Zum Inhalt springen

Zertifikatenfehler???

9 Antworten3'850 AufrufeGestartet von Brainswiffer ·

BrainswifferThemenstart174 Beiträge
Wenn ich mich von der Seite Bluewin

mit Swisscom login einloggen will, kommt:

-------------------------

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.

--------------------------

Login auf https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/DoLogin

und dann Bluewin-Aufruf funktioniert.

Ich hab gleich mal das Grosse Paket (Spyware doctor und Trend micro Office scan) drüberlaufenlassen, meine Kiste scheint sauber.

Geht das nur mir so?

texarkana1'539 Beiträge
...hier ein Screenshot:

http://i26.tinypic.com/2q1eb8h.jpg

charlie

Brainswiffer174 Beiträge
...hier ein Screenshot:

http://i26.tinypic.com/2q1eb8h.jpg

charlie
Also nicht nur bei mir, das beruhigt irgendwie /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Da musst du dir keine Sorgen machen. Da hat jemand ein falsches Zertifikat installiert.

Markus1'750 Beiträge
Mit jenem Brauser The SeaMonkey® Project geht es einwandfrei ;-).

Dürfte es wohl mit Mozilla | Firefox web browser & Thunderbird email client auch der Fall sein.

Gruss Markus

absolutjoy496 Beiträge
Würde vermuten, dass ab morgen, der Fehler nicht mehr kommt (Launch neue BW-Webseite). Die Meldung ist, dass das Zertifikat nicht auf die gleiche Seite zeigt wie man ist.

So wie ich gesehen habe ist der einzige Unterschied am Anfang www. statt epg. oder sam. ==> deshalb meine Vermutung, dass einstieg zu SAM und EPG von www aus ist. Das Zertifikat ist ja gültig seit Ende Februar, deshalb haben sie wohl gleich die neue Adresse genommen.

Brainswiffer174 Beiträge
Das Zertifikat ist ja gültig seit Ende Februar, deshalb haben sie wohl gleich die neue Adresse genommen.
Das wäre, ohne Warnung etc. aber nicht wirklich sehr professionell. Scheinbar rechnen die gar nicht damit, dass das jemand nutzt /emoticons/default_mad.png

Brainswiffer174 Beiträge
Mit jenem Brauser The SeaMonkey® Project geht es einwandfrei ;-).
Gruss Markus
Das spräche dann eher gegen den Browser (der die Zertifikate gar nicht prüft) und den würde ich dann eher überhaupt nicht nehmen? Firefox zeigt den Zertifikatefehler auch an.

Markus1'750 Beiträge
Das spräche dann eher gegen den Browser (der die Zertifikate gar nicht prüft) und den würde ich dann eher überhaupt nicht nehmen? Firefox zeigt den Zertifikatefehler auch an.
Bei abweichender URL reklamiert zwar Seamonkey, aber mittels Klick kann man es akzeptieren (hatte da mal eine Zeitlang, bis da auf der betreffenden Website die URL geändert wurde).

Aber soweit ich auf der Bluewin-Website nachgeguckt habe, war dies gar bislang nicht der Fall.

Eventuell schon umgestellt?

Gruss Markus

Brainswiffer174 Beiträge
Bei abweichender URL reklamiert zwar Seamonkey, aber mittels Klick kann man es akzeptieren
Ja wenns reklamiert, ist ja alles ok. Man kann es auch im MSIE trotzdem laden - nur fehlt mir da immer der Mut.

Problem ist und bleibt, dass das an sich nicht passieren sollte, ein Zertifikat rauszustellen, was nicht passt und das über Tage.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema