Zum Inhalt springen

Webspace?

7 Antworten2'815 AufrufeGestartet von whatkatiedid ·

whatkatiedidThemenstart2 Beiträge
Hallo,

besitzt jemand von euch einen Blog? Wo hostet ihr den oder könnt ihr mir speziell Webspace empfehlen?

Die Seite http://www.guenstigerwebspace.net/websp ... gleich.php konnte mir bsiher die preiswertesten Hoster nennen.

Nexus2k826 Beiträge
Ich hoste meine Homepages alles selber auf dem Server auf dem auch dieses Forum läuft. www.host4.ch

Frederic20082 Beiträge
Mit gefällt dein Ansetz über Vergleichsseiten zu gehen. Inspiriert von diesem Webspace Vergleich hoste ich jetzt meinen Blog bei HostPapa und bin bisher sehr zufrieden. AlphaHosting in Deinem Vergleich scheint etwas günstiger zu sein. Dafür stimmen bei Strato die Preisangaben nicht mehr. Berücksichtigen musst Du auch immer, dass der Anbieter auch in der Schweiz hosten muss. Das ist bei HostPapa der Fall und mit dem Service (für Schweizer) bin ich bisher sehr zufrieden.

Guest
Wenn blogspot und so wegfallen, möcht ich noch folgende Anbieter in's Rennen werfen:

bighosting.biz

1ahosting.ch

Das Teuerste ist ja mittlerweile die Domain, wenn man nicht die kostenlos angeboten nimmt...

... und wenn's die eigene Internet-Leitung mitmacht und man mit DynDNS arbeiten kann, einen Raspberry Pi (oder Pi+/BanannaPi, je nach Gusto) und 64GB-Karte...

EDIT:

so, ok, nun bin ich auf den Datums-Trick reingefallen...

Ich lass den Inhalt mal hier, offenkundig werden solche Posts nach wie vor aufgerufen, ev. profitiert ja jemand... Ich stell mich in die Ecke und schäm mich etwas /emoticons/default_wink.png

Kacy9 Beiträge
Also ich habs jetzt auch gelesen und werde mir die Links mal genauer angeucken wenn ich demnächst webspace brauche.

Evaria10 Beiträge
Also ich habe vor allem mal für Game-Server Zwecke Hosting + Space von Zap gekauft. Fand ich sehr gut, würde ich auch für einen Blog nehmen, haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, und ich konnte mit Paysafecard bezahlen, gut wenn man oft was nachordern muss oder wenn sich die verwirrenden Preismodelle immer wieder ändern. Mit den großen Hostern hatte ich da recht oft anstrengende Scherereien.

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #7
  • Bitte bedenkt, dass ihr mehrere Vergleichsdienste aufruft, bevor ihr Euch für einen Hoster entscheidet. Der Link im OP führt zwar zu einer Vergleichsseite, aber deren weiterführende Links zu den verschiedenen Anbietern sind "Affiliate-Links" (d.h. der Vergleichsdienst bekommt Geld vom Hoster). 
  • Hört Euch im Bekanntenkreis um, wer wo was hostet (hier im Forum wurden auch schon gute Tipps gegeben).
  • Bevor ihr Euch für einen Hoster entscheidet, macht eine Googlesuche zu allfälligen Problemen z.B. "Strato Probleme". Jeder grosse Hoster hat irgendwann mal Probleme (Netzunterbruch, etc.) - vor allem bei vielen Nutzern. Aber Ergebnisse der Suche dürften trotzdem einen Anhaltspunkt liefern.
Lobi92 Beiträge
Je nach dem was für eine Domain ihr habt (nicht .ch) könnte sich eventuell auch ein Hosting im Ausland lohnen. Nur so als Tipp. /emoticons/default_wink.png

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema