachtprogramm sukzessive in Richtung Call-In Alternativprogramm umstrukturiert, während Deutschland das normale Programm mit Wiederholungen weiterhin ausstrahlt.Ist mir auch aufgefallen. Die Sender sind privatwirtschaftlich orientiert und versuchen, optimalen Gewinn zu erzielen. Vielleicht finden sie für die Nacht keine Schweizer Werbepartner oder nur von "Telefonmehrwertdiensten".
Bei Pro7 Schweiz kommt noch die fehlende DS Tonspur und Betty hinzu - das ist kein Vergnügen -> da ist man froh über den möglichen Empfang der Alternativen Pro7 DE/AT Ich hoffe das bleibt noch eine ganze Weile so. /emoticons/default_rolleyes.gifHoffen wir's.
columbo45 Beiträge
Diese Woche heisst die Tagesschau auf SF1 (um 19:30) ‚Tagesschau mit Jahresrückblick’.
Leider dachte SF nicht an den EPG (mit Serienassistenten). Weil die Sendung eine neue Serienerkennung erhielt, wurde die Tagesschau bei mir nicht aufgezeichnet. Zukünftig sollten die Sender bei temporären Namensänderungen etwas vorsichtiger sein. Zum Glück gibt es ja noch SF Info.
Leider dachte SF nicht an den EPG (mit Serienassistenten). Weil die Sendung eine neue Serienerkennung erhielt, wurde die Tagesschau bei mir nicht aufgezeichnet. Zukünftig sollten die Sender bei temporären Namensänderungen etwas vorsichtiger sein. Zum Glück gibt es ja noch SF Info.
h-max697 Beiträge
die serienprogrammierung für american idol auf itv2 funktioniert nicht...
ich denke es liegt daran das die sendung im programm als "american idol: xyz auditions" aufgeführt ist, und nicht nur als "american idol"...
ich denke es liegt daran das die sendung im programm als "american idol: xyz auditions" aufgeführt ist, und nicht nur als "american idol"...
robi6'764 Beiträge
ich denke es liegt daran das die sendung im programm als "american idol: xyz auditions" aufgeführt ist, und nicht nur als "american idol"...Wird geändert /emoticons/default_wink.png
Robi
The Dude908 Beiträge
Habe auch noch etwas.
Am Montag lief auf SF eine Doppelfolge von Desperate Housewives, leider wurde nur die erste aufgezeichnet
Zum Glück habe ich es noch gleichzeitig bemerkt und konnte die Wiederholung noch programmieren.
Am Montag lief auf SF eine Doppelfolge von Desperate Housewives, leider wurde nur die erste aufgezeichnet
Zum Glück habe ich es noch gleichzeitig bemerkt und konnte die Wiederholung noch programmieren.
h-max697 Beiträge
Wird geändert /emoticons/default_wink.pngdanke vielmals!!! /emoticons/default_biggrin.png
Robi
The Dude908 Beiträge
Desperate Housewives wurde gestern wieder nicht aufgenommen. Die Folge nächste Woche ist korrekt in den zukünftigen Aufnahmen.
Alexander236 Beiträge
Den von gestern habe ich. Aber die beiden Folgen davor wurden unterschlagen...
White-Husky164 Beiträge
Bei mir wird ab und dann auch nicht etwas aufgenommen... Treibt mich manchmal zum Wahnsinn...
Bin jemand der eigentlich nie Zappt und TV schaut ohne Grund... Wenn ich mich vor dem TV hinsetze, erwarte ich, dass ich meine Sache schauen kann die ich aufgenommen habe, leidwer klappts manchmal nicht...
Ich wäre dafür, dass man auch noch "komplett Manuell" programmieren kann:
- Sender
- zeit von ??:?? bis ??:??
- Täglich, wöchentlich usw...
Bin jemand der eigentlich nie Zappt und TV schaut ohne Grund... Wenn ich mich vor dem TV hinsetze, erwarte ich, dass ich meine Sache schauen kann die ich aufgenommen habe, leidwer klappts manchmal nicht...
Ich wäre dafür, dass man auch noch "komplett Manuell" programmieren kann:
- Sender
The Dude908 Beiträge
bearbeitet #33
Den von gestern habe ich. Aber die beiden Folgen davor wurden unterschlagen...Jetzt wirds aber seltsam. /emoticons/default_confused.png
Bei mir wird ab und dann auch nicht etwas aufgenommen... Treibt mich manchmal zum Wahnsinn....Ich hatte bis jetzt eigentlich noch keine grösseren Probleme.
robi6'764 Beiträge
Bei mir wird ab und dann auch nicht etwas aufgenommen... Treibt mich manchmal zum Wahnsinn...Das werden entweder Nicht-Aufnahmen aus der Aufnahme-Konflikt-Lösung sein oder "Fehlbedienungen". Systematsiche Fehler sind mir keine bekannt. Nimmst du via Webschnittstelle oder via Box auf?
Ich wäre dafür, dass man auch noch "komplett Manuell" programmieren kann:Ersteres und zweiteres kann man ja /emoticons/default_rolleyes.gif du hast dann halt etwas viel Arbeit aber erreichst damit dein Ziel auch..
- Sender
Robi
White-Husky164 Beiträge
bearbeitet #35
Ich hatte bis jetzt eigentlich noch keine grösseren Probleme.Um genauer zu sein, etwa 1-2x im Monat...
Das werden entweder Nicht-Aufnahmen aus der Aufnahme-Konflikt-Lösung sein oder "Fehlbedienungen". Systematsiche Fehler sind mir keine bekannt. Nimmst du via Webschnittstelle oder via Box auf?Konflikte gibts bei uns nicht, weil ich meine Sachen in der nacht aufnehme, da ich so sicher bin, dass ich mein zeug drauf habe... bei 3-4 Sendungen wöchenttlich ist das sehr wenig...
Ersteres und zweiteres kann man ja /emoticons/default_rolleyes.gif du hast dann halt etwas viel Arbeit aber erreichst damit dein Ziel auch..Ist dass neu dass ich die Sart- UND Endzeit bestimmen kann? :-S Das letzte mal als ich probierte konnt eich nur die Endzeit bestimmen...
Robi
Was ich damit sagen will, es wäre schön wenn man beispielsweise einfach Montags von 11h34 bis 14h54 aufnehmen kann... Ist bei Sportsendungen sehr bequem, ein Tennismatch kann zwischen 90 und 400 Minuten dauern ^^
Nichtsdesotrotz, der EPG & die Aufnahmefunktion sind sehr gut & bequem 🙂
robi6'764 Beiträge
Ist dass neu dass ich die Sart- UND Endzeit bestimmen kann? :-S Das letzte mal als ich probierte konnt eich nur die Endzeit bestimmen...Nein, das war schon immer so:
roter Knopf > 2mal rechts und 2mal runter > OK
/emoticons/default_wink.png
Robi
White-Husky164 Beiträge
Das habe ich noch nie gesehen, Merci Roby 🙂
Dann habe ich nix gesagt ;-)
Dann habe ich nix gesagt ;-)
chrispy1 Beitrag
Hallo
Ich habe seit 2 Wochen SWTV. Ist ne gute Sache /emoticons/default_smile.png Leider fehlen einige Features /emoticons/default_sad.png
Problem 1:
Was mich extrem stört ist, dass bei Serienaufnahmen jenachdem eine Serie zuspät aufgenommen wird (EPG-Qualität ...).
Bsp.: Auf Teleclub auf Disney-Channel kommt MO-FR DuckTales um 11:35. Aber die Serie fängt IMMER um 11:30 an. Aber aufgenommen wird durch den Serien-Assisten leider erst um ca. 11:34. Somit leider immer zu spät.
Toll wäre das Feature "Serie X Minuten zuvor starten" beim Serien-Assistenten. Somit könnte manuell die EPG-Qualität verbessert werden und die Serien korrekt aufgenommen werden.
Problem 2:
Kann es sein, dass bei Manuellen Aufnahmen keine "Serien" programmiert werden können?
z.B. MO-FR von 11:28 - 11:54
Für Antworten dank ich euch /emoticons/default_smile.png
Ich habe seit 2 Wochen SWTV. Ist ne gute Sache /emoticons/default_smile.png Leider fehlen einige Features /emoticons/default_sad.png
Problem 1:
Was mich extrem stört ist, dass bei Serienaufnahmen jenachdem eine Serie zuspät aufgenommen wird (EPG-Qualität ...).
Bsp.: Auf Teleclub auf Disney-Channel kommt MO-FR DuckTales um 11:35. Aber die Serie fängt IMMER um 11:30 an. Aber aufgenommen wird durch den Serien-Assisten leider erst um ca. 11:34. Somit leider immer zu spät.
Toll wäre das Feature "Serie X Minuten zuvor starten" beim Serien-Assistenten. Somit könnte manuell die EPG-Qualität verbessert werden und die Serien korrekt aufgenommen werden.
Problem 2:
Kann es sein, dass bei Manuellen Aufnahmen keine "Serien" programmiert werden können?
z.B. MO-FR von 11:28 - 11:54
Für Antworten dank ich euch /emoticons/default_smile.png
robi6'764 Beiträge
Problem 1:1. die EPG Daten stammen von den Sendern selber.
...
2. Termintreue scheint bei den deutschen Sendern generell ein Problem dazustellen
über 95% der Sendungen werden mit der aktuellen Vorlaufzeit von 3 Minuten korrekt aufgenommen. Dass die Vorlaufzeit analog der Nachlaufzeit frei gewählt werden kann, ist ein viel gewünschtes Feature. Vielleicht bringt das Microsoft eines Tages als Feature.
Problem 2:Ja, das ist leider so
Robi
h-max697 Beiträge
wiedermal gibts eine serie die nicht richtig programmiert werden kann...
x factor usa (22.09.11, 21:00 auf itv2) wird nicht als serie erkannt...
x factor usa (22.09.11, 21:00 auf itv2) wird nicht als serie erkannt...
Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema