Welchen Medien-Player verwendet oder empfehlt ihr?
90 Antworten18'404 AufrufeGestartet von world-in-union ·
Noel3'777 Beiträge
Ich habe auch die Popcorn Hour 400 im Einsatz.
vom iPhone mit Tapatalk Pro
vom iPhone mit Tapatalk Pro
sandler125 Beiträge
Ich bin mit meinem Dune HD Max bestens bedient. Der hat bisher alles gefressen, was ihm via NAS zugespielt worden ist. /emoticons/default_smile.png
Aber gibt es nur noch aus zweiter Hand, wenn überhaupt...
Aber gibt es nur noch aus zweiter Hand, wenn überhaupt...
Aargovia653 Beiträge
WD TV Box.
Beim 2. TV eine VideoWeb Box.
Beim 2. TV eine VideoWeb Box.
berikon244 Beiträge
Ich habe immer noch die Popcorn Hour A-200. Und bin zufrieden. (Reicht für meine Zwecke)
DamneD104 Beiträge
Mac mini 2013 mit plex (plexpass). Bissel overkill, aber TOP!
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
powerzug1'157 Beiträge
Mac Mini ist doch ein PC und kein Medien Player.
Judas Innocenti111 Beiträge
bearbeitet #27
Habe seit Jahren den AC Ryan ACR-PV73200. Spielt so gut wie alles ab und funktioniert sehr zuverlässig. Ist allerdings recht langsam und in seinen Möglichkeiten beschränkt. Habe mir jetzt mal einen Androiden bestellt: MINIX NEO X8-H
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #28
Ich habe mir die Roku3 gekauft - ein Hammer-Gerät! Vor allem läuft Plex einwandfrei /emoticons/default_smile.png
Gelöschtes Mitglied 757
Bei mir stand damals die Konsolidierung im Vordergrund um die Anzahl der Geräte reduzieren zu können.
Am Schluss habe ich mir das LG BH7230CB beschafft, unter anderem auch ein Mediaplayer.
Damit konnte ich eine alte Stereoanlage (CD und UKW), DVD-Player, den Asus O-Play sowie einen HDMI-Switch erschlagen.
Am Schluss habe ich mir das LG BH7230CB beschafft, unter anderem auch ein Mediaplayer.
Damit konnte ich eine alte Stereoanlage (CD und UKW), DVD-Player, den Asus O-Play sowie einen HDMI-Switch erschlagen.
DamneD104 Beiträge
Ein PC kann auch Medien abspielen, zug. Wie bereits erwähnt, ist diese Lösung wohl ein bisschen overkill.
Hanfred482 Beiträge
Asrock Vision HT 321B mit Windows 8.1 und XBMC 13.1. Wird sowohl als Medienplayer als auch als PC genutzt.
easypeacy422'068 Beiträge
bearbeitet #32
Ich möchte dieses Thema gerade wieder aufgreifen.
Habe eine ältere WDTV Live mit Netflix. Ist eigentlich ein super Medienplayer, allerdings scheint die Box langsam einen Knall zu haben. Bricht sowohl im Netflix Client als auch via DLNA alle ca. 30Min - 3Std die Wiedergabe ab, manchmal hängt sie sich auch grad komplett auf. Da scheint langsam der Wurm drin zu sein, deshalb muss wohl etwas Neues her.
Anforderungen:
Die neue WDTV hat offenbar keinen Netflix Client mehr, fällt somit weg. Apple TV 3 kann nur einen Bruchteil der Formate, zudem habe ich keine anderen Apple Geräte zuhause, fällt somit weg. Ein NAS mit HDMI Anschluss wäre eine Option, aber ich kenne keine Lösung mit Netflix Client.
Wer kennt Lösungen, die ohne "Gebastel" stabil funktionieren?
Danke schon im Voraus für Vorschläge.
Habe eine ältere WDTV Live mit Netflix. Ist eigentlich ein super Medienplayer, allerdings scheint die Box langsam einen Knall zu haben. Bricht sowohl im Netflix Client als auch via DLNA alle ca. 30Min - 3Std die Wiedergabe ab, manchmal hängt sie sich auch grad komplett auf. Da scheint langsam der Wurm drin zu sein, deshalb muss wohl etwas Neues her.
Anforderungen:
- Netflix Client
- Abspielen "sämtlicher" Formate & Container, besonders .mkv, .avi, .mp4 mit H264, XVID, etc.
- Ausgabe bis 1080p
- Tonformate: Alles gängige inkl. DD 7.1, DTS 7.1, DTS-HDMA 7.1, Dolby TrueHD 7.1 (d.h. Durchschlaufen via HDMI muss möglich sein)
- Videos liegen auf einem separaten NAS (QNAP mit Twonky; könnten allerdings auch auf den neuen Medienplayer gezügelt werden, sofern der einen Massenspeicher hat und dies von Vorteil ist)
- Nice-to-have - kein "Muss": 4k Ausgabe, 3D Ausgabe
Die neue WDTV hat offenbar keinen Netflix Client mehr, fällt somit weg. Apple TV 3 kann nur einen Bruchteil der Formate, zudem habe ich keine anderen Apple Geräte zuhause, fällt somit weg. Ein NAS mit HDMI Anschluss wäre eine Option, aber ich kenne keine Lösung mit Netflix Client.
Wer kennt Lösungen, die ohne "Gebastel" stabil funktionieren?
Danke schon im Voraus für Vorschläge.
smid12'144 Beiträge
OT: Ich kann noch immer nicht verstehen, wieso man den Netflix Client gekillt hat.
Dürfte wohl der populärste Client gewesen sein und Netflix ist in immer mehr Orten verfügbar.
Dürfte wohl der populärste Client gewesen sein und Netflix ist in immer mehr Orten verfügbar.
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #34
Nur aus Neugierde: Bist Du sicher, dass Dein WDTV Live
Verfolge die Antworten und Vorschläge ebenso gespannt!
@smid: WD beschreibt den Grund für das fehlende Netflix so:
In meinem Fall stimmt das sogar: Der Glotzomat hat die Netflix-App eingebaut. Aber überzeugt, dass das deshalb richtig ist, bin ich trotzdem nicht.
Tonformate: Alles gängige inkl. DD 7.1, DTS 7.1, DTS-HDMA 7.1, Dolby TrueHD 7.1bisher unterstützt hat? Ich glaubte bisher, dass sei aus lizenzgründen gar nicht möglich? Verwechsle ich da was?
Verfolge die Antworten und Vorschläge ebenso gespannt!
@smid: WD beschreibt den Grund für das fehlende Netflix so:
You don’t need another player for Netflix.Steht hier: http://www.wdc.com/en/products/products.aspx?id=1270#Tab2&Tab2child
You need a player for your personal stuff.
Most everyone has a device for playing Netflix. What these players don’t have is the ability to play your personal content in virtually any format. No reformatting. No jailbreaking. Just plug in, sit back and enjoy your stuff.
In meinem Fall stimmt das sogar: Der Glotzomat hat die Netflix-App eingebaut. Aber überzeugt, dass das deshalb richtig ist, bin ich trotzdem nicht.
easypeacy422'068 Beiträge
Nur aus Neugierde: Bist Du sicher, dass Dein WDTV LiveIch kann dir 100%ig versichern, dass mein WDTV Live DTS-HDMA 7.1 über HDMI an meinen AVR durchschleift. Der WDTV Live kann dieses Format aber natürlich nicht selbst decodieren, denn dafür bräuchte er wohl ebengenannte Lizenzen (und evtl. die richtige HW).
bisher unterstützt hat? Ich glaubte bisher, dass sei aus lizenzgründen gar nicht möglich? Verwechsle ich da was?
smid12'144 Beiträge
Aargovia653 Beiträge
smid
Erfahrung mit dem Windows Gerät nicht. Aber da sehe ich nix von Wlan.
Zudem kann das Gerät wohl auch keine OSX formatierten HSd lesen?
Habe noch den Media Player O!Play TV Pro getestet.
DD, DTS Wlan usw....USB3. Aber kommt nicht an das kompakte Gerät von WD TV ran.
Also die WD TV Box mit integriertem Wlan ist für mich immer noch die Nummer 1.
Erfahrung mit dem Windows Gerät nicht. Aber da sehe ich nix von Wlan.
Zudem kann das Gerät wohl auch keine OSX formatierten HSd lesen?
Habe noch den Media Player O!Play TV Pro getestet.
DD, DTS Wlan usw....USB3. Aber kommt nicht an das kompakte Gerät von WD TV ran.
Also die WD TV Box mit integriertem Wlan ist für mich immer noch die Nummer 1.
smid12'144 Beiträge
WLAN braucht man wohl einen Dongle.
Aber wenigstens eine Netflix App...
Aber wenigstens eine Netflix App...
Error33332 Beiträge
Ich nutze nun seit einem Monat eine Chromebox von Asus (gibts auch von HP, Acerund Dell) mit openelec drauf (http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=194362); ich könnte mir keine bessere Lösung in jeder Hinsicht vorstellen! Rasend schnell (selbst mit dem Celeron und 2GB Ram), spielt absolut Alles ab und das Userinterface ist perfekt.
Ich streame sowohl Filme wie auch TV via FTTH und hatte bis dato null Probleme.
Ich streame sowohl Filme wie auch TV via FTTH und hatte bis dato null Probleme.
ForceUser2'136 Beiträge
Fire tv stick mit Kodi ist auch der Hammer, leider kein 24p laut menu..
Seite 2 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema