Wechsel von DSL standart (3500) zu DSL max (20'000) !?

bieriwidmer

Neuer Benutzer
18. Apr. 2008
16
0
1
Hallo zusammen.

Seit längerem bin ich mich am umschauen für einen neuen Anschluss. Zurzeit besitze ich das Abo von Bluewin (DSL 3500/ 49.- Pro Monat) mit einem Router von Netopia (3347)und möchte nun zum DSL 20'000 wechseln. jetzt wollte ich fragen, was ich alles benötige, damit das I-net auch funkt. ?, ob mein jetztiger Router (netopia 3347) funktionierenwürde und ob sich dieser wechsel auch lohnen würde?

Wäre froh um jede Antwort

Mfg Bieriwidmer

 
Du brauchst gar nichts zu kaufen, der W-LAN Router ist mit im Preis dabei. (und die Fixnet-Flat, musst du aber separat bestellen)

nano

 
Ich werde aber nicht ein neues Abo abschliessen sondern nur einfach das Abo wechseln. Noch zur Ersten Frage würde sich der Wechsel lohnen?

Mfg Bieriwidmer

 
Falls bei dir DSL Max möglich ist, lohnt sich der Wechsel alle mal. Für 20.- Fr./Mtl. mehr bekommst du fast die 6 Fache Geschwindigkeit, die du jetzt hast. Und für die 69.- Fr. kannst du wie gesagt noch Infinity bestellen, damit du ins Schweizer Festnetz rund um die Uhr gratis telefonieren kannst.

Auch beim Abo Wechsel ist der Router dabei, da ADSL 3500 und VDSL 20'000 nicht die gleiche Technologie sind, und zwangsläufig einen neuen Router brauchen.

 
Vielen Dank für die Ausführlichen Informationen.

Das Internet benötige ich vorallem für schnelle downloads via u torrent. und natürlich für natürliche E-mail Zwecke

PS: von Infinity habe ich noch nie was gehört. kann mir das jemand erklären??

Mfg Bieriwidmer

 
Da steht aber man muss noch Telefonanschluss:

CHF 25.25 analog oder CHF 43.- ISDN / Monat bezahlen.

stimmt das oder habe ich da etwas falsches nachgeschaut?

zur Zeit besitze ich eben eine EconomyLINE (CHF 25.25/Monat) DSL wie teuer würde sich dann TELEFON + INTERNET im Monat kommen?

Mfg Bieriwidmer

 
Bisher zahlst Du auch noch den TelAnschluss, nacher zahlst Du für Telanschluss (inkl. Gespräche Fix-Fix) & DSL Max (20Mbit) 94.25 Fr.

 
und dann könnte ich mein EconomyLINE (CHF 25.25/Monat) kündigen und für 94.25 Fr Telefonieren (ohne Zusatzkosten) und unbegranzt im Internet sein?

Vielen Dank im Vorraus

Mfg Bieriwidmer

 
und dann könnte ich mein EconomyLINE (CHF 25.25/Monat) kündigen und für 94.25 Fr Telefonieren (ohne Zusatzkosten) und unbegranzt im Internet sein?
Vielen Dank im Vorraus

Mfg Bieriwidmer
Also du hast heute:

Ecoline für 25.25

ADSL 3500 mbps für 49.-

und Telefonkosten

= 74.25 plus Telefonkosten

Mit DSL max und Infinity hast du

Ecoline für 25.25

ADSL max (20 mbps) für 69.-

und keine fixnet Telefonkosten mehr

= 94.25 inkl. Telefonkosten

Also für total 20.- mehr, kriegst die 6 fache Internet-Geschwindigkeit und bezahlst keine Telefonkosten ins Festnetz mehr. Gespräche auf Handy kosten immer noch den normalen Tarif.

Du musst nur noch überlegen, ob es dir das 20 Stutz wert ist.

nano

 
und dann könnte ich mein EconomyLINE (CHF 25.25/Monat) kündigen und für 94.25 Fr Telefonieren (ohne Zusatzkosten) und unbegranzt im Internet sein?
nein! dein EconomyLINE Anschluss läuft weiter wie bisher, da ändert sich nichts!Dazu kommt Fr. 69 pro Monat für Infinity anstelle deines bisherigen ADSL-Abos.

Infinity=

-unbegrenzt telefonieren ins Schweizer Festnetz

-automatisch schnellster an deinem Wohnohrt verfügbarer DSL-Anschluss (wenn du nichts unternimmst, dann ADSL max. 5000, wenn du einmalig CHF95 für Installation für Digitalsteckdose investierst, dann kriegste VDSL mit max. 20000er SPeed)

o.s.t.

 
vielen Dank das ist mir auch bekannt. Ich bin mir aber nicht sicher wegen dem Router. kann mir jemand nochmal genau sagen wie das abläuft? belaufen sich da keine weiteren Kosten? weil DSL Max hat ja eine andere Basis weder DSL 3500. und somit brauche ich einen neuen Router wird der direkt von Swisscom zur Verfügung gestellt oder muss ich da noch etwas bezahlen?

Mfg Bieriwidmer

 
Die einzigen zusätzlichen Kosten sind jene 95.- für die Installation der Digitalsteckdose!

Der Router wird Dir zur 0 Fr.-Miete von Swisscom zur Verfügung gestellt!

 
Auszug aus meinem bestätigungs mail seitens SC :

Lieferung Ihres DSL-Modems

Das neue DSL-Modem wird Ihnen von einem Servicetechniker mitgebracht.

 
vielen Dank

ich möchte mir eben nur sicher sein, dass nicht von allen seiten sich weitere Kosten belaufen :wink:

Mfg Bieriwidmer