wie lange wird es TC noch geben...?
50 Antworten8'704 AufrufeGestartet von throasch ·
crypticro689 Beiträge
das ist falsch, auch CC wäre bereit, es geht um vertragliche Details wo TC (ist ja Swisscom) scheinbar unverschämt wird...Habe ich ja geschrieben /emoticons/default_wink.png Und Teleclub ist immer noch eine eigenständige AG. Swisscom hat legentlich 49% der Aktien. Ist meiner Meinung nicht die Mehrheit der Aktien.
CHfish
Und mit Snowman zu diskutieren ist sowieso sinnlos. Das einzige was da rauskommt sind kurze Sätze ohne Begründung.
Snowman410'415 Beiträge
Habe ich ja geschrieben /emoticons/default_wink.png Und Teleclub ist immer noch eine eigenständige AG. Swisscom hat legentlich 49% der Aktien. Ist meiner Meinung nicht die Mehrheit der Aktien.Da gibt es nichts zu diskutieren. Robi hat hier die Meinung von Swisscom dargelegt und daran können wir nichts ändern.
Und mit Snowman zu diskutieren ist sowieso sinnlos. Das einzige was da rauskommt sind kurze Sätze ohne Begründung.
Wir hier im Forum sind eine absolute Minderheit.
Was muss ich nach dir Begründen, dass die Mehrheit sich keinen Dreck um HD kümmert sondern mit Analog absolut zufrieden ist?
Das du mit 49 % Anteil ist zwar von der Prozentzahl her nicht die Mehrheit,
doch 49 % die mit einer Stimme sprechen sind beherrschend.
Murdoch bei Premiere hat nicht mal ganz 30 % aber das abolute sagen.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #23
Wieso jetzt plötzlich TC das böse Kind bei CC ist, na ja.
Als Swisscom noch nicht Mitaktionär bei TC war, hat sich CC auch nicht um TC gekümmert. Lange mussten wir damals warten bis CC TC digital ausschaltete.
Das nun Swisscom seine Trumpfkarte mit den vielen Sportkanälen nicht aus der Hand geben will, ist doch verständlich.
Als Swisscom noch nicht Mitaktionär bei TC war, hat sich CC auch nicht um TC gekümmert. Lange mussten wir damals warten bis CC TC digital ausschaltete.
Das nun Swisscom seine Trumpfkarte mit den vielen Sportkanälen nicht aus der Hand geben will, ist doch verständlich.
robi6'764 Beiträge
Da gibt es nichts zu diskutieren. Robi hat hier die Meinung von Swisscom dargelegt und daran können wir nichts ändern.Das ist wieder mal eine gute Gelegenheit zu dementieren. Ich lege hier weder eine Meinung von Swisscom dar, noch nehme ich im Namen von Swisscom zu irgend einem Thema Stellung!
Was ich hier poste, ist meine ureigene und persönliche Meinung, die manchmal mit mehr und manchmal mit weniger resp. gar keinem Hintergrundwissen unterlegt ist. Es ist durchaus möglich (und im Einen oder Anderen Fall auch schon vorgekommen) dass meine Meinung deutlich von dem was Swisscom gerne in der Öffentlichkeit hätte abweicht.
Robi <> Swisscom!
crypticro689 Beiträge
bearbeitet #25
Wieso jetzt plötzlich TC das böse Kind bei CC ist, na ja.Das habe ich auch gar nicht gesagt. Die Argumentation, dass viele Kunden das minimale Profil von 20000/2000 bzw. 20000/5000 für HDTV benötigen und die Reichweite damit für einen Exklusiv-Verbreitungsweg bei Bluewin TV mit einem eigenen Kanal z.b. Teleclub Cinema HD oder einfach Teleclub HD nicht gegeben ist bzw. dass die eigene Produktion nicht rentabel wäre, das leuchtet mir ein.
Aber eine Aufschaltung von Discovery HD oder Sky Sport HD (neu ab 4. Juli über SAT) welche nicht von Teleclub selbst produziert werden, wäre doch technisch auch kein Problem und ein allzugrosses Kostenproblem würde auch nicht entstehen, ähnlich wie bei Canal+ HD.
Im Gegenteil die Reichweite wäre doch noch viel grösser als bei Canal+.
Snowman410'415 Beiträge
Sowie ich mal gelesen haben, will BW Pay TV nur über TC anbieten.
Also müsste TC auf HD ausgebaut werden, d.h. wir können einfach nur abwarten.
Also müsste TC auf HD ausgebaut werden, d.h. wir können einfach nur abwarten.
zoki_rs822 Beiträge
ich wäre froh wenn mir jemand plausibel erklären würde warum teleclub über bluewin nicht das komplette teleclub/sky angebot, welches sie über sat bringen, aufschaltet ???
das wäre doch der volle erfolg, somit könnten sich die cc und alle anderen kabelanbieter hinten anstellen und ich würde sofort dieses angebot nutzen...
es wird doch so viel drübe rgeredet wieviele vorteile iptv mit sich bringt, man könne so viele sender wie man will aufschalten, also bitte, dann her damit...
ist doch ein witz dass tc über bluewin ein fast genau so mageres angebot bringt wie im kabel, ja ja ja bald hat man 24 sportsender, ah wie toll, aber es gibts noch andere sachen ausser immer nur sport sport sport......
das wäre doch der volle erfolg, somit könnten sich die cc und alle anderen kabelanbieter hinten anstellen und ich würde sofort dieses angebot nutzen...
es wird doch so viel drübe rgeredet wieviele vorteile iptv mit sich bringt, man könne so viele sender wie man will aufschalten, also bitte, dann her damit...
ist doch ein witz dass tc über bluewin ein fast genau so mageres angebot bringt wie im kabel, ja ja ja bald hat man 24 sportsender, ah wie toll, aber es gibts noch andere sachen ausser immer nur sport sport sport......
Snowman410'415 Beiträge
Wenn man aber das Programm von Sky und die Bildqualität anschaut, ist ja nur HD insteressant und das geht halt im Moment einfach nicht.
schnuerbel1'837 Beiträge
ich wäre froh wenn mir jemand plausibel erklären würde warum teleclub über bluewin nicht das komplette teleclub/sky angebot, welches sie über sat bringen, aufschaltet ???Oh... das Posting könnte von mir sein - kann ich zu 100% unterschreiben.
Und soll mir keiner kommen, es handle sich um Lizenzprobleme, weswegen man die Sender nicht aufschalten könne. Das würde ja implizieren, dass ein Pay-TV-Sender / Urheber nicht an einer grösseren Verbreitung seiner Inhalte (am Zusatzverdienst) interessiert wäre...
Die einzige rationale Erklärung welche ich für das Verhalten der Beteiligten habe, ist diejenige, dass BW selbst in die Vermarktung der Sky / Premiere Pakete einsteigen will. Denn rein pragmatisch betrachtet bringt die Zusatzschlaufe einer Sky-Programmbeschaffung via TC keinen Zusatznutzen für BW. Was konsequenterweise für TC langfristig bleiben dürfte, wäre die Aufbereitung und Vermarktung von Schweizer Sportevents. Dorthin scheint sich derzeit auch TC's Kernkompetenz zu verschieben.
zoki_rs822 Beiträge
Wenn man aber das Programm von Sky und die Bildqualität anschaut, ist ja nur HD insteressant und das geht halt im Moment einfach nicht.
naja ich finde schon das 5,6,7 sky kanäle besser sind als nur teleclub cinema und star /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_wink.png
dann wären auch alle sender drin welche ich in der cc colletion drin habe und würde dann komplett zu bluewin wechseln können....
history, tnt film, boomerang, ...
und mit nat geo wild könnt ich auch verschmerzen dass es dann kein nat geo gibt, und dafür "nur" discovery....
also erzähl mir nicht dass das teleclub/sky angebot über sat nicht interessanter und besser ist als kabel und bluewin auch ohne HD /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Nachdem schon in Deutschland über die Preise gejammert wird, habt ihr wirklich das Gefühl, dass TC wirklich genügend Kunden dafür interessieren könnte?
zoki_rs822 Beiträge
Nachdem schon in Deutschland über die Preise gejammert wird, habt ihr wirklich das Gefühl, dass TC wirklich genügend Kunden dafür interessieren könnte?ja ich weiss,unsere gesellschaft will möglichst viel und das möglichst umsonst /emoticons/default_mad.png/emoticons/default_sad.png....
aber hey, wir haben ja analog fernsehen /emoticons/default_sad.png🙁/emoticons/default_sad.png
aber jetzt im ernst, das komplette teleclub satangebot kostet etwa 75 franken, und das jetzige bluewin teleclub angebot kostet wieviel??
60 franken... ja mein gott, ist nicht wirklich die welt, die par franken, würde ich gerne bezahlen, man muss aber bedenken dass man dann eine viel höhere zahl an sendern hätte... aber eben, ich und wer noch...
Snowman410'415 Beiträge
ja ich weiss,unsere gesellschaft will möglichst viel und das möglichst umsonst /emoticons/default_mad.png/emoticons/default_sad.png....Ich kann dich leider nicht unterstützen, da kein Satempfang möglich.
aber hey, wir haben ja analog fernsehen /emoticons/default_sad.png🙁/emoticons/default_sad.png
aber jetzt im ernst, das komplette teleclub satangebot kostet etwa 75 franken, und das jetzige bluewin teleclub angebot kostet wieviel??
60 franken... ja mein gott, ist nicht wirklich die welt, die par franken, würde ich gerne bezahlen, man muss aber bedenken dass man dann eine viel höhere zahl an sendern hätte... aber eben, ich und wer noch...
zoki_rs822 Beiträge
Ich kann dich leider nicht unterstützen, da kein Satempfang möglich.bei mir ja auch nicht so wirklich,drum wäre es ja klasse wenn tc sat auch über bw anbieten würde /emoticons/default_smile.png
The Dude908 Beiträge
Habe einmal bei TC angefragt wieso man nicht das komplette Sat-Angebot bei Bluewin TV empfangen kann.
Aufgrund der technischen Begebenheit, hat man beim Empfang via Satellit die Möglichkeit mehr Sender zu empfangen.
Snowman410'415 Beiträge
Habe einmal bei TC angefragt wieso man nicht das komplette Sat-Angebot bei Bluewin TV empfangen kann.Merkwürdig - In Deutschland übernimmt Kabel BW das komplette Satelitenprogramm von Sky.
zoki_rs822 Beiträge
Habe einmal bei TC angefragt wieso man nicht das komplette Sat-Angebot bei Bluewin TV empfangen kann.kann ja gar nicht sein, die denken dass wir alle bescheuert sind....
wie snowman schon gesagt hat, es gibt kabel aber auch iptv anbieter welche ganze sat-pakete übernehmen....
teleclub ist sich nur zu fien uns zu sagen dass sie nicht mehr zahlen wollen...
dass es kunden gibt welche bereit wären mehr zu zahlen wenn ein entsprechendes angebot kommt wollen die wohl nicht wahrhaben
robi6'764 Beiträge
kann ja gar nicht sein, die denken dass wir alle bescheuert sind....Wird wohl eher an fehlenden schweizer Lizenzen einzelner Sender/Sendungen liegen...
wie snowman schon gesagt hat, es gibt kabel aber auch iptv anbieter welche ganze sat-pakete übernehmen....
teleclub ist sich nur zu fien uns zu sagen dass sie nicht mehr zahlen wollen...
dass es kunden gibt welche bereit wären mehr zu zahlen wenn ein entsprechendes angebot kommt wollen die wohl nicht wahrhaben
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Wird wohl eher an fehlenden schweizer Lizenzen einzelner Sender/Sendungen liegen...Das ist verständlich, dann sollen es sie es aber auch so mitteilen.
Robi
The Dude908 Beiträge
Wird wohl eher an fehlenden schweizer Lizenzen einzelner Sender/Sendungen liegen...Bei allen übrigen Sendern?
Robi
Seite 2 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema