AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Yallo Fiber Aktion nur kurze Zeit

powerzug

Benutzer
Yallo Glasfaser für nur 34.90 Franken pro Monat. Einziger Nachteil 2 Jahre Vertragslaufzeit.

Noch 2 Tage Aktion ab jetzt.

Vorteil bei Galaxus Fiber gegenüber Yallo, keine lange Vertragsbindung. Dafür paar Franken teurer als Yallo.

Yallo Glasfaser für nur 34.90 Franken pro Monat. Einziger Nachteil 2 Jahre Vertragslaufzeit.

Noch 2 Tage Aktion ab jetzt.

Vorteil bei Galaxus Fiber gegenüber Yallo, keine lange Vertragsbindung. Dafür paar Franken teurer als Yallo.

Noch knapp 10 Stunden lang.

Yallo kenne ich auch nicht anders, eine ewig andauernde Aktion. Wer zahlt schon die Ausgangspreise?
Zum Beispiel das reine Datenabo https://www.yallo.ch/de/internet-go für 60.50 im Monat. Wie weit hat das mit einer bewussten Täuschung zu tun, wenn man von Preisen ausgeht, die eigentlich keine normale Basis haben?

Na ja, ist leider nichts neues und Yallo ist bei weitem nicht der einzige Player in diesem Spiel. Wingo ist auch ein gutes Beispiel, mit dem Unterschied dass dort einfach die Aktionen auf den Abos rotieren. Green ist seit einiger Zeit auch auf diesen Zug aufgesprungen, ich bin sicher es gibt noch ganz viel weitere...
Eigentlich kennen wir das ja auch von den Listenpreisen die im MediaMarkt und beim Elektrogerätehändler ausgerufen werden. Wer kauft schon eine Waschmaschine ohne mindestens 30-40% Rabatt auf den Listenpreis.

Galaxus Fiber finde ich dagegen sehr transparent. Dort ist es der realer Preis wo man zahlt also keine Aktion sondern ein offizieller Preis.
Ich finde so müssten es auch die Mobile Anbieter machen, die Preise wo die angeben wenn es keine Aktion ist sind viel zu hoch in meinen Augen, und preisbewusste Menschen wie ich würden nie den normalen Preis bezahlen.

Zurück
Oben