Zum Inhalt springen

Welcher Anbieter ist momentan gut - Ist Cablecom besser geworden?

61 Antworten10'026 AufrufeGestartet von meisterjoshi ·

smid12'144 Beiträge
K-TV war damals glaub eine Reaktion auf TIMM, da hatten ja ein paar Katholiken protestiert.

http://www.20min.ch/life/tv/story/13353255

Wie schon mehrmals gesagt:
CC sagte mal, dass SD Sender keine Priorität mehr haben. Daher fehlt wohl auch Pro Sieben Maxx

Snowman410'415 Beiträge
Ich gehöre auch zu denen, die keinen SD Sender mehr braucht. Habe mich ganz auf HD eingestellt und so ist halt das Kundeninteresse sehr verschieden und man wird nie alles unter einen Hut bringen.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Genauso affig finde ich es, die Neuaufschaltung eines Programms von dessen Auflösung abhängig zu machen. Klar kann ich prima RTL in HD sehen. Wenn da aber nur Schrott läuft, bringt mir das doch überhaupt nichts.

Aber wird zu sehr OT...

Snowman410'415 Beiträge
Genauso affig finde ich es, die Neuaufschaltung eines Programms von dessen Auflösung abhängig zu machen. Klar kann ich prima RTL in HD sehen. Wenn da aber nur Schrott läuft, bringt mir das doch überhaupt nichts.

Aber wird zu sehr OT...
Ueber die Qualität eines Senders zu diskutieren ist ein anderes Thema

sheimers422 Beiträge
Klar sind die Gemeindewerke billiger. Aber auch die haben Kosten? Vielleicht kommt das Geld ja aus den Steuereinnahmen.
Vielleicht sind sie billiger weil sie nicht jährlich geschätzte 100 Millionen Dividenden von den Kundengeldern an die Investoren auszahlen. Vielleicht sind sie auch billiger, weil sie nicht einen guten Teil der Einnahmen wieder in die Werbung investieren. Vielleicht arbeiten die Gemeindewerke auch effizienter als so ein Grossbetrieb. Vielleicht hat der CEO nicht einen so hohen Lohn.

smid12'144 Beiträge
Vielleicht sind sie billiger weil sie nicht jährlich geschätzte 100 Millionen Dividenden von den Kundengeldern an die Investoren auszahlen. Vielleicht sind sie auch billiger, weil sie nicht einen guten Teil der Einnahmen wieder in die Werbung investieren. Vielleicht arbeiten die Gemeindewerke auch effizienter als so ein Grossbetrieb. Vielleicht hat der CEO nicht einen so hohen Lohn.
Das ist jetzt aber politisch.

Ich glaube, wenn wir nur einen "staatlichen" Anbieter hätte, hätten wir nie so viele Sender und Dienste wir Replay oder so.

Gelöschtes Mitglied 757
bearbeitet #47
Naja, was ich der Swisscom dick ankreide ist das fehlende Display an der Box. Zum Beispiel falls die Box fürs Radio verwendet werden soll. Die Startzeit ist ebenfalls nicht so toll.

Bei einem neuen Aufbau wäre die DVB-C Variante die gerätesparsamste, TV mit Doppeltuner und USB-Platte und der PVR ist bereit.

Bei Sat könnte man bei verbauten Einkabellösungen auf die Nase fallen. Aufnehmen und gleichzeitig zappen könnte so unmöglich werden. Von den Boxen her sind die Sat-Dinger mit Abstand am komfortablesten einzurichten. Und natürlich ist man bei neuen Programmen immer bei den ersten Guggern dabei. Man ist sein eigener Herr über die konfigurierten Porgramme. Sicher ein Nachteil, diverse regionale Programme sind ab Sat nicht verfügbar, 3+ liefert noch immer keinen EPG und ORF kann kaum legal geschaut werden.

Persönlich habe ich nur schon wegen der STB die DVB-C wieder ins Eck gestellt und meine DVB-S Variante behalten.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #48
Naja, was ich der Swisscom dick ankreide ist das fehlende Display an der Box. Zum Beispiel falls die Box fürs Radio verwendet werden soll. Die Startzeit ist ebenfalls nicht so toll.
Die Zweitbox hat kein Display. Die Hauptbox hat eines. Beim Radiohören wird der Sender angezeigt. Oder gibt es eine Version Hauptbox, die kein Display hat? Ich glaube nicht.

Was meinst du mit Startzeit?

creep2'589 Beiträge
Die Startzeit ist ebenfalls nicht so toll.
Power drücken und nach wenigen Sekunden habe ich Bild. Was ist daran nicht toll?

quentin227 Beiträge
Die Aufwachzeit aus dem Deep Standby.

Snowman410'415 Beiträge
Power drücken und nach wenigen Sekunden habe ich Bild. Was ist daran nicht toll?
Wenn man, wie bei uns, die Boxen ganz abstellt geht es schon etwas länger bis sie gestartet ist.

creep2'589 Beiträge
Wenn man, wie bei uns, die Boxen ganz abstellt geht es schon etwas länger bis sie gestartet ist.
Dann ist natürlich klar. Ich stell sie halt nie ganz ab.

Gevatter197 Beiträge
Deep Standby kann mich mal /emoticons/default_smile.png

netpilot69 Beiträge
Habe eine SC-B Box und habe mich auch schon über das fehlende Display aufgeregt. Ich würde aber NIE Radio über die SCTV Box hören. Das ist zu umständlich! Ich habe eine Squeezebox Touch von Logitech und mit einem Synology Server hast du eine optimale MediaPlattform. 

Gelöschtes Mitglied 757
Ich würde aber NIE Radio über die SCTV Box hören. Das ist zu umständlich! Ich habe eine Squeezebox Touch von Logitech und mit einem Synology Server hast du eine optimale MediaPlattform. 
Umständlich trifft es genau. Wer bisher analog Radio gehört hat, den Kabelanschluss plombieren liess und eigentlich keine Neuanschaffung möchte, der muss schon fast über das Swisscom-Dingens Radio hören.

Markus1'750 Beiträge
Umständlich trifft es genau. Wer bisher analog Radio gehört hat, den Kabelanschluss plombieren liess und eigentlich keine Neuanschaffung möchte, der muss schon fast über das Swisscom-Dingens Radio hören.
Wer Swisscom-TV hat, hat da (zumeist) auch Internet. Somit wird so ein Radiogerät in eines der Ethernet-Ports am Router gestöpselt oder auch ins WLan-Netzwerk eingebunden.

Gruss Markus

Gelöschtes Mitglied 757
Ja ja, nur diesen Stöpselport muss man auch am Radio haben. ;-)

robi6'764 Beiträge
Ja ja, nur diesen Stöpselport muss man auch am Radio haben. ;-)
Es war schon mal so, dass man sich einen neuen Radio anschaffen musste, wenn man UKW hören wollte - und einen neuen Fernseher, wenn man Farbfernsehen wollte

Jetzt ist es halt so, dass man sich einen neuen Radio kaufen muss, wenn man digital hören will.

magicfriend3'697 Beiträge
Nun ja, da gehen einfach die Gepflogenheiten auseinander. ORF III finde ich nichts weiter als ein ZDF info, einfach mit vermehrtem österreichischem Touch. Und das wäre ok, nichts weiter jedoch als eine Ergänzung. ORF Sport + fände ich jedoch noch ganz interessant.

Noch zum Radio: Ja es braucht einen Empfänger. Das kann ein UKW-Radio sein, DAB+, mit Kabeleingang, Internetradio oder gar eine Kombination von mehreren dieser Kriterien. Also kann man auch den TV anschalten und darüber Radio hören. Mein Kumpel hat neu Swisscom TV und findet das schlichtweg einen Hit. Der hört immer über den TV Radio. Jedem das Seine. Käme mir nicht in den Sinn. Seit es Internetradio mit ganz guten Diensten und Devices gibt (z.B. Tune-in als Dienst und Sonos oder Teufel als Device), höre ich nur noch darüber Radio. Das hat den Vorteil, dass man jeden Sender der Welt hören kann und zusätzlich mit einem einfachen Knopfdruck seinen Radiosender aufruft. Und viele hören ja nicht unbedingt dort Radio, wo der TV steht. Jedoch wie geschrieben: Das ist ja das Tolle heutzutage, jeder kann sich seine bevorzugte Lösung selber aussuchen und davon profitieren.

creep2'589 Beiträge
wir waren am Samstag bei Freunden zu Besuch die Cablecom haben und haben uns dort "Voice of Switzerland" angeschaut auf SRF 1 HD. Dabei habe ich festgestellt, dass die Bildqualität auf Swisscom TV bei uns Zuhause besser ist als bei den Freunden auf Cablecom. Gerade bei etwas komplexeren Bildinhalten habe ich beim CC Bild öfters digitale Artefakte gesehen, welche ich bei SCTV so nie gesehen habe.

Seite 3 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema