Zuverlässigkeit des Serienassistenten
45 Antworten8'580 AufrufeGestartet von Alexander ·
Gestern Abend 20.00 Uhr auf SF2 wurde "Desperate Housewifes" nicht aufgenommen, obwohl ich eine Serienaufnahme drin habe.
Bisher hat er wirklich alles erwischt, die nächste Sendung ist auch wieder aufgeführt, aber die gestern wurde unterschlagen.
Ist Euch das auch schon mal passiert, mit der BW-TV-Box?
(Einen Bedienfehler kann ich nicht ganz ausschliessen. Habe Frau und kleine Kinder Zuhause, die natürlich "nichts" gemacht haben...)
Bisher hat er wirklich alles erwischt, die nächste Sendung ist auch wieder aufgeführt, aber die gestern wurde unterschlagen.
(Einen Bedienfehler kann ich nicht ganz ausschliessen. Habe Frau und kleine Kinder Zuhause, die natürlich "nichts" gemacht haben...)
robi6'764 Beiträge
Gestern Abend 20.00 Uhr auf SF2 wurde "Desperate Housewifes" nicht aufgenommen, obwohl ich eine Serienaufnahme drin habe.Bisher hat er wirklich alles erwischt, die nächste Sendung ist auch wieder aufgeführt, aber die gestern wurde unterschlagen.1. Die Serienerkennung ist ein technischer Vorgang, der die vorhandenen Daten aufgrund einer Logik zuordnet. Je nach Konstellation kann es vorkommen, dass so eine einzelne Folge rausfällt (zB. bei einer Zeitverschiebung von mehr als 30 Minuten zu den Standardzeiten, bei Schreibfehlern etc.)
2. Programmierungen können aufgrund von Konflikten mit einer Web-Programmierung auch rausfliegen. (In deinem Fall aber eher nicht)
3. Meist ist es aber der User selber, der "nichts" macht /emoticons/default_wink.png
Robi
zoon126 Beiträge
Bei mir war's genauso...aber das gestrige DH war ja eher ein "Special".
Weiss gar nicht ob nächste Woche überhaupt gesendet wird.
The Dude908 Beiträge
Bei mir war's genauso...aber das gestrige DH war ja eher ein "Special".Im TV-Guide steht jedenfalls nichts. /emoticons/default_wink.png
Ach ja, habe die Sendung auch nicht auf der Platte. /emoticons/default_sad.png
hilfi780 Beiträge
Die Folge von gestern war im EPG nicht als Serie drin. Deshalb hat es diese auch nicht aufgenommen. War ja ein Special (Rückblick), also nix verpasst.
Alexander236 Beiträge
Hmmm... Mein analoges Gerät, der TV-Server hat's aufgezeichnet und wir haben's angeschaut: Wie kommt Ihr drauf, dass das ein Rückblick war? Meiner Meinung nach war's einfach die nächste Folge...?
Alexander236 Beiträge
Special... das lass ich gelten.
War verwirrt, da meine analoge Rückversicherung (TV-Server) diese "Folge" aufgezeichnet hat. Bin mit den anschauen eine Woche hinterher.
War verwirrt, da meine analoge Rückversicherung (TV-Server) diese "Folge" aufgezeichnet hat. Bin mit den anschauen eine Woche hinterher.
h-max697 Beiträge
habe vorhin gemerkt das sämtliche serienaufnahmen die ich auf pro7 und kabel1 programmiert hatte plötzlich nicht mehr aufgenommen wurden. /emoticons/default_mad.png😡
hatte die beiden sender im internet in der "favoriten" liste, dort waren sie blau markiert ("nicht abonniert") wenn ich dann auf "favoriten verwalten" gehe, kann ich pro7 und kabel1 neu in die favoriten list aufnehmen. jetzt hab ich die beiden sender 2 mal drin, je ein mal markiert als nicht abonniert... und wie gesagt muss ich jetzt sämtliche serienaufnahmen neu programmieren..
so sieht das ganze aus:

sowas ist echt mühsam...
hatte die beiden sender im internet in der "favoriten" liste, dort waren sie blau markiert ("nicht abonniert") wenn ich dann auf "favoriten verwalten" gehe, kann ich pro7 und kabel1 neu in die favoriten list aufnehmen. jetzt hab ich die beiden sender 2 mal drin, je ein mal markiert als nicht abonniert... und wie gesagt muss ich jetzt sämtliche serienaufnahmen neu programmieren..
so sieht das ganze aus:

sowas ist echt mühsam...
robi6'764 Beiträge
hsowas ist echt mühsam...Ja, das ist es. Dafür stimmen aber jetzt die Angaben für das schweizer Fenster.... und es nimmt dir nicht mehr irgendwelche Call-in Sendungen anstelle von Serienwiederholungen auf...
Robi
tosci5'731 Beiträge
@robi: ja das stimmt, und vorderes war eindeutig mühsamer. meine frau hat popstars am sonntag programmiert... aufgenommen hat es eine home-shopping sendung...
absolutjoy496 Beiträge
Jetzt fehlen noch die richtigen Daten für RTL Schweiz. Hat meiner Frau heute morgen auch Shopping aufgenommen. Aber stimmt auch auf tvtv.ch nicht. Vielleicht hat RTL kurzfristig noch ein Werbekunde gewonnen :-(
robi6'764 Beiträge
Jetzt fehlen noch die richtigen Daten für RTL Schweiz. Hat meiner Frau heute morgen auch Shopping aufgenommen. Aber stimmt auch auf tvtv.ch nicht. Vielleicht hat RTL kurzfristig noch ein Werbekunde gewonnen :-(Es können nur die vom Sender gemeldeten Daten eingespiesen werden (sogar da drückt das Urheberrecht durch) und die deutschen Programmredaktionen kümmern sich oft einen Dreck um die schweizer Fenster und behaupten schon mal, dass eine Sendung ausgestrahlt wird, obwohl das nachweislich nicht geschieht....
Robi
The Dude908 Beiträge
Wieso wir denn nicht zusätzlich noch die deutsche Version der Sender übertragen?
roman709'245 Beiträge
Wieso wir denn nicht zusätzlich noch die deutsche Version der Sender übertragen?Würde ich mir auch wünschen. Vor allem, wenn dann DD5.1 verfügbar ist. Das gibt's bei der Schweizer Version nicht. Nur bei der deutschen und der österreichischen.
robi6'764 Beiträge
Wieso wir denn nicht zusätzlich noch die deutsche Version der Sender übertragen?Zumindest die HD-Kanäle sind noch Werbefensterfrei und es wird das D-Programm übertragen. /emoticons/default_rolleyes.gif
Es ist im Moment (zB. Diskussion über Verschlüsselung) sicher kein gute Idee, den Sendern vom Verbreiter aus ihre Finanzierungsquellen abzuschneiden. Dass FTA in der Schweiz auch gegen den Willen eines Senders verbreitet werden darf, macht die Chefetagen in Deutschland schon lange nervös und es wäre nicht besonders klug, diese Nervosität vorsätzlich zu verstärken /emoticons/default_cool.png
Wenn die Kunden mit dem Sende-Angebot nicht zufrieden sind, sollen sie sich bei der Programmredaktion beschweren - das wäre der richtige Weg an mehr Inhalte zu kommen.
Robi
roman709'245 Beiträge
Zumindest die HD-Kanäle sind noch Werbefensterfrei und es wird das D-Programm übertragen. /emoticons/default_rolleyes.gifDie CC speist digital ja die Deutschland-Versionen ein. Öffentliche Reaktionen darauf habe ich von diesen Sendern noch nicht mitbekommen.
Es ist im Moment (zB. Diskussion über Verschlüsselung) sicher kein gute Idee, den Sendern vom Verbreiter aus ihre Finanzierungsquellen abzuschneiden. Dass FTA in der Schweiz auch gegen den Willen eines Senders verbreitet werden darf, macht die Chefetagen in Deutschland schon lange nervös und es wäre nicht besonders klug, diese Nervosität vorsätzlich zu verstärken /emoticons/default_cool.png
Wenn die Kunden mit dem Sende-Angebot nicht zufrieden sind, sollen sie sich bei der Programmredaktion beschweren - das wäre der richtige Weg an mehr Inhalte zu kommen.
Robi
Wenn die deutschen Versionen verschlüsselt werden, muss wohl auch die CC wieder auf die schweizer Versionen umschalten. Da schaut der Freak aber vermutlich schon lange die HD-Versionen mit DD5.1, sodass es ihn wohl nicht mehr stören wird.
Warum kommen eigentlich die österreichischen Versionen von Pro 7 und Sat 1 in DD5.1, nicht aber die schweizer? An der Anzahl Einwohner gemessen sind diese beiden Länder ja gar nicht so verschieden. Was ist denn an den beiden Märkten so unterschiedlich. Legen die Schweizer weniger Wert auf solche Sachen?
robi6'764 Beiträge
Vielleicht zahlt Österreich, was die Herren in schwarz verlangen und kriegen dafür etwas mehr als die schweizer Freibeuter die sich nehmen, was sie aus Sicht der Anbieter nicht kostenlos erhalten sollten??
Der schweizer Werbemarkt kann da sicher nicht die grosse Rolle spielen, der dürfte mit dem Österreichischen vergleichbar sein. Ausserdem wissen die Sender sehr wohl, dass die (klassische) Werbefinanzierung ein nicht sehr zukunftsträchtiges Geschäftsmodell ist.
Es ist sehr spannend, was uns da die mittelfristige Zukunft noch bringen wird.
Robi
Der schweizer Werbemarkt kann da sicher nicht die grosse Rolle spielen, der dürfte mit dem Österreichischen vergleichbar sein. Ausserdem wissen die Sender sehr wohl, dass die (klassische) Werbefinanzierung ein nicht sehr zukunftsträchtiges Geschäftsmodell ist.
Es ist sehr spannend, was uns da die mittelfristige Zukunft noch bringen wird.
Robi
ralfbeyeler359 Beiträge
Der schweizer Werbemarkt kann da sicher nicht die grosse Rolle spielen, der dürfte mit dem Österreichischen vergleichbar sein. Ausserdem wissen die Sender sehr wohl, dass die (klassische) Werbefinanzierung ein nicht sehr zukunftsträchtiges Geschäftsmodell ist.Andernseits sind auch die Alternativen nicht wirklich zukunftsträchtig, die meisten Kunden sind nun mal nicht bereit, zusätzliches Geld zu bezahlen. Und die Werbung ist immer noch der Löwenanteil.
Grüsse
Ralf Beyeler
robi6'764 Beiträge
Andernseits sind auch die Alternativen nicht wirklich zukunftsträchtig, die meisten Kunden sind nun mal nicht bereit, zusätzliches Geld zu bezahlen. Und die Werbung ist immer noch der Löwenanteil.Die wenigen "freien" Sat-Kunden ausserhalb D wären wahrscheinlich verschmerzbar. Ich erwarte, dass sobald die Anzahl an Satellitenempfängern in D auf ein bestimmtes Mass gesunken ist, die Sender verschlüsseln und von den Kabelanbietern und Swisscom Geld verlangen werden.
Wieviel netto aus den schweizer Fenstern erwirtschaftet wird weiss ich nicht, denke aber, dass zumindest der selbe Betrag aus der kostenpflichtigen Verteilung herausschauen würde.
Robi
swizz_weasel173 Beiträge
Wenn die deutschen Versionen verschlüsselt werden, muss wohl auch die CC wieder auf die schweizer Versionen umschalten.Naja, so einfach ist das auch wieder nicht. Im Falle von RTL ist es nämlich so, dass RTL Deutschland und RTL Austria zwar (noch) FTA zu empfangen sind. RTL Schweiz jedoch ist aus irgendwelchen Gründen verschlüsselt. Und frag' nicht, wo du eine Karte herkriegst. Laut RTL werden diese nicht an Privatpersonen weitergegeben.
Seite 1 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema