Zufälliger Sender beim Radio
11 Antworten2'723 AufrufeGestartet von Brainswiffer ·
Hallo
seit kurzem ist wenn ich auf Radio schalte, immer ein zufälliger Sender eingestellt - auch wenn ich kurz nacheinander ein- und ausschalte. Da man die Sender auch nicht über die Nummer wählen kann, ist das Stress, dann wieder den Lieblingssender zu suchen. Ist das bei anderen auch so - und @Robi ist das eine behebbare Störung?
Danke
seit kurzem ist wenn ich auf Radio schalte, immer ein zufälliger Sender eingestellt - auch wenn ich kurz nacheinander ein- und ausschalte. Da man die Sender auch nicht über die Nummer wählen kann, ist das Stress, dann wieder den Lieblingssender zu suchen. Ist das bei anderen auch so - und @Robi ist das eine behebbare Störung?
Danke
robi6'764 Beiträge
Ich habe das Verhalten auch /emoticons/default_eek.png
Ich erkundige mich mal, ob das wirklich so gewollt (kann ich aber nicht recht glauben) oder ob es ein Bug ist (kann ich aber irgendwie auch nicht glauben)
Robi
Ich erkundige mich mal, ob das wirklich so gewollt (kann ich aber nicht recht glauben) oder ob es ein Bug ist (kann ich aber irgendwie auch nicht glauben)
Robi
zoki_rs822 Beiträge
@Robi...
warum lässt man beim internet-radio nicht viel mehr sender zu welche man selber hinzufügen kann?
oder warum muss diese feste liste sein? wäre es ein problem für die software wenn man sich einen beliebigen internetradiosender auf die stb hinzufügen können würde? /emoticons/default_biggrin.png
wenn ich z.b. auf Ungarn gehe sind einige sender in der liste zum hinzufügen vorhanden aber bei weitem nicht alle sender aus ungarn... usw usw usw....
warum lässt man beim internet-radio nicht viel mehr sender zu welche man selber hinzufügen kann?
oder warum muss diese feste liste sein? wäre es ein problem für die software wenn man sich einen beliebigen internetradiosender auf die stb hinzufügen können würde? /emoticons/default_biggrin.png
wenn ich z.b. auf Ungarn gehe sind einige sender in der liste zum hinzufügen vorhanden aber bei weitem nicht alle sender aus ungarn... usw usw usw....
robi6'764 Beiträge
warum lässt man beim internet-radio nicht viel mehr sender zu welche man selber hinzufügen kann?Das ist eigentlich nur ein Usabilityproblem. Die wenigsten Leutze werden mehr als 4 bis 5 Sender regelmässig hören. Und durch eine Liste durchblättern, die hunderte von Eionträgen drin hat ist nicht gerade nutzerfreundlich.
oder warum muss diese feste liste sein?Mit einigen Sendern bestehen Verträge. Diese sind auch in einer festen Liste drin. Aus Kundensicht ist die Trennung aber IMO nicht optimal aber eben historisch gewachsen.
wäre es ein problem für die software wenn man sich einen beliebigen internetradiosender auf die stb hinzufügen können würde? /emoticons/default_biggrin.pngDas wäre technisch kein Problem. Leider kann die Box aber nur Windows-Media-Streams abspielen und deshalb wären zu viele Versuche zum Scheitern verurteilt ohne dass der 0815 Kunde das verstehen kann.
wenn ich z.b. auf Ungarn gehe sind einige sender in der liste zum hinzufügen vorhanden aber bei weitem nicht alle sender aus ungarn... usw usw usw....siehe oben.
Robi
zoki_rs822 Beiträge
dankeschön /emoticons/default_smile.png
Brainswiffer174 Beiträge
...dass beim Anstellen ein zufälliger Sender drin ist. Vom Sender 58 wie eben den mit Nummer 1 zu wählen ist Stress.
Warum gehen da übrigens keine Zahlenangaben, sondern nur die Richtungstasten?
Warum gehen da übrigens keine Zahlenangaben, sondern nur die Richtungstasten?
robi6'764 Beiträge
Das Verhalten ist ein Bug. Der Fix ist programmiert und wird aktuell getestet - wenn alles gut geht, haben wir also schon bald wieder das korrekte Verhalten.
Robi
Robi
diri167 Beiträge
Hi Robi
vielen Dank. Habe mich auch schon ziemlich darüber genervt. Wann kann ungefähr mit dem Fix gerechnet werden. 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat?
Gruss
Diri
vielen Dank. Habe mich auch schon ziemlich darüber genervt. Wann kann ungefähr mit dem Fix gerechnet werden. 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat?
Gruss
Diri
robi6'764 Beiträge
Hi Robivielen Dank. Habe mich auch schon ziemlich darüber genervt. Wann kann ungefähr mit dem Fix gerechnet werden. 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat?Keine Ahnung, kommt wohl drauf an, ob sie den Fehler wirklich gefunden haben und wie es mit der Changeplanung steht. Ich gehe aber von einer kurzfristigen Lösung aus.
Robi
zik73143 Beiträge
das absolut mühsame und hässliche finde ich dass es bei mir das x-te mal ist dass die senderreihenfolge wieder zurückgesetzt wurde!!
auch ist das schon mehrmals bei den tv sender passiert. eine backupfunktion der senderreihenfolge wäre längstens angebracht.
ich bin sicher nicht der einzige mit diesem problem....
auch ist das schon mehrmals bei den tv sender passiert. eine backupfunktion der senderreihenfolge wäre längstens angebracht.
ich bin sicher nicht der einzige mit diesem problem....
Brainswiffer174 Beiträge
das absolut mühsame und hässliche finde ich dass es bei mir das x-te mal ist dass die senderreihenfolge wieder zurückgesetzt wurde!!Wir reden von verschiedenen Dingen. bei mir bleibt die Senderreihenfolge konstant.
Mein Problem war, dass wenn ich das Radio anmache, nicht der letzte gehörte Sender (Nr 1 z.b.) an ist, sondern z.B. Nr 47 oder 58 oder.... . Zurückscrollen ist zusätzlich mühsam, weil man die Sender nicht über Nummern wählen kann.
Oh Wunder, heute Morgen war das aber nicht mehr - der gestrige Sender war sofort aktiv. Das wär dann schnell behoben worden (Danke @Robi).
robi6'764 Beiträge
Oh Wunder, heute Morgen war das aber nicht mehr - der gestrige Sender war sofort aktiv. Das wär dann schnell behoben worden (Danke @Robi).Ja seit gestern nachmittag ist der Fix produktiv. Der Fehler lag in der Senderliste - deshalb auch das Rücksetzen/Ausblenden. Ich habe aber nichts dazu getan, bedanken müsst ihr euch bei den Entwicklern und Beriebsleuten /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema