[Netopia VDSL Gateway] Reichweiter erhöhen
5 Antworten1'847 AufrufeGestartet von ray ·
hallo,
ich möchte gerne die rechweite des netopia vdsl wireless gateway erhöhen, doch im swisscom-shop meiner wahl ist die 18 dbi verstärkung leider nicht an lager. versteht sich das gerät auch mit anderem zubehör (die variante zusätzlicher ap möchte ich eigentlich meiden)?
have a nice day,
ray'
ich möchte gerne die rechweite des netopia vdsl wireless gateway erhöhen, doch im swisscom-shop meiner wahl ist die 18 dbi verstärkung leider nicht an lager. versteht sich das gerät auch mit anderem zubehör (die variante zusätzlicher ap möchte ich eigentlich meiden)?
have a nice day,
ray'
robi6'764 Beiträge
hallo,Mach dir eine Richtantenne. Anleitungen dazu gibt es im Internet zur Genüge /emoticons/default_biggrin.png
have a nice day,
ray'
Robi
blue_chip389 Beiträge
Falls Dir die Richtantenne etwas bringt, ein kleiner Tipp:
Nimm nicht die "Pringells-Variante" denn mit einer normalen Dose kriegst du eindeutig bessere Resultate /emoticons/default_wink.png
Greez
Nimm nicht die "Pringells-Variante" denn mit einer normalen Dose kriegst du eindeutig bessere Resultate /emoticons/default_wink.png
Greez
robi6'764 Beiträge
Falls Dir die Richtantenne etwas bringt, ein kleiner Tipp:Ich dachte auch eher an die CD-Spindel-Variante /emoticons/default_biggrin.png
Greez
Robi
blue_chip389 Beiträge
Ich dachte auch eher an die CD-Spindel-Variante /emoticons/default_biggrin.pngNaja bin auch von der Variante nicht so überzeugt.
Robi
Das ganze ist sehr instabil und als wir daran gekommen sind, war das drecksteil kapput. Da wir es für den outdoorbereich brauchen, kam das für uns nicht in Frage /emoticons/default_smile.png
Greez
robi6'764 Beiträge
Naja bin auch von der Variante nicht so überzeugt.Ok, für Wardriven ist CD-Spindel eher weniger geeignet, aber zum gezielten Einsatz in den 4 Wänden ganz OK /emoticons/default_cool.png
Das ganze ist sehr instabil und als wir daran gekommen sind, war das drecksteil kapput. Da wir es für den outdoorbereich brauchen, kam das für uns nicht in Frage /emoticons/default_smile.png
Greez
Robi
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema