wieder mal ein Kaufentscheid
12 Antworten2'683 AufrufeGestartet von rman ·
Bis heute schauen wir via einen alten, klobigen Sony Trinitron Röhrenmonitor fern. Das alte ding läuft und läuft....
Da wir uns überlegen, auf BluewinTV zu wechseln, möchten wir uns unter Umständen auch geleich einen netten LCD anschaffen.
Hier unsere Situation:
- Distanz: 4-5m
- Preisvorstellungen: 1'000.-- bis 2'000.--
- Nutzung: bisher 100% analog / neu BluewinTV
- Einsatz: 20% Tag / 75%Abend/Nacht / 5% DVD/VoD
- Keine Spielkonsole
- Umgebung: Fenster im Rücken und seitlich
- Option: DVB-C Tuner (falls BluewinTV nicht aboniert wird)
Nun wissen wir nicht, ob uns ein billiges Einsteigermodell ausreichen würde oder ob es dann wirklich ein Gerät für 2k sein sollte. Da wir zurzeit rund 95% "normales" Fernsehen gucken muss die Bildqualität wohl nicht absolut top sein...
Kann uns jemand ein passendes Gerät empfehlen?
Wir haben absolut keine präferenzen, was die Marke angeht...
Besten Dank
Da wir uns überlegen, auf BluewinTV zu wechseln, möchten wir uns unter Umständen auch geleich einen netten LCD anschaffen.
Hier unsere Situation:
- Preisvorstellungen: 1'000.-- bis 2'000.--
- Keine Spielkonsole
- Option: DVB-C Tuner (falls BluewinTV nicht aboniert wird)
Nun wissen wir nicht, ob uns ein billiges Einsteigermodell ausreichen würde oder ob es dann wirklich ein Gerät für 2k sein sollte. Da wir zurzeit rund 95% "normales" Fernsehen gucken muss die Bildqualität wohl nicht absolut top sein...
Kann uns jemand ein passendes Gerät empfehlen?
Wir haben absolut keine präferenzen, was die Marke angeht...
Besten Dank
robi6'764 Beiträge
Schau dir mal die Komplettangebote von Bluewin TV an. Die Samsung Geräte sind gut, müssen aber noch mit Hilfe des Einstellungsvideos angepasst werden.
Bist du denn in einer Region, wo dir ein DVB-C Tuner etwas nützt? Kriegst du ein Digital-TV Signal, das nicht an eine Box gekoppelt ist?
Ich würde dir mit dem Sehabstand eine Modell von mindestens 40 Zoll empfehlen. Die "letztjährigen" Modelle sind auch schon für wenig Geld zu kriegen und werden deinen Ansprüchen mehr als gerecht werden.
Ich persönlich habe einen Sony mit DVB-C und bin sehr zufrieden damit.
Robi
Robi
Bist du denn in einer Region, wo dir ein DVB-C Tuner etwas nützt? Kriegst du ein Digital-TV Signal, das nicht an eine Box gekoppelt ist?
Ich würde dir mit dem Sehabstand eine Modell von mindestens 40 Zoll empfehlen. Die "letztjährigen" Modelle sind auch schon für wenig Geld zu kriegen und werden deinen Ansprüchen mehr als gerecht werden.
Ich persönlich habe einen Sony mit DVB-C und bin sehr zufrieden damit.
Robi
Robi
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #3
Hier unsere Situation:D.h. ich würde mich für mind 47" entscheiden. sogar 52" würde gehen. Ich habe um die 3.5 bis 4m Abstand und der 47er ist nicht zu gross. Ich sage es gern auch hier nochmal: Denk daran: Die Dinger schrumpfen noch in den ersten 2-3 Wochen wenn sie erstmal in der Stube stehen /emoticons/default_wink.png
- Preisvorstellungen: 1'000.-- bis 2'000.--Schau doch ob Du schonmal eine Vorauswahl an Geräten treffen kannst. Das Bauchgefühl gibt schonmal einen guten ersten Ausschlag. Schon alleine von den Designs würde für meinen Geschmack einiges wegfallen, auch wenn dies oder jenes empfohlen wird. Das ist halt Geschmackssache. Oder es macht einem gar nichts aus, wie das Ding aussieht. Dann umso besser.
- Keine Spielkonsole
- Option: DVB-C Tuner (falls BluewinTV nicht aboniert wird)Dann gehe ich davon aus, dass Du nicht in CC-Gebiet wohnst. Weil verlassen kann man sich da noch auf nichts, dass die Grundverschlüsselung demnächst weg fällt, oder man CA-Module erhalten wird...
Nun wissen wir nicht, ob uns ein billiges Einsteigermodell ausreichen würde oder ob es dann wirklich ein Gerät für 2k sein sollte. Da wir zurzeit rund 95% "normales" Fernsehen gucken muss die Bildqualität wohl nicht absolut top sein..."Billig" würde ich mal vorneweg ausschliessen, wenn es das Budget hergibt. Gerade für "normales" Fernsehen macht die gute Qualität eines Geräts nach meiner Meinung einen grossen Unterschied. Aus einem guten 1080p/i oder 720p Bild über HDMI kann heutzutage fast jeder Fernseher ein einigermassen gutes Bild machen. Das ist auch der Grund, weshalb Du in den Elektronikmärkten nur noch die schönen Bunten HD Bilder siehst. Die Kunst besteht darin, aus dem (bis auf Weiteres wohl noch sehr verbreiteten) SD Signal ein gutes Bild zu zaubern.
Ich gebe hier noch keine detaillierte Empfehlung was das Gerät angeht. Ich würde mir einfach mal einige anschauen gehen, und dann kannst Du diese miteinander vergleichen und hier allenfalls Nachfragen, wenn Du noch weitere Meinungen willst.
Ich bin mit meinem Philips sehr zufrieden (gerade auch wegen des Ambilight). Andere sind mit Ihren Sonys sehr zufrieden, etc. etc.
Viel Spass beim Auswählen /emoticons/default_wink.png
anykey5'528 Beiträge
Ich empfehle dir auch mindestens einen 47", ich hab nur einen 40" und sitze etwa 3.5m entfernt, das ist leider definitiv zu klein /emoticons/default_sad.png
Snowman410'415 Beiträge
Ich empfehle dir auch mindestens einen 47", ich hab nur einen 40" und sitze etwa 3.5m entfernt, das ist leider definitiv zu klein /emoticons/default_sad.pngDas glaube ich dir gerne - ich habe einen 40" bei 2 Meter Sitzabstand und der könnte bei HD auch 42" sein.
anykey5'528 Beiträge
Das glaube ich dir gerne - ich habe einen 40" bei 2 Meter Sitzabstand und der könnte bei HD auch 42" sein.Habe im Moment leider einfach nicht mehr Platz, deshalb nur 40". In der neuen Wohnung gibts dann einen Beamer, dann ist das eh erledigt /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Mit Beamer kann ich mich nicht anfreunden - Ich höre einfach immer die Lüfter.
ForceUser2'136 Beiträge
4-5m, FENSTER, max 2000, DVB-C:
46/47": Sony W5500/Philips 7404 oder 8404(mit Ambilight)
http://www.toppreise.ch/prod_160470.html
http://www.toppreise.ch/prod_167234.html
52": Philips 7404
http://www.toppreise.ch/prod_167236.html
Die Modelle der führenden Marken, wie bereits oben in mehreren Beiträgen erwähnt /emoticons/default_wink.png
(@snowman: es gibt mitlerweile seeehr leise Beamer, zudem, irgendwann gewöhnt sich jeder dran /emoticons/default_wink.png)
46/47": Sony W5500/Philips 7404 oder 8404(mit Ambilight)
http://www.toppreise.ch/prod_160470.html
http://www.toppreise.ch/prod_167234.html
52": Philips 7404
http://www.toppreise.ch/prod_167236.html
Die Modelle der führenden Marken, wie bereits oben in mehreren Beiträgen erwähnt /emoticons/default_wink.png
(@snowman: es gibt mitlerweile seeehr leise Beamer, zudem, irgendwann gewöhnt sich jeder dran /emoticons/default_wink.png)
Snowman410'415 Beiträge
Nein, ich nicht - Ich habe mich an keinen Lüfter bei BD oder HD Playern gewöhnt.
hilfi780 Beiträge
Darf ich hier auch kurz meine Frage einstellen.
Arbeitskollegin sucht für sich nen TV mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Sie brauch kein absolutes Topgerät mit riesem Bildschirm, gucken nicht so viel fern.
Sie haben das Glück, das ihr Kabelanbieter das Grundprogramm unverschlüsselt sendet. Also hab ich mir gedacht, ein TV mit integrierten DVB-C Tuner.
Hab dann dieses Modell gefunden:
Panasonic Swiss Produkte Endverbraucher TV & Video Plasma- & LCD-Fernseher Viera LCD-Fernseher Diagonale > 80 cm TX-L37S10E
Kleine Frage, kann dieser DVB-C Tuner auch HDTV Programme, welche unverschüsselt vom Kabelanbieter ausgestrahlt werden darstellen?
Arbeitskollegin sucht für sich nen TV mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Sie brauch kein absolutes Topgerät mit riesem Bildschirm, gucken nicht so viel fern.
Sie haben das Glück, das ihr Kabelanbieter das Grundprogramm unverschlüsselt sendet. Also hab ich mir gedacht, ein TV mit integrierten DVB-C Tuner.
Hab dann dieses Modell gefunden:
Panasonic Swiss Produkte Endverbraucher TV & Video Plasma- & LCD-Fernseher Viera LCD-Fernseher Diagonale > 80 cm TX-L37S10E
Kleine Frage, kann dieser DVB-C Tuner auch HDTV Programme, welche unverschüsselt vom Kabelanbieter ausgestrahlt werden darstellen?
Anubis875 Beiträge
...Panasonic Swiss Produkte Endverbraucher TV & Video Plasma- & LCD-Fernseher Viera LCD-Fernseher Diagonale > 80 cm TX-L37S10E
Snowman410'415 Beiträge
hilfi780 Beiträge
So die Kiste läuft einwandfrei, alle Sender kommen rein /emoticons/default_smile.png
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema