weisse Striche ganz oben
8 Antworten2'728 AufrufeGestartet von Alexander ·
bearbeitet #1
Hallo Leute
Seit kurzen fallen mir so kurze weisse Striche in der obersten Bildzeile auf.
Jetzt momentan auf den Sendern ARD, SF2, RTL, SAT1, PRO7, Kabel1, VOX.
Früher was das doch mal BettyTV. Aber das hat sich doch erledigt. Oder gibt es da was Neues?
Ich habe die Einstellung 1080i. Bei 720p sind die Striche etwas schwächer (nur halb sichtbar..?), bei 576p sind sie ganz weg. (über dem sichtbaren Bild..?) Am TV habe ich den Overscan ausgeschaltet...ähm...jedemfalls so, dass man das ganze Bild sieht.
Seit kurzen fallen mir so kurze weisse Striche in der obersten Bildzeile auf.
Jetzt momentan auf den Sendern ARD, SF2, RTL, SAT1, PRO7, Kabel1, VOX.
Früher was das doch mal BettyTV. Aber das hat sich doch erledigt. Oder gibt es da was Neues?
Ich habe die Einstellung 1080i. Bei 720p sind die Striche etwas schwächer (nur halb sichtbar..?), bei 576p sind sie ganz weg. (über dem sichtbaren Bild..?) Am TV habe ich den Overscan ausgeschaltet...ähm...jedemfalls so, dass man das ganze Bild sieht.
zysset90 Beiträge
Bei mir sind diese Striche auch vorhanden...
jericho2'340 Beiträge
Bildformat und zoomeinstellungen an box und tv prüfen und ggf ändern...
mal nen anderen hdmi eingang verwenden...
mal nen anderen hdmi eingang verwenden...
bligg181 Beiträge
ja seit gestern habe ich das auch und es geht auch nicht mehr weg /emoticons/default_sad.png
robi6'764 Beiträge
Habe ich auch - aber nur auf dem Röhren-TV /emoticons/default_confused.png
Ruft bitte mal alle die Hotline an /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
Ruft bitte mal alle die Hotline an /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
absolutjoy496 Beiträge
bearbeitet #6
Hab ich auch, aber nur bei der Röhre (4:3). Hatte es auch bei TC Sport.
Ist nur bei 16:9 Sendungen die 4:3 dargestellt werden. Problem erkannt bei Swisscom und sollte diese Woche behoben werden.
Ist nur bei 16:9 Sendungen die 4:3 dargestellt werden. Problem erkannt bei Swisscom und sollte diese Woche behoben werden.
bligg181 Beiträge
jo hab trotzdem angerufen und wie du sagst,ist bekannt und wird diese woche behoben!Immer dieses rumgebastel /emoticons/default_rolleyes.gif
Snowman410'415 Beiträge
Die weissen Striche sind aber nur sichtbar, wenn man auf Fullpixel eingestellt hat.
Bei normaler Einstellung beim TV sind sie nicht vorhanden, gab es auch bei CC ist keine BW Problem.
Bei normaler Einstellung beim TV sind sie nicht vorhanden, gab es auch bei CC ist keine BW Problem.
bligg181 Beiträge
bearbeitet #9
Edit
Stimmt,zumindest geht es jetzt auf 720p wieder!Gestern ging es noch nicht mit dieser einstellung /emoticons/default_wink.png
Stimmt,zumindest geht es jetzt auf 720p wieder!Gestern ging es noch nicht mit dieser einstellung /emoticons/default_wink.png
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema