Wieder nichts!
21 Antworten5'415 AufrufeGestartet von lumi ·
Seit dem letzten Update ist BTV noch schlechter geworden und bestätigte damit die bekannte Regel: Wenn Bluewin eine Verbesserung ankündigt, wird’s schlechter!
Der Ton ist asynchron zum Bild. Auf mehren Kanälen. Der wohl lästigste Fehler ist wieder da! Unfassbar!
Doppelsprünge. Immer noch präsent. Dass es weniger sind, mag, akademisch gesehen, stimmen, als zahlender Kunde ist mir das zu wenig. Doppelsprünge sind tägliches (bitteres) Brot. Das ist die Realität!
Das elektronische Programmheft ist so langsam wie eh und je. Zum darin Blättern – eine an sich reizvolle Sache – taugt es nicht. Ich zahle somit für ein starkes Verkaufsargument von Bluewin. An sich unlauter. „Bitte warten“ erscheint schon nach wenigen Befehlen.
Neu ist, dass das Bild zwischendurch ganz wegbleibt; der Bildschirm bleibt für ein, zwei Sekunden schwarz. Bravo Bluewin – ein Fehler mehr!
HDTV wurde (auch in diesem Forum) auf Herbst 07 angekündigt. Nun, kalendarisch haben wir noch Herbst, ich vermute aber stark – es wird nichts. Bluewin like. Leider!
Der Ton ist asynchron zum Bild. Auf mehren Kanälen. Der wohl lästigste Fehler ist wieder da! Unfassbar!
Doppelsprünge. Immer noch präsent. Dass es weniger sind, mag, akademisch gesehen, stimmen, als zahlender Kunde ist mir das zu wenig. Doppelsprünge sind tägliches (bitteres) Brot. Das ist die Realität!
Das elektronische Programmheft ist so langsam wie eh und je. Zum darin Blättern – eine an sich reizvolle Sache – taugt es nicht. Ich zahle somit für ein starkes Verkaufsargument von Bluewin. An sich unlauter. „Bitte warten“ erscheint schon nach wenigen Befehlen.
Neu ist, dass das Bild zwischendurch ganz wegbleibt; der Bildschirm bleibt für ein, zwei Sekunden schwarz. Bravo Bluewin – ein Fehler mehr!
HDTV wurde (auch in diesem Forum) auf Herbst 07 angekündigt. Nun, kalendarisch haben wir noch Herbst, ich vermute aber stark – es wird nichts. Bluewin like. Leider!
dakis1'007 Beiträge
@lumi - bei mir zeigt sich leider auch kaum eine Verbesserung. Nur die Re-boots sind Geschichte.
stffabi214 Beiträge
Seit dem letzten Update ist BTV noch schlechter geworden und bestätigte damit die bekannte Regel: Wenn Bluewin eine Verbesserung ankündigt, wird’s schlechter!Dem kann ich mich bisher nicht anschliessen, ich find die Version bis jezt sehr gut gelungen.
- Echter Standby
- Viel stabiler und bisher keinen Neustart, bei der letzten Version hatte ich bereits eine Minute nach dem Aufspielen einen Reboot.
Der Ton ist asynchron zum Bild. Auf mehren Kanälen. Der wohl lästigste Fehler ist wieder da! Unfassbar!Das der Ton manchmal asynchron ist, wissen wir ja bald seit einem Jahr, das hat in meinen Augen aber zu 99.9% mit den Encodern zu tun, die ein Problem haben und nicht mit der Box und damit nicht mit der Firmware. Und ja übers Weekend waren auch bei mir 2-3 Sender async. Hoffe dies wird dann endlich mit den neuen H264 Encodern gegessen sein. /emoticons/default_rolleyes.gif
Doppelsprünge. Immer noch präsent. Dass es weniger sind, mag, akademisch gesehen, stimmen, als zahlender Kunde ist mir das zu wenig. Doppelsprünge sind tägliches (bitteres) Brot. Das ist die Realität!Ja, es gibt sie noch, aber es könnte viel schlimmer sein in meinen Augen, nämlich so wie es fast das letzte halbe Jahr war.
Das elektronische Programmheft ist so langsam wie eh und je. Zum darin Blättern – eine an sich reizvolle Sache – taugt es nicht. Ich zahle somit für ein starkes Verkaufsargument von Bluewin. An sich unlauter. „Bitte warten“ erscheint schon nach wenigen Befehlen.Verwendest du den EPG im Modus, wo man mehrere Sender zur gleichen Zeit sieht? Ich hab den anderen Modus aktiv, wenn man den Sender da gewählt hat, geht das darin Blättern in meinen Augen schneller als noch mit der letzten Version.
Neu ist, dass das Bild zwischendurch ganz wegbleibt; der Bildschirm bleibt für ein, zwei Sekunden schwarz. Bravo Bluewin – ein Fehler mehr!Das Problem besteht bei mir nicht, wie hast du die Box angeschlossen?
HDTV wurde (auch in diesem Forum) auf Herbst 07 angekündigt. Nun, kalendarisch haben wir noch Herbst, ich vermute aber stark – es wird nichts. Bluewin like. Leider!Da kann ich dir nur teilweise zustimmen, ich finds auch schade, dass es später kommt, es wurde nun verschoben auf bis spätestens zur EM. Aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass Swisscom niemals einen Termin für HD genannt hat. Wir hatten hier lediglich Insider-Infos von Robi,Warren aber niemals eine offizielle Ankündigung von Swisscom.
Alles in allem bin ich nun ziemlich zufrieden, bei mir läufts jetzt so, wie ich mir Fernsehen vorstelle, abgesehen von den Asyncs. Die nerven mich schon noch ziemlich.
lumi101 Beiträge
Mir scheint - und diese Vermutung habe ich schon des längeren - dass die Probleme nicht gelöst, sondern hin und her geschoben werden. Das heisst, wird ein Parameter verändert, löst das bei einigen Usern das Problem, bei anderen taucht es erst auf. Bluewin verteilt somit die Probleme so optimal wie möglich, ohne sie zu beheben. Ich habe jedenfalls seit dem letzten Update massive Asynchron-Probleme. Da hilft es mir herzlich wenig, dass bei anderen Nutzern dasselbe Problem nicht oder vermindert auftritt. Bei allem Respekt!
texarkana1'539 Beiträge
ich hab bis jetzt nur gemerkt..dass wenn ich die Box am Roten Knopf einschalte..
sie gleich wieder ausschaltet...
dann schalte ich sie wieder ein und sie schaltet stur wieder aus..!
erst beim dritten mal hab ich dann Glück und sie entschliesst sich eingeschaltet zu bleiben..!!!
wenn ich dann gleich versuche den Kanal zu wechseln..dann hab ich Pech..
weil da kann ich dann ca, 5 - 10 mal drücken ..!
nach ein paar Minuten ist dann alles wieder ok..!!
charlie
erst beim dritten mal hab ich dann Glück und sie entschliesst sich eingeschaltet zu bleiben..!!!
wenn ich dann gleich versuche den Kanal zu wechseln..dann hab ich Pech..
weil da kann ich dann ca, 5 - 10 mal drücken ..!
nach ein paar Minuten ist dann alles wieder ok..!!
charlie
neginho29 Beiträge
Seit dem letzten Update ist BTV noch schlechter geworden und bestätigte damit die bekannte Regel: Wenn Bluewin eine Verbesserung ankündigt, wird’s schlechter!
du bist nicht allein,auch ich habe nun nach dem ich vor dem update (nur) tonstörungen hatte,nun auch solche bildausfälle und vermehrt freezes von 1-2 sekunden dauer.
robi6'764 Beiträge
ich hab bis jetzt nur gemerkt..dass wenn ich die Box am Roten Knopf einschalte..Kannst du mir das mal aufnehmen? Genau dieses Verhalten sollte beim neuen Client ja nicht mehr vorkommen und konnte auch im gesamten Testing nicht mehr reproduziert werden /emoticons/default_confused.png
Robi
Handy143 Beiträge
du bist nicht allein,auch ich habe nun nach dem ich vor dem update (nur) tonstörungen hatte,nun auch solche bildausfälle und vermehrt freezes von 1-2 sekunden dauer.ja, exakt gleiches Verhalten ist mir auch aufgefallen - das Bild ist für 1 bis max. 3 Sekunden total verzerrt und verruckelt, dann ist alles wieder in Ordnung. Tritt an einem Fernsehabend so ca. 2 - 3 mal auf.
robi6'764 Beiträge
j...das Bild ist für 1 bis max. 3 Sekunden total verzerrt und verruckelt...Das deutet auf ein Bandbreitenproblem hin und hat mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Client zu tun.
Robi
cybi2'842 Beiträge
Das deutet auf ein Bandbreitenproblem hin und hat mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Client zu tun.kann ich mir nicht vorstellen.
Robi
hab selbe probleme und ne 22er Leitung.
vor dem Update hatte ich das nie!
merkwürdigerweise macht die slave box keine solche Zicken..
warum das hä???
Handy143 Beiträge
Das deutet auf ein Bandbreitenproblem hin und hat mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Client zu tun.
Robi
Ok danke, werde am Mittwoch morgen eh mal mit der Hotline kommunizieren, da bei mir ja auch "nur" 15Mb/s statt 20Mb/s beim Geschwindigkeitstest angezeigt wird.
bligg181 Beiträge
ja, exakt gleiches Verhalten ist mir auch aufgefallen - das Bild ist für 1 bis max. 3 Sekunden total verzerrt und verruckelt, dann ist alles wieder in Ordnung. Tritt an einem Fernsehabend so ca. 2 - 3 mal auf.
Kann ich auch bestätigen,vorallem an diesem wochenende wars besonders schlimm (SF1)!
Sergio797 Beiträge
Vor dem Update:
Asynchron, Bildausfälle, Doppelsprünge, Senderinfo bei Kanalwechsel ultrakurz ersichtlich, Name des 1. gelöschten Films wird bei nachfolgend gelöschten Filmen immer noch angezeigt.
Nach dem Update:
Asynchron, Doppelsprünge (seltener), nach Wechsel des Bildformats bleibt das Menu vor dem Bild anstatt zum TV-Bild zurückzukehren.
Nebst allen anderen bekannten Problemen stört weiterhin, dass nach dem Löschen einer Aufnahme nicht an der nächsten Stelle der Aufnahmeliste weitergescrollt werden kann. Man muss sich wieder von oben nach unten durchkämpfen. Bei der Sprache habe ich noch nicht nach weiteren Einstellungen gesucht, denke aber, dass man immer noch nicht fix den 2. Tonkanal wählen kann (wie bspw. bei der TCL-STB).
Dieser Release kommt mir wie ein Remix-Album vor mit 2, 3 neuen Titeln, das dem Musik-Fan das Warten auf das nächste, neue Album verkürzen soll /emoticons/default_wink.png
Asynchron, Bildausfälle, Doppelsprünge, Senderinfo bei Kanalwechsel ultrakurz ersichtlich, Name des 1. gelöschten Films wird bei nachfolgend gelöschten Filmen immer noch angezeigt.
Nach dem Update:
Asynchron, Doppelsprünge (seltener), nach Wechsel des Bildformats bleibt das Menu vor dem Bild anstatt zum TV-Bild zurückzukehren.
Nebst allen anderen bekannten Problemen stört weiterhin, dass nach dem Löschen einer Aufnahme nicht an der nächsten Stelle der Aufnahmeliste weitergescrollt werden kann. Man muss sich wieder von oben nach unten durchkämpfen. Bei der Sprache habe ich noch nicht nach weiteren Einstellungen gesucht, denke aber, dass man immer noch nicht fix den 2. Tonkanal wählen kann (wie bspw. bei der TCL-STB).
Dieser Release kommt mir wie ein Remix-Album vor mit 2, 3 neuen Titeln, das dem Musik-Fan das Warten auf das nächste, neue Album verkürzen soll /emoticons/default_wink.png
bligg181 Beiträge
Mir kommt es vor als hätten diese Doppelsprünge der fernbedinung wieder zugenommen oder ich spüre sie wieder auf ein neues /emoticons/default_wink.png
Warren1'339 Beiträge
dass nach dem Löschen einer Aufnahme nicht an der nächsten Stelle der Aufnahmeliste weitergescrollt werden kann. Man muss sich wieder von oben nach unten durchkämpfen.Löschen mit der X- respektive Delete-Taste und Du hast das Problem nicht!
(oder hab ich das grade falsch im kopf?)/emoticons/default_confused.png
Sergio797 Beiträge
Löschen mit der X- respektive Delete-Taste und Du hast das Problem nicht!(oder hab ich das grade falsch im kopf?)/emoticons/default_confused.pngAha. Hab' sie bislang immer übers Menu gelöscht. Danke.
Seit dem neuen Release können TC-Star Filme nicht mehr auf eine externe HD überspielt werden. /emoticons/default_eek.png Das TC-Intro wird aufgenommen, während des Films stellt der Recorder auf Pause um die Aufnahme nach dem Film fortzusetzen. /emoticons/default_mad.png TC Star ist ja im Grundangebot einbegriffen und es handelt sich um eigene Aufnahmen. Bsp. Men In Black, City Slickers-Die Grossstadthelden, Mission: Impossible II, Schneesturm im Paradies, Sinn und Sinnlichkeit. Es handelt sich hierbei NICHT um VoD-Filme!!! Wo ist da plötzlich das Problem /emoticons/default_confused.png
dakis1'007 Beiträge
Das deutet auf ein Bandbreitenproblem hin und hat mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Client zu tun.Ich habe hier seit dem Update ebenfalls (zusätzlich zu den weiterhin vorhandenen Tonstörungen) Bildprobleme - einerseits treten auch bei mir die regelmässigen, 1-5 Sek. Ausfälle auf. Zudem ist mir gestern bei Heroes aufgefallen, dass das Bild zweimal für ca. 1 Minute weggeblieben ist. Ich habe dann weitere Aufnahmen kontrolliert - und siehe da, das gleiche Problem.
Robi
Tritt pro Stunde ca. 2x auf und ist definitiv erst seit dem Update vorhanden.
An der Bandbreite liegt's sicher nicht - 27er Profil und bislang "nur" die Tonausfälle, welche nur beim Anschluss über HDMI auftreten.
dakis
robi6'764 Beiträge
Ich habe hier seit dem Update ebenfalls (zusätzlich zu den weiterhin vorhandenen Tonstörungen) Bildprobleme - einerseits treten auch bei mir die regelmässigen, 1-5 Sek. Ausfälle auf. Zudem ist mir gestern bei Heroes aufgefallen, dass das Bild zweimal für ca. 1 Minute weggeblieben ist. Ich habe dann weitere Aufnahmen kontrolliert - und siehe da, das gleiche Problem.Tritt pro Stunde ca. 2x auf und ist definitiv erst seit dem Update vorhanden.Kontrolliere mal, ob bei den Aufnahmen die Ausfälle immer an der selben Stelle sind (also von Paketverlusten herrühren und somit Netzbezogen sind) oder ob sie von einem HDMI-Problem herrühren und somit zufällig auftauchen.
An der Bandbreite liegt's sicher nicht - 27er Profil und bislang "nur" die Tonausfälle, welche nur beim Anschluss über HDMI auftreten.
dakis
Auch eine 27Mega-Leitung kann zuviel "noise" auf der Kupferstrecke haben, resp. deine Hausinstallation/ dein Netzwerk kann dir einen Streich spielen. Kontrolliere dazu mal den Router-Verbindungslog (Expertenmode,Statistiken), ob du häufige Resynchs hast.
Robi
PS: ich habe zuhause genau die selben Probleme und die kommen definitiv von meinem Homenetwork: Ein alter Switch macht mir da Probleme und wird bald gegen einen managed Switch ersetzt.
Hansi4 Beiträge
Was ich vor dem Update nie hatte waren Sync-Probleme. Doch jetzt, trat eine "Verschlimmbesserung" ein. Gestern abend auf Pro7 echte Sync-Probleme. Ist wirklich neu für mich und deshalb umso mehr ärgerlich./emoticons/default_mad.png
Gruss an alle fleissigen Schreiber.
Gruss an alle fleissigen Schreiber.
dakis1'007 Beiträge
Kontrolliere mal, ob bei den Aufnahmen die Ausfälle immer an der selben Stelle sind (also von Paketverlusten herrühren und somit Netzbezogen sind) oder ob sie von einem HDMI-Problem herrühren und somit zufällig auftauchen.Die Bildprobleme treten immer an der gleichen Stelle auf. Die Tonprobleme sind zufällig.
PS: ich habe zuhause genau die selben Probleme und die kommen definitiv von meinem Homenetwork: Ein alter Switch macht mir da Probleme und wird bald gegen einen managed Switch ersetzt.
Seltsam ist halt nur, dass ich die Bildprobleme erst seit dem neuen Client habe - ich habe BW-TV nun seit knapp einem Jahr. Ich habe / hatte alle möglichen Probleme mit der Box, aber die Aufnahme (bis auf einige Fälle, wo überhaupt nichts aufgenommen wird), hat bisher immer funktioniert. Ich hatte nie irgendwelche Bildstörungen. Die Tonprobleme führe ich mittlerweile auf eine Inkompatibilität der BW-TV Box mit unserem neuen Fernseher zurück. Mit dem alten hat's nie (derartige) Probleme gegeben.
Das Homenetwork kann bei mir komplett ausgeschlossen werden - die Box hängt direkt am Router.
dakis
Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema