Welche Probleme bestehen noch?

Habe schon mehrmals ne Mail mit meinen "Möchte-gerne-Wünschen" gesendet. Aber leider noch keine bestätigung bekommen.
Schreibt einfach alle an BlueWin. So haben wir sicher nen besseren Erfolg!
Swisscom/Bluewin TV liest mit /emoticons/default_wink.png

Viele eurer Wünsche sind bereits in der Pipeline und werden früher oder später umgesetzt /emoticons/default_biggrin.png

Robi

 
..ja anstelle von " BluewinTV " könnte zb. der Sender Name stehen..!

..und beim Abspielen ab HDD sollte dort die Laufzeit angegeben sein..!

..das wäre nicht schlecht..!

sonst ist die Menue Führung sehr gut.!

..ja die Remote reagiert ein wenig zu schnell..!!

WICHTIG:

Bei : Auf Sprache zwei gestellt.. das sollte man auf immer stellen können..!!!

Sodass Zb. beim Teleclub bei den Spielfilmen immer auf " Sprache zwei " gestellt ist..!!!

( ich kriege jedesmal ...Bauchkrämpfe...wenn aus Versehen die Deutsche Synchron Sprache kommt..!!!! )

Das kann man nähmlich bei der CC - Box..!!! ( sogar bei der alten Nokia )

charlie

 
Heute habe ich bemerkt, dass das EPG von Pro Sieben nicht aktuell ist, viel schlimmer für 19 Stunden soll anscheinend nur Teletip Shop laufen ;-) So funktioniert natürlich auch der Serienassistent nicht, das ist nicht nur bei mir so, oder?

 
Heute habe ich bemerkt, dass das EPG von Pro Sieben nicht aktuell ist, viel schlimmer für 19 Stunden soll anscheinend nur Teletip Shop laufen ;-) So funktioniert natürlich auch der Serienassistent nicht, das ist nicht nur bei mir so, oder?
Upps, das ist nicht nur heute so, das ist auch die nächsten Tage... Hoffentlich ändert sich das nach dem neuesten Datenimport am Sonntagmorgen früh...

Robi

 
Ich schau morgen früh nach dem Rechten...

Robi

 
Hallo Robi

wie wärs, wenn man bei solchen Sachen die Kunden mit einem Mail informiert, dass programmierte Serien nicht aufgenommen werden???

Gruss Dodo

 
Zum Thema "wann wird da und dort ausgebaut" kann ich nur sagen, dass man sich freundlich an die Bluewin Hotline wenden sollte. Ich hatte mich dort am donnerstag gemeldet, es hiess es würde vermutlich 2-3 Tage dauern (bzw 5 da Wochenende) aber ich hatte am Freitag bereits eine E-Mail der netten Dame im Postfach mit der Auskunft, dass ein Ausbau für 2009 geplant ist ( kopf auf tischkante knall )

Naja solagne wohne ich eh nimmer in dem Kaff, aber man hat eine ungefähre Angabe wann man damit rechnen kann /emoticons/default_smile.png

hatte dann noch diesen Brief, den die Bluewin mal irgendwo im Web publizierte gedruckt und dem Gemeidnerat geschickt, der hatte wohl mti Swisscom kommuniziert, er meinte aber es mache kaum einen Unterschied, selbst wenn die Gemeinde ranzahlen würde würds frühstens 2008 machbar sein, von daher warte man lieber das 1 Jahr länger und bezahle nichts /emoticons/default_smile.png

 
Hallo Robi
wie wärs, wenn man bei solchen Sachen die Kunden mit einem Mail informiert, dass programmierte Serien nicht aufgenommen werden???

Gruss Dodo
Swisscom weiss nicht (resp. nur mit absolut unverhältnismässigem Aufwand), wer welche Programmierung gemacht hat. Das macht vom Datenschutz her Sinn und vereinfacht aber auch die Datenbanken. Daten, die nicht zur Rechnungsstellung benötigt werden, werden nur anonymisiert gespeichert. In die operativen Datenbanken einzugreifen um solche Informationen zu erhalten ist weder vorgesehen, noch findet sich jemand, der das damit verbundene Risiko tragen möchte /emoticons/default_wink.png

Ich finde es auch richtig, dass die Anstrengungen auf Vermeidung der Fehler gerichtet werden, und nicht zur Erarbeitung von Prozessen, die im Fehlerfall greifen sollen :)

Robi

 
Swisscom weiss nicht (resp. nur mit absolut unverhältnismässigem Aufwand), wer welche Programmierung gemacht hat. Das macht vom Datenschutz her Sinn und vereinfacht aber auch die Datenbanken. Daten, die nicht zur Rechnungsstellung benötigt werden, werden nur anonymisiert gespeichert. In die operativen Datenbanken einzugreifen um solche Informationen zu erhalten ist weder vorgesehen, noch findet sich jemand, der das damit verbundene Risiko tragen möchte /emoticons/default_wink.png
Ich finde es auch richtig, dass die Anstrengungen auf Vermeidung der Fehler gerichtet werden, und nicht zur Erarbeitung von Prozessen, die im Fehlerfall greifen sollen :)

Robi
Da Sat.1 Schweiz, Pro Sieben Schweiz und Kabel 1 Schweiz, habe ich diese aus dem EPG ausgeblendet, um beim Zappen nicht versehentlich aufs Teletip-Müll zu landen.

Wenn dort EPG spinnt, kann es mir egal sein *grins*.

Alternativen, wo Serien und Filme gar mit null Werbeunterbrechung laufen, habe ich mittlerweile genug (z.B. Premiere Serie und sonstige Pay-TV-Kanäle).

Gruss Markus

 
Es ist ärgerlich, dass noch immer mehrmals täglich die STB von Radio auf TV umschaltet und dies einfach so, ohne Fremdeinwirkung. Auch dieses Problem wurde der Hotline schon mehrmals mitgeteilt.

Gruss an alle, Hansi

 
Und sowieso, ich frage mich langsam wenn Swisscom gedenkt den Termin für HDTV und DDTS bekannt zu geben. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das da noch diverse Probleme vorhanden sind?

War da auch schon optimistischer was das ganze Thema angeht....

 
Und sowieso, ich frage mich langsam wenn Swisscom gedenkt den Termin für HDTV und DDTS bekannt zu geben. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das da noch diverse Probleme vorhanden sind?War da auch schon optimistischer was das ganze Thema angeht....
Du kannst ruhig optimistisch sein. Diesen Herbst wird Swisscom HDTV und AC3 launchen. (ich habe es bereits zum Testen im Haus und es sieht guuuut aus ;-))

Robi

 
Es ist ärgerlich, dass noch immer mehrmals täglich die STB von Radio auf TV umschaltet und dies einfach so, ohne Fremdeinwirkung. Auch dieses Problem wurde der Hotline schon mehrmals mitgeteilt.
Gruss an alle, Hansi
Am Problem wird gearbeitet. Es wird idieses Jahr noch eine neue Radio-Applikation geben, die auf einer anderen Technologie beruht und einige bestehende Probleme lösen wird.

Robi

 
Du kannst ruhig optimistisch sein. Diesen Herbst wird Swisscom HDTV und AC3 launchen. (ich habe es bereits zum Testen im Haus und es sieht guuuut aus ;-))
Robi
Der meteorologische Herbstanfang ist am 01. September 2007, der offizielle am Sonntag, 23. September 2007 /emoticons/default_wink.png

Darfst Du denn so ungefähr sagen wann in dieser Zeitspanne /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Derzeit gibts auf Sat1 ein nettes zusätzliches Symbol. /emoticons/default_biggrin.png

Muss mal schaun, wann ein Movie heute auf Sat1HD läuft und mal auf dem LCD schauen ob sich da was tut /emoticons/default_wink.png So wie es aussieht ist erst am 26.08.2007, 20:15 Uhr Sat1 HD - Navy CIS wieder etwas in HD auf Sat1 geplant.

Korrektur: Es scheint als ob heute "Without a Trace" auf Sat1HD kommen sollte, mal schauen.

Ich glaub, das ist nur ein Fehler bei der Deklaration der Filme im EPG. Denn ich würd fast meinen, dass wenn HDTV eingeführt wurde einfach Filme die in HD kommen würden mit diesem HD Symbol versehen werden im EPG. Das Symbol ist bis heute Abend ca. 23:00 vorhanden anschliessend nicht mehr, auch nicht bei NavyCIS am 26.8.07. welches auf Sat1HD kommen sollte.

Schaut mal die Bilder an.

IMG_1648.jpg

IMG_1645.jpg

 
Der meteorologische Herbstanfang ist am 01. September 2007, der offizielle am Sonntag, 23. September 2007 /emoticons/default_wink.png
Darfst Du denn so ungefähr sagen wann in dieser Zeitspanne /emoticons/default_rolleyes.gif

Es heisst nicht, HD kommt zu Herbstanfang, sondern diesen Herbt!/emoticons/default_wink.png

 
Derzeit gibts auf Sat1 ein nettes zusätzliches Symbol. /emoticons/default_biggrin.png
Das ist/war ein Konfigurationsfehler und sollte heute abend nicht mehr sichtbar sein /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

 
Es heisst nicht, HD kommt zu Herbstanfang, sondern diesen Herbt!/emoticons/default_wink.png
Wobei ich immer noch vermute, dass Swisscom HDTV noch vor Cablecom oder zur gleichen Zeit lancieren wird. Ich glaub einfach sie machen keine Aussage über das Datum, damit sie es von einem Tag auf den Anderen lancieren können. Dann am gleichen Tag kommt die Medienmitteilung, BluewinTV lanciert HDTV per sofort. Dies steigert den Wow Effekt. /emoticons/default_rolleyes.gif