Zum Inhalt springen

Zugriff auf Wireless-VDSL-Gateway bei Bluewin TV

4 Antworten2'829 AufrufeGestartet von ray ·

rayThemenstart112 Beiträge
hallo,

ich möchte gerne meine verschlüsselung auf mein netopia-vdsl-gerät ändern. beim zugriff auf das gerät (gateway unter 192.168.1.1) öffnet sich jedoch seit neuem immer die swisscom adsl300-login-seite. das web-front-end von netopia liegt verborgen, bloss wo?

besten dank & have a nice day,

ray'

absolutjoy496 Beiträge
?

Dein Router hat also 192.168.1.1 und wenn du dies im Webbrowser eingibst, dann kommt zuerst eine Passwortabfrage. Kommt diese, oder nicht?

Wenn ja, dann kommst du auf ein adsl-300-login-site? Was steht in der Adressleiste? Noch 192.168.1.1/irgendwas, oder etwas anderes?

Falls alles nichts nützt, kannst du auch den Router neu starten. Zuerst mal ohne Reset und wenns nicht hilft, dann mit Reset (mit Minenbleistift einige Sekunden in das kleine Loch auf der Rückseite, während dem Neustart).

robi6'764 Beiträge
...aber mit Telnet kommst du auf den Router?

Mach sonst mal einen Restart des Routers, das hilft bei mir immer wenn ich nicht mehr auf das GUI komme.

Wenn es dann immer noch nicht geht: 0800 081 081 und verlangen, dass sie deinen IP-Pool prüfen sollen.

(??Hat zwar eigentlich nichts miteinander zu tun??) /emoticons/default_cool.png

Robi

ray112 Beiträge
...aber mit Telnet kommst du auf den Router?
gute idee, mittels telnet sollte es wohl gehen. mit einem "browser" wird die eingabe der ip-adresse direkt "umgeleitet", sprich ich gebe 192.168.1.1 als url an und es erscheint der 192.168.1.1/home und die seite des adsl300 login öffnet sich (ohne benutzerabfrage seitens des netopia-gateways) ...

have a nice day,

ray'

AndreasSt216 Beiträge
Hallo

Ich habe zwar noch kein BW-TV, aber eventuell hilft folgendes:

- Router ausschalten

- Telefonkabel ausstecken

- Router einschalten

- 192.168.1.1 aufrufen

- nach der Konfiguration das Telefonkabel wieder einstecken

Ich habe ein ähnliches Problem schon mal mit einem USB-ADSL-Modem beobachten können. Damals allerdings wirklich mit ADSL 300. Nach einem Neuaufsetzen des PCs ohne die Bluewin-CD ging der Zugriff auf das Web-GUI problemlos.

Gruss

Andreas

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema