Werbeterror
35 Antworten7'202 AufrufeGestartet von smid ·
Markus1'750 Beiträge
Ich empfehle, den Anruf gleich abzuwürgen (Auflegen!), wenn man merkt, dass es ich um ein Werbeanruf handelt.
Wenn im Clip-Feld die Italien-Vorwahl steht (0039...): Abnehmen und sofort Auflegen.
Es ist zwar extrem unhöflich und braucht beim ersten Male schon etwas Überwindung.
Aber die Vorteile überwiegen deutlich.
Man verschwendet keine Zeit, um dem Anrufer zu erklären, dass man kein Interesse hat und es schont die Nerven.
Gruss Markus
Wenn im Clip-Feld die Italien-Vorwahl steht (0039...): Abnehmen und sofort Auflegen.
Es ist zwar extrem unhöflich und braucht beim ersten Male schon etwas Überwindung.
Aber die Vorteile überwiegen deutlich.
Man verschwendet keine Zeit, um dem Anrufer zu erklären, dass man kein Interesse hat und es schont die Nerven.
Gruss Markus
Judas Innocenti111 Beiträge
Meine Erfahrungen bei einfach auflegen sind leider so, dass sie es dann erneut versuchen, bis sie ihr Sprüchlein einmal haben komplett aufsagen dürfen und man ihnen danach zu verstehen gegeben hat, dass kein Interesse besteht. Bei einfach auflegen könnte es sich ja z.B. auch um ein technisches Problem gehandelt haben.
Habe mir zuletzt auch oft einen Spass daraus gemacht, indem ich Gelächter oder komische Geräusche aus irgendwelchen TV-Serien abgespielt habe, welche ich extra dafür zurechtgeschnitten habe. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Die haben so lange wieder angerufen, bis sie mich persönlich am Apparat hatten Und da hilft dann eben die von mir oben erwähnte Methode ganz ausgezeichnet.
Habe mir zuletzt auch oft einen Spass daraus gemacht, indem ich Gelächter oder komische Geräusche aus irgendwelchen TV-Serien abgespielt habe, welche ich extra dafür zurechtgeschnitten habe. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Die haben so lange wieder angerufen, bis sie mich persönlich am Apparat hatten Und da hilft dann eben die von mir oben erwähnte Methode ganz ausgezeichnet.
smid12'144 Beiträge
Das nützt wie gesagt alles nichts, wenn das "Ausschlafen" runiert ist 🙂
Markus1'750 Beiträge
Das nützt wie gesagt alles nichts, wenn das "Ausschlafen" runiert ist 🙂Deine Schuld, wenn das Telefon im Schlafzimmer ist *grins*.
Gruss Markus
Karlchen9 Beiträge
Ist schon ne blöde Situation... ich würde denen klipp und klar sagen, dass du kein Interesse an deren Anrufen hast und gegebenenfalls deren Nummer sperren lassen wirst.. Oder du legst immer wieder auf, wodurch das Schlafproblem allerdings nicht gelöst ist. Ich hatte den Fall aber auch mal, und da hab ich solange aufgelegt (innerhalb einer Woche bestimmt 15 Mal), dass ich seitdem nie wieder was von denen gehört habe /emoticons/default_smile.png
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #26
Irgend jemand mit der Nummer 0848 271 271 hat für mich einen Wettbewerbsgewinn: 14 Flaschen Shot for Slim. Kostet natürlich nur die Hälfte, nämlich CHF 66.00. *BG*. Schön, dass er eine Adresse von mir erwähnt hat, die schon über 5 Jahre nicht mehr gültig ist. Schön.
robi6'764 Beiträge
Viel interessanter: Woher weiss der wie du aussiehst ;-)))
roman709'245 Beiträge
Viel interessanter: Woher weiss der wie du aussiehst ;-)))Habe ich mich auch gefragt. Für Mittel zum Abnehmen habe ich mich nämlich nie und nirgends interessiert. Irgendwie haben meine vorhandenen Daten vielleicht doch irgendwie ins Schema gepasst. Ungefährt reicht denen ja schon.
olifaessler4'260 Beiträge
Ich nehm auch Anrufe von Nummern welche ich nicht kenne erstmal nicht ab. Wenn ich Lust hab recherchier ich dann die Nummer, die welche ich nicht kenne, sind in 99% der Fälle irgendwelche Werbeanrufnerfagenturen.
Die ganz hartnäckigen kommen über eine oder zwei Wochen einige Male, aber irgendwann hört es wieder auf, wenn man nie abnimmt.
Natürlich löst das nicht das Problem des Störens am Morgen beim Ausschlafen. Glücklicherweise hat mich noch nie zu solchen Zeiten jemand angerufen. Ich bin da aber auch nicht so sensibel, wenn mich nach 0900 jemand weckt, dann nutz ich die Gelegenheit zum Aufstehen /emoticons/default_wink.png Das Telefon nehm ich trotzdem nicht ab. Und wenn ich noch Müde bin, dann dreh ich mich um, und freu mich drüber, dass mein freier Tag ist und ich nicht aufstehen muss /emoticons/default_wink.png
Also alles kein Problem.
Meine Frau kann es allerdings nicht lassen. Es muss wohl was genetisches sein, dass die kein Telefon einfach läuten lassen können... Vor ein paar Tagen wollte ihr dann zum Schluss irgendwer was schicken, als die genannte Postadresse als schon lange nicht mehr gültig identifiziert war, konnte sie aber auch ganz relaxt sagen "schicken sie doch was sie wollen"... Langsam hab ich sie aber tatsächlich so weit, dass sie ein Telefon auch mal klingeln lassen kann, wenn wir z.B. gerade am Essen sind...
Die ganz hartnäckigen kommen über eine oder zwei Wochen einige Male, aber irgendwann hört es wieder auf, wenn man nie abnimmt.
Natürlich löst das nicht das Problem des Störens am Morgen beim Ausschlafen. Glücklicherweise hat mich noch nie zu solchen Zeiten jemand angerufen. Ich bin da aber auch nicht so sensibel, wenn mich nach 0900 jemand weckt, dann nutz ich die Gelegenheit zum Aufstehen /emoticons/default_wink.png Das Telefon nehm ich trotzdem nicht ab. Und wenn ich noch Müde bin, dann dreh ich mich um, und freu mich drüber, dass mein freier Tag ist und ich nicht aufstehen muss /emoticons/default_wink.png
Also alles kein Problem.
Meine Frau kann es allerdings nicht lassen. Es muss wohl was genetisches sein, dass die kein Telefon einfach läuten lassen können... Vor ein paar Tagen wollte ihr dann zum Schluss irgendwer was schicken, als die genannte Postadresse als schon lange nicht mehr gültig identifiziert war, konnte sie aber auch ganz relaxt sagen "schicken sie doch was sie wollen"... Langsam hab ich sie aber tatsächlich so weit, dass sie ein Telefon auch mal klingeln lassen kann, wenn wir z.B. gerade am Essen sind...
roman709'245 Beiträge
Ich habe jetzt einmal nach diesem Shot for Slim gegoogelt und schon erhalte ich hier im Forum unter diesem Feld Werbung von Weltbild für Shot for Slim.
Kekse...
Kekse...
roman709'245 Beiträge
Langsam hab ich sie aber tatsächlich so weit, dass sie ein Telefon auch mal klingeln lassen kann, wenn wir z.B. gerade am Essen sind...Ich nehme - im Gegensatz zu meiner Freundin - auch mal ab. Wenn es während den in der Schweiz üblichen Essenszeiten klingelt, nehme ich ab mit der bestimmt und deutlich gesprochenen Begrüssung: "WER STÖRT BEIM ESSEN?". Auch wenn es eine Nummer ist, die ich kenne.
olifaessler4'260 Beiträge
Komisch, ich erhalte Werbung hier unten für Kabelinternet, Persil und Personaldiensleistungen. Sehen die etwa, dass mein Hemd wieder einen Fleck hat nach dem Mittagessen? Hilfe! /emoticons/default_wink.png
Sorry für Off-Topic...
Sorry für Off-Topic...
roman709'245 Beiträge
Ich sehe gerade Kneipp Wunschfigur Diätmahlzeit von Weltbild.
robi6'764 Beiträge
Puh, Weltbild gibt sich für sowas her und verkauft den Mist? Was da die katholischen Besitzer dazu sagen? Lügen ist doch Sünde und Habgier sogar eine der Todsünden... bei der Wollust nehmen sie es genauer ;-)
CHfish3'690 Beiträge
ich krieg sunrise24 und Microspot; beide total hinfällig; kenne beides genug git /emoticons/default_wink.png
rad608 Beiträge
Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema