Wie kommen die Cablecom und die anderen Kabelgesellschaften aus der Krise?
33 Antworten5'697 AufrufeGestartet von swiss007 ·
hume131'328 Beiträge
Aha und hast du zu BW-TV gewechselt? Da hast du ja auch das Grundangebot mit der Grundgebühr inklusive oder? Ach nein stimmt ja gar nicht! Da bezahlt man CHF 19.- nicht nur CHF 6.-Wenn Du meine Signatur lesen würdest, hättest Du gesehen, dass ich auf SAT umgestiegen bin.
Ich bleibe dabei. Wenn ich monatlich was abdrücke, dann will ich den technischen Fortschritt auch ohne zusätzliche Gebühr nutzen können. VOD und Pay-TV natürlich ausgeschlossen.
swiss007519 Beiträge
Im Mietverhältnis zahlst du Monat für Monat 25.- Fr.. Wenn wir mal davon ausgehen dass die Box 600.- Fr. kostet, dann währst du nach bereits 2 Jahren wieder im grünen Bereich. In diesen 2 Jahren hast du ja auch noch 12-24 Monate Garantie was das Risiko noch mehr abmildert.Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein HD Mediabox Recorder einen Einkaufspreis von 600.- hat. Es dürfte beim 10'000-er Stückpreis kaum die Hälfte sein, denn eine HD Box (ohne Modem) hat heute einen Einkaufspreis von ca. 110.-.
D.h. in ca. 1 Jahr ist die Box bezahlt, das ist ja der Goldesel, den die Kabelnetzbetreiber behalten wollen, deshalb gibt es ja überhaupt keine Werbung für die CI-Module, die praktisch alle Kabelnetzbetreiber haben (ausser der Cablecom und dort wo die Cablecom der Signallieferant ist...).
Also notfalls im Fachgeschäft oder beim Kabelnetzbetreiber nachfragen kann sich lohnen...
swiss007519 Beiträge
Heute war wieder mal ein Swisscable-Mitglieder-Versammlung.
Hat jemand Infos?
Wird bald wieder eine "Analog-TV ist super und für alle Ewigkeit" Werbeoffensive gestartet?
Hat man bei der Swisscable schon Ideen, wie man die Set-Top-Boxen noch teurer vermieten kann, damit ja niemand auf Digital-TV wechselt?
Hat jemand Infos?
Wird bald wieder eine "Analog-TV ist super und für alle Ewigkeit" Werbeoffensive gestartet?
Hat man bei der Swisscable schon Ideen, wie man die Set-Top-Boxen noch teurer vermieten kann, damit ja niemand auf Digital-TV wechselt?
ralfbeyeler359 Beiträge
- Soll notfalls die Grundgebühr erhöht werden und im Gegenzug das Digital-TV Grundangebot unverschlüsselt übertragen werden? (Argumente: Analog-TV braucht am meisten Bandbreite, wenn die Verschlüsselung wegfällt sinken die Kosten fürs Grundangebot und mit einem guten Digital-TV Angebot gibt es weniger Wechsel zum Sat-TV und zum BW-TV)
swiss007519 Beiträge
War an der Swisscable Mitgliederinfo. niemand dabei?
Wann kommt die Werbeinitiative der Swisscable (weiss man immer noch nicht was man aussagen will?) und wann die CI+ Karte der Cablecom? Über was hat Hr. Boschelle (CC) in seinem Vortrag informiert?
Wann kommt die Werbeinitiative der Swisscable (weiss man immer noch nicht was man aussagen will?) und wann die CI+ Karte der Cablecom? Über was hat Hr. Boschelle (CC) in seinem Vortrag informiert?
Icetiger877 Beiträge
Heute war wieder mal ein Swisscable-Mitglieder-Versammlung.Hat jemand Infos?
Snowman410'415 Beiträge
Der Vergleich ist einfach nur lächerlich.
robi6'764 Beiträge
Es wird zwar keine Werbeoffensive gestartet, aber wenn man sieht was der 2.Punkt beim Vergleich zwischen Kabelnetzbetreiber und BluewinTV ist, welche in den "cable news" 4/09 zufinden ist, dann muss man sich ernsthaft fragen ob es diesen Verband überhaupt noch braucht.......
http://www.swisscable.ch/custom/upload/docs/zsq66bo3e8ojrsosdqv6bo924cgbkjm1547g09_WEB09_WEB.pdf - Punkt 2: /emoticons/default_mad.png
smid12'144 Beiträge
UK: Wir haben 35 HD-Sender
Schweiz: Wir haben analoges TV
Ich stelle mir gerade vor, wo die Schweiz politisch und wirtschaftlich wäre, wenn man in allen Bereichen wie die Analog-Gucker denken würde....
Schweiz: Wir haben analoges TV
Ich stelle mir gerade vor, wo die Schweiz politisch und wirtschaftlich wäre, wenn man in allen Bereichen wie die Analog-Gucker denken würde....
Snowman410'415 Beiträge
Holzheizung in den Häusern /emoticons/default_biggrin.png
robi6'764 Beiträge
Holzheizung in den Häusern /emoticons/default_biggrin.pngHolzheizungen sind ökologisch wertvoll und CO2 neutral - also schwer am kommen /emoticons/default_wink.png
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Holzheizungen sind ökologisch wertvoll und CO2 neutral - also schwer am kommen /emoticons/default_wink.pngBitte genauer sein - Holz Pelletsheizungen und die sind schon fast als Digital zu bezeichnen. /emoticons/default_biggrin.png
Robi
swiss007519 Beiträge
Während die süddeutsche Kabel BW zusammen mit dem neuen HD Paket bereits HD Receiver verschenkt,
heise online - Kabel BW startet eigenes HDTV-Paket
um gegen SAT zu konkurrenzieren, verkauft die WWZ den Receiver immer noch für 450.-, obwohl der Einkaufspreis wohl bereits unter die 100.- Grenze gerutscht ist...
Im Vergleich kostet ein 80 cm LG DVB-C TV heute noch 599.- Franken.
Die Swisscable sollte wohl statt der geplanten Werbeoffensive ab anfangs 2010, wohl etwas mehr an die Kunden denken...
heise online - Kabel BW startet eigenes HDTV-Paket
um gegen SAT zu konkurrenzieren, verkauft die WWZ den Receiver immer noch für 450.-, obwohl der Einkaufspreis wohl bereits unter die 100.- Grenze gerutscht ist...
Im Vergleich kostet ein 80 cm LG DVB-C TV heute noch 599.- Franken.
Die Swisscable sollte wohl statt der geplanten Werbeoffensive ab anfangs 2010, wohl etwas mehr an die Kunden denken...
Icetiger877 Beiträge
Hier der Link zum neusten swisscable Magazin 4/09: http://www.swisscable.ch/custom/upload/docs/b7zdmcj7wjrvvkd9vnkbt6v9vmgvov01566gpdf.pdf
Man erfährt in dieser Ausgabe, dass Kommunikationskampange im Januar 2010 starten wird, räumt dem Verbandsschwergewicht UPC Switzerland/Cablecom ca ein Viertel dieser Ausgabe für die Selbstbeweihräucherung (Seite 3 und 5) bzw. das VoD-Projekt in Zürich (Seite 24 bis 29) ein. Man erfährt noch was der Verband von FTTH hält.
Man erfährt in dieser Ausgabe, dass Kommunikationskampange im Januar 2010 starten wird, räumt dem Verbandsschwergewicht UPC Switzerland/Cablecom ca ein Viertel dieser Ausgabe für die Selbstbeweihräucherung (Seite 3 und 5) bzw. das VoD-Projekt in Zürich (Seite 24 bis 29) ein. Man erfährt noch was der Verband von FTTH hält.
Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema