Widerstand gegen die Zwangsbox

absolutjoy

Erfahrener Benutzer
17. Nov. 2006
496
2
18
Digital-TV: Widerstand gegen die Zwangsbox

Teuer und oft überflüssig: Kunden und Fachhändler ärgern sich über das Set-Top-Boxen-Diktat von Cablecom und anderer Kabelnetzbetreibern. Jetzt können Politiker dem kundenfeindlichen TV-Monopol ein Ende setzen. Doch die Kabelnetz-Lobby will das mit allen Mitteln verhindern.

Heute bei Kassensturz :)

 
hab auch eins geschickt...beitrag war gut aber diese frau bolla-vincenz...echt nervig....könnte ja man bei jedem technischen gerät behaupten, was die da so verzapft.

hat denn der Schmezer heute niemand zu diesem thema zum streiten im studio ?/emoticons/default_eek.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liefert der im Film gezeigte ADB-Recorder per Scart keine Teletext Daten per VBI an den Fernseher, so dass der Teletext-Decoder des TV verwendet werden kann ?

Der Film fand ich nur durchschnittlich, über CAM-Modul wurde natürlich nichts erwähnt, nur Stop-Verschlüsselung als Alternative.

 
Es wurde einfach wieder zuviel nicht erzählt (CAM Modul). Verschlüsselung ist ja gut für Pay-TV aber dann eben nicht Boxenzwang sondern per CAM oder Karte nicht gepairt mit Box.

 
Naja, wenn nur Leute wie "wir" abgestimmt haben, dann ist das Resultat zwar logisch, aber nicht unbedingt sehr aussagekräftig.

Andererseits wäre das doch mal etwas: eine eidgenössische Volksabstimmung mit einem Resultat mit einem Ja-Anteil von über 95% /emoticons/default_wink.png

 
Stimmt, Cam nicht erwähnt...

aber immerhin wird den Ständeräten die Botschaft zugeschickt /emoticons/default_biggrin.png

 
Falsche Aussage:

- DVB-C und Grundverschlüsselung erlaubt keine Adressierung der Konsumenten

Kritik:

- Fr. Bolla lügt wieder mal wie gedruckt und erzählt, dass ihre Geräte funktionieren

Schönes Resultat hat es gegeben, hoffentlich nützt es etwas, man sah ja auch ein FDP-Mitglied, welches dafür ist, vielleich hilfts.

 
Erinnere ich mich richtig? "Die Konsumenten haben zig Möglichkeiten, auszuwählen: Satellit, Swisscom, Kabelnetz." Ich interpretiere mal: Wenn den Kunden unser Scheiss nicht passt, können Sie ja zur Konkurrenz wechseln oder sich mit ihrem Vermieter anlegen. Das sind Argumente! Mit der freundlichen Unterstützung unserer Politik ...

 
DVB-C und Grundverschlüsselung erlaubt keine Adressierung der Konsumenten
Kommt darauf an, bei den neuen Boxen mit integriertem Kabelmodem könnte man eine Software einbauen, die die gewählten Sender periodisch via IP zur CC meldet, zweck Statistik.

 
Ja, das ist aber kein DVB-C, sondern eine proprietäre Entwicklung.

 
Ja klar dieser Rückkanal geht nur mit proprietären Boxem.

Es fragt sich was man unter "Adressierung des Kunden" versteht.

Wenn man darunter versteht individuell Programme für einzelne Kunden freizuschalten ist das schon mit DVB-C + Verschlüsselung möglich.

 
Erinnere ich mich richtig? "Die Konsumenten haben zig Möglichkeiten, auszuwählen: Satellit, Swisscom, Kabelnetz." Ich interpretiere mal: Wenn den Kunden unser Scheiss nicht passt, können Sie ja zur Konkurrenz wechseln oder sich mit ihrem Vermieter anlegen. Das sind Argumente! Mit der freundlichen Unterstützung unserer Politik ...
Man sollte die beim Wort nehmen. CC muss auch andere Anbieter auf ihrem Netz zulassen, sonst habe ich doch keine Wahlmöglichkeit.

 
Ja klar dieser Rückkanal geht nur mit proprietären Boxem.
Es fragt sich was man unter "Adressierung des Kunden" versteht.

Wenn man darunter versteht individuell Programme für einzelne Kunden freizuschalten ist das schon mit DVB-C + Verschlüsselung möglich.
Sie bringen hier immer das Argument der SRG auf Sat. Klar muss man SF zwei bei der Ausstrahlung von 24 zu machen.

Da das Kabel aber nur in der Schweiz verlegt ist, zählt das Argument nicht.

SF 1, ZDF Doku und PTP Russki darf jeder sehen.

 
Das ist in meinen Augen einfach falsches Marketing von CC.

Viele Italiener entscheiden sich aus diesem Grund für BW-TV.

Ich als CC würde Rai Tre und co. auch ins Grundangenot stellen, Nat Geo und co. in das Italo Package.