WM 2006 Quali

edy

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
848
35
28
54
Bringt TC nicht mehr die grosse Europa Konferenz? Das ist schon zum 2ten Mal so. Rechtliche Probleme?

Einfach Schade, da wird man ja richtig gezwungen auf Sat zu wechseln, sobald alle Geräte HDTV ready sind.

Kann trotzdem nicht verstehen warum Premiere nicht voll und ganz ins CC Netz eingespielt werden kann.

Edy

 
Hallo edy

Das ist auch ein Grund, warum ich auf SAT gewechselt habe, mir geht es hauptsächlich ums Sport Portal und das ist genial...

Gruss

Marcel

 
Das Problem ist, dass in der Konferenz das Spiel Schweiz-Frankreich gezeigt wurde und da hat TC keine Rechte. SFDRS hat da wiedermal sehr sinnvoll die exclusiv Rechte. Daher musste TC Einzelspiele zeigen.

 
Exclusive Rechte bezieht sich das auch auf Pay-TV?

Sobald man Sat hat, sind die Rechte schon löchrig.

Das ist schwierig zu verstehen. Bei der CL können sie weiterhin die Konferenz zeigen, obwohl Thun spielt. Da hat SFDRS sicher auch exklusive Rechte. Alle Spiele alle Tore klemmen sie ja seit Jahren ab.

Gruss

Edy

 
Tja ich verstehs auch nicht so ganz. Ich finde auch dass mit Alle Spiele alle Tore idiotisch. 1 Stunde später dürfen Sie dann die Wiederholung zeigen.

 
Per Satellit hat man bei der CL am Abend die Möglichkeit, alle 8 Spiele einzeln zu sehen, also vorletzte Woche auch Thun-Prag.

Und am Samstag konnte man auch SUI-FRA auf Premiere live schauen, falls man nicht unbedingt B. Thurnheers Kommentar hören wollte...

Scheint also, dass per Satellit die Lizenzrechte wirklich ein wenig anders aussehen!

Gruss

Marcel

 
Also Arsenal-Thun lief komplett mit Zweikanalton auf Premiere: Ton 1 Englisch, Ton 2 Beni Turnherr (kein Witz!).

 
Anscheinend muss TC heute Abend wieder die Konferenz abbrechen wegen Irland - Schweiz. um 20:45

Das ist wirklich ein Affentheater.

Edy

 
Und bei Premiere/Teleclub (via Satellit) geht es dann fröhlich weiter, inkl. Irland - Schweiz in der Konferenz.... 8)

(Wobei ich heute ganz sicher auf SF2 schauen werde und nicht die Konferenz)

Gruss

Marcel

 
Ich versteh das Theater auch nicht. Warum über Sat alles und über Kabel so ein Affentheater.

 
Schade die Schweiz ist in der Barrage.

Das bedueted TC kann nicht die Konferenz zeigen. Leider, das wird sicher eine spannende Konferenz.

Edy