AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Content zum Festpreis

smid

Super-Moderator
Hallo zusammen

Ich bin grad ein bisschen am recherchieren, da ich einen Artikel über Netflix gefunden habe. Diesen Dienst gibt es nur in den USA.

Das Modell scheint mir noch spannend. 10 Dollar für eine Flat ist wirklich günstig.

Wenn man mehr DVD gleichzeitig will, kostet es ein bisschen mehr:

http://blog.netflix.com/2009/03/price-update-for-access-to-blu-ray.html

Welche Anbieter kennt ihr, welche solche Sachen anbieten und in der Schweiz offiziell verfügbar sind? Habt ihr allenfalls Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Anbieter kennt ihr, welche solche Sachen anbieten und in der Schweiz offiziell verfügbar sind? Habt ihr allenfalls Erfahrungen gemacht?
Hi smid

Was Netflix ähnliches gibt es in der CH nicht (auch nicht im deutsprachigem Raum). Ich habe regelmässig über Netflix auf Slashdot gelesen, es scheint sehr viele Fans zu haben.

Vorsicht: Netflix nutzt DRM. Siehe FSF Kampagne DefectiveByDesign.org | The Campaign to Eliminate DRM

Ich selbst hab wohl Netflix zuerst falsch verstanden. Es geht primär darum, dass man eben DVD (und Bluray) mieten kann und die per Post zugeschickt werden (ohne Versandskosten). Das Streaming ist so eine Art Zugabe. Natürlich hat das DRM - aber:

Es soll auf Geräten wie Wii, PS3, Xbox360, iPad, Apple TV oder TiVo laufen - also durchaus Mainstream Geräte. Offenbar geht es nicht auf Linux, was bei einem MythTV Setup doof ist. Fairerweise muss man aber sagen, dass wohl sehr viele Kunden ein unterstütztes Gerät besitzen und ich würde jetzt das DRM nicht so schlimm sehen.

Wenn ich auf die Preise schaue: 5 Filme (Bluray) gleichzeitig leihen: 36 Dollar (oder Franken). Da würde ich keine Sekunde zögern und diesen Dienst abonnieren. Wenn ich jetzt 20 Filme pro Monat schaue, zahle ich noch immer 36 Dollar, ich darf einfach nie mehr als 5 Filme bei mir haben.

Ich muss sagen: Mit solchen Modellen könnte man die Piraterie massiv eindämmen.

Aber die Rechteinhaber sagen einfach "Du bist Schweizer - wir wollen dein Geld nicht - aber deine Politiker laden wir zum Abendessen ein"

Hallo zusammen

Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit VOD. Ausgelöst hat diese Aktivität ein Mail von dvdfly. Die bieten VOD an und liefern die Box dazu. Scheint eine gute Alternative zu SC-TV, Apple-TV, Quickline Verte. etc zu sein. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Grüsse

Urgenta

Zurück
Oben