artanprenaj92
Active member
Mache ich heute Abend wenn ich daran denkeNein, ich meine, dass Du den Speedtest-Server von Sunrise auswählst, statt von Wingo selbst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mache ich heute Abend wenn ich daran denkeNein, ich meine, dass Du den Speedtest-Server von Sunrise auswählst, statt von Wingo selbst.
Hier ist der TestNein, ich meine, dass Du den Speedtest-Server von Sunrise auswählst, statt von Wingo selbst.
Das tönt sehr stark nach der maximal erreichbaren WLAN-Geschwindigkeit.trotz meines 10-GB-Vertrags mit Glasfaseranschluss zu Hause erreiche ich maximal 1,4 GB Geschwindigkeit.
Das stimmt so nicht. Mit dem richtigen Hoster lade ich grosse Files praktisch immer mit 700-900 Mbyte/s runter. Manchmal bis zu 1Gbyte/s.Übrigens sind Internetgeschwindigkeiten > 1 Gbit im Privathaushalt sowieso völlig irrelevant da im Internet ausser speziellen Speedtest-Servern sowieso keine öffentlich zugänglichen Gegenstellen existieren, welche überhaupt dazu in der Lage wären als Server mit Dir über der 1 Gbit-Grenze zu kommunizieren.
welchen Hoster benutzt du denn wenn ich fragen darf?Das stimmt so nicht. Mit dem richtigen Hoster lade ich grosse Files praktisch immer mit 700-900 Mbyte/s runter. Manchmal bis zu 1Gbyte/s.
Also man kann sehr wohl den 10 Gig Fiber Anschluss auch richtig ausnutzen.
Dss würde mich auch interessieren, ich erreiche über eweka konstant 400MB/swelchen Hoster benutzt du denn wenn ich fragen darf?
Als erstes gilt es mal Bit und Byte richtig zu unterscheiden.Mit dem richtigen Hoster lade ich grosse Files praktisch immer mit 700-900 Mbyte/s
Ich behaupte jetzt einfach Mal: auf dem mobilen Gerät merken 99% der Nutzer keinen Unterschied mehr ob sie am Standort wo sie sich befinden 20 oder 700Mbit/s zur Verfügung haben beim surfen, ausser natürlich bei Speedtests, aber im Alltag nicht. Die Latenz ist viel relevanter - wenn sie hoch ist wird das für technisch weniger versierte als „langsam“ eingestuft und sie haben den Eindruck, dass dies wegen der Geschwindigkeitslimitierung ist.Dennoch stelle ich mir die Frage, für was ich auf einem mobilen Gerät eine so schnelle Verbindung brauche, also mit 300 MBit/s würde ich locker klar kommen.
Keine Angst, der Unterschied ist mir sehr wohl bewusst und es ist so wie ich geschrieben hatteAls erstes gilt es mal Bit und Byte richtig zu unterscheiden.
Dabei gilt die Regel 1 Byte = 8 Bit.
wenn du deinen Hoster nennen würdest, könnten wir deine Angaben zum Speed überprüfen.Keine Angst, der Unterschied ist mir sehr wohl bewusst und es ist so wie ich geschrieben hatte![]()
Wie willst du das Prüfen? Machst du jetzt kurz ein Abo dort um es zu testen?wenn du deinen Hoster nennen würdest, könnten wir deine Angaben zum Speed überprüfen.
Interessant ich benutze den gleichen Hoster und erreiche maximal 400 mb/s. Verwendest du auch den Jdownloader 2? Falls ja wie sind deine Einstellungen dort? Wenn ich die identische Einstellungen habe wie du dann kann was nicht stimmen.Wie willst du das Prüfen? Machst du jetzt kurz ein Abo dort um es zu testen?
Ich verwende hauptsächlich RapidGator.
Jup, den verwende ich auch.Interessant ich benutze den gleichen Hoster und erreiche maximal 400 mb/s. Verwendest du auch den Jdownloader 2? Falls ja wie sind deine Einstellungen dort? Wenn ich die identische Einstellungen habe wie du dann kann was nicht stimmen.
Jup, den verwende ich auch.
Habe da nichts besonderes verändert nur speichere ich erst Lokal und dann wird es aufs NAS entpackt.
Viele machen den Fehler direkt aufs NAS zu laden was aber meistens das Netzwerk zu sehr belastet.
Gut möglich das die „Billiganbieter“ drosseln weshalb du nicht den vollen Speed bekommst und ich bei Swisscom eben schon da die bestimmt nicht drosselt.Bei welchem Provider bist du ? Im Internet kann man darüber lesen das angeblich Swisscom bei Manchen Dingen die Leitung drosselt.
Die Swisscom drosselt kaum künstlich, hatte aber (zumindest in der Vergangenheit) einen schlechten Ruf was das Peering anbelangt. Zuwenig Bandbreite bei der Interkonnektivität ist genau so übel wie eine aktive Drosselung. Ob das heute noch ein Thema ist, keine Ahnung.Gut möglich das die „Billiganbieter“ drosseln weshalb du nicht den vollen Speed bekommst und ich bei Swisscom eben schon da die bestimmt nicht drosselt.
Der hohe Preis muss ja auch irgendwo seine Vorteile bringen.