Zum Inhalt springen

Werbeflaute zwingt RTL zu striktem Sparkurs

9 Antworten1'268 AufrufeGestartet von robi ·

robiThemenstart6'764 Beiträge
Medien: Werbeflaute zwingt RTL zu striktem Sparkurs - Wirtschafts-News - FOCUS Online

Werbeflaute zwingt RTL zu striktem Sparkurs

Europas größter Fernsehkonzern RTL Group reagiert mit einem strikten Sparkurs bei den Programmen auf weggebrochene Werbeeinnahmen.

.....

Es werde keine rasche Erholung der Werbemärkte erwartet, sagte der Vorstandsvorsitzende Gerhard Zeiler. Deshalb bleibe es das Ziel, noch mehr als bisher bei den Programmkosten zu sparen. Es müsse günstiger produziert und eingekauft werden, Produktionsprozesse müssten weiter gestrafft und optimiert werden.
Wow, noch billiger geht wirklich /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png

Robi

smid12'144 Beiträge
Noch einen Grund diesen Sender nicht zu schauen.

Aber primitiver geht es sicher noch.

robi6'764 Beiträge
Noch einen Grund diesen Sender nicht zu schauen.
Ich dachte dass ich diesen Sender nie schaue. Habe dann mal meinen Account gescannt und bin wirklich überrascht wie weit das Eigenbild und die Messung auseinanderklaffen /emoticons/default_ohmy.png

Robi

boma193 Beiträge
Ich dachte dass ich diesen Sender nie schaue. Habe dann mal meinen Account gescannt und bin wirklich überrascht wie weit das Eigenbild und die Messung auseinanderklaffen /emoticons/default_ohmy.png
Robi
Das waren sicher die Kinder oder die Frau /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

boma

readonly333 Beiträge
Du bist ganz sicher Alleinherrscher über die Fernbedienung? /emoticons/default_eek.png

Mein Besuch zBsp.könnte die Statistik gehörig verfälschen. /emoticons/default_wink.png

Guest
Wenn RTL sparen muss hat das für den anspruchsvolleren Konsumenten sicherlich auch vorteile, dann zeigen sie wahrscheinlich wieder vermehrt Serien und Filme statt die teuren Eigenproduktionen auf tiefstem Niveau😉

robi6'764 Beiträge
Das waren sicher die Kinder oder die Frau /emoticons/default_biggrin.png
Nö, ich nutze BWTV alleine /emoticons/default_wink.png

Robi

robi6'764 Beiträge
Wenn RTL sparen muss hat das für den anspruchsvolleren Konsumenten sicherlich auch vorteile, dann zeigen sie wahrscheinlich wieder vermehrt Serien und Filme statt die teuren Eigenproduktionen auf tiefstem Niveau😉
Ich meine gelesen zu haben, dass sie auf Eigenproduktionen ausgewichen sind, weil sie das Programm so günstiger gestalten konnten. TV-Lizenzen sind schweineteuer. vor allem wenn sich mehrere Sender um Exklusivrechte bemühen.

Robi

astef123120 Beiträge
Sie sollen doch einfach von ihren "Stars" Geld verlangen, damit sie in den Eigenproduktionen mitmachen dürfen. Kader Loth oder Giulia Siegel würden sicher ein paar Euro locker machen, damit sie in die Kamera verblöden können...

Guest
Ich meine gelesen zu haben, dass sie auf Eigenproduktionen ausgewichen sind, weil sie das Programm so günstiger gestalten konnten. TV-Lizenzen sind schweineteuer. vor allem wenn sich mehrere Sender um Exklusivrechte bemühen.
Mag sein, aber sie müssen ja nicht gerade das teuerste und exklusivste nehmen.

Simpsons oder King of Queens wären schon ein riesen Fortschritt🙂

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema