Zum Inhalt springen

Webseite gegen die Grundverschlüsselung erstellen

55 Antworten7'869 AufrufeGestartet von Anubis ·

Anubis875 Beiträge
@noel: da wäre ich mir nicht so sicher. diese page ist sicher besser bei google indexiert als irgend eine neu erstellte website. mit einem contentbereich über die grundverschlüsselung wäre dies sehr rasch auffindbar. weiter glaube ich nicht, dass von den 40'000 visitors alle profis sind sondern eben über google zu uns finden. ich muss mal die statistik etwas auswerten.
gruss

tosci
das problem ist das wir noch viel auf einer webseite klarstellen können,

viele tv benutzer haben aber noch kein internet, oder finden die seite einfach nicht. deshalb ist eine "audiovisuelle" (radio, TV[Kassensturz], plakate usw) werbung für die seite (und sache) sicher von grossem vorteil.

Ich bin sicher das unsere starke comunity mindestens mit dem SKS und möglichst mit SF(Kassensturz) zusammenspannen kann.

tosci5'731 Beiträge
@anubis: nun sollte man aber nicht mit kanonen auf spatzen schiessen - nicht das die cablecom ein spatz wäre, aber das problem an sich verdient keine kanonenkugel. ich bin davon überzeugt das mit guten argumenten eine ebenso gute lösung gefunden werden kann. beispielsweise die beibehaltung der grundverschlüsselung, dafür herausgabe von ci-modulen und smartcards - gut ding will weile haben. die tatsache das cablecom dieses forum sponsert heisst für mich, dass man sich für die meinung der kunden interessiert und diese nicht ignoriert - obwohl dies manchmal den anschein machen kann.

gruss

tosci

anykey5'528 Beiträge
Dein Vorschlag tönt gut tosci, ich bin sicher das wir im MSN oder so mal Zeit finden das zu besprechen. Mir liegt viel daran, dass ich bald DVB-C verwenden kann /emoticons/default_wink.png

Anubis875 Beiträge
...beispielsweise die beibehaltung der grundverschlüsselung, dafür herausgabe von ci-modulen und smartcards - gut ding will weile haben. die tatsache das cablecom dieses forum sponsert heisst für mich, dass man sich für die meinung der kunden interessiert und diese nicht ignoriert - obwohl dies manchmal den anschein machen kann.gruss

tosci
CI ist schon gut, nur bisher läuft es eben nicht auf sowas hinaus. Zumal man für ein CI modul genauso wieder extra bezahlen muss.

Noel3'777 Beiträge
Das Problem verdient in jedem Fall eine Kanonenkugel! Wenn man sieht wie mit falschen Argumenten und Stellungsnahmen seitens Swisscable versucht wird die Politik zu beeinflussen. Es geht mir und den meisten gegen den Strich, wenn nur noch mit Lügen und Unwahrheiten argumentiert wird weil die Wahrheit zu wenig dramatisch klingt um die Politik auf ihre Seite zu ziehen.

Das die Cablecom hier als Sponsor auftritt kann natürlich auch damit zu tun haben dass hier potentielle Abonnente ein und aus gehen /emoticons/default_wink.png. Ohne politischen Druck wird Cablecom nie auf eine Kundenfreundliche Lösung eingehen! Cablecom wird auf das lukrative Geschäft der Vermietung von Set Top Boxen nie verzichten wollen!

mfg

tosci5'731 Beiträge
@noel: jetzt übertreibst du... die swisscable-argumente sind nicht gelogen sondern stellen lediglich eine andere sichtweise dar. die dürfen ihre meinung vertreten genau so wie wir.

ci-modul und mehrkosten: ja, stimmt - das ci-modul kostet was, die box oder dein media-center aber auch. hast ja immer noch die möglichkeit die im verhältnis günstige box für fr. 6.- /monat zu mieten, hast lebenslange garantie und bei technologiewechsel kriegst du automatisch eine neue - NO RISK... und kalkulierbare kosten. NEIN, ich arbeite nicht bei cc 🙂 !

Anubis875 Beiträge
...ci-modul und mehrkosten: ja, stimmt - das ci-modul kostet was, die box oder dein media-center aber auch.
kannst sicher sein das bei CI das modul mietest und nicht die box, kommt also fast aufs gleiche.

bei der eigenen box/mediacenter kann ich wenigstens das machen was ich will und nicht dass was mir CC oder sonstwer mit ihren zwangsboxen aufdrückt.

Noel3'777 Beiträge
@noel: hast ja immer noch die möglichkeit die im verhältnis günstige box für fr. 6.- /monat zu mieten, hast lebenslange garantie und bei technologiewechsel kriegst du automatisch eine neue - NO RISK... und kalkulierbare kosten. NEIN, ich arbeite nicht bei cc 🙂 !
Da ist ja bereits der Hacken. Ich möchte nichts mieten! Ich möchte mir eine qualitativ gute Set Top Box kaufen können die nach einer zeit sogar amortisiert ist (komm jetzt nicht mit dem Argument der 6 Fr. Box, die fällt schon mit dem Kriterium "qualitativ gute" durch /emoticons/default_wink.png). Die Set Top Boxen Hersteller stehen untereinander in Konkurrenz was dazu führt das Schwachstellen schnell gefixt werden und Updates bereit gestellt werden.

Das Risiko des Technologiewechsels nehme ich gerne auf mich. Ich glaube bis dann ist sie mehr als einmal amortisiert /emoticons/default_biggrin.png.

mfg

tosci5'731 Beiträge
der sinn einer eigenen box ist mir wohl bekannt darum geht es ja nicht. es geht lediglich darum das wir auch zufrieden sein können wenn ci-module angeboten werden. gegen eine grundverschlüsselung habe ich wie gesagt nichts, solange diese option bestehen bleibt... so wie bei uns im quickline-gebiet.

anykey5'528 Beiträge
Das Problem ist, dass die Netzbetreiber wohl dem politischen Druck "nachgeben" und eine CI+-Lösung bringen. Damit ist dann wohl auch niemandem geholfen. Deswegen bin ich mittlerweile eher für FTA...

tosci5'731 Beiträge
Man sollte nicht alles schwarz malen: warum sollte das CI-Modul nur zur Miete angeboten oder CI+ kommen? Die Netzbetreiber wissen wohl auch das dies keine befriedigende Lösung wäre.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #32
der sinn einer eigenen box ist mir wohl bekannt darum geht es ja nicht. es geht lediglich darum das wir auch zufrieden sein können wenn ci-module angeboten werden. gegen eine grundverschlüsselung habe ich wie gesagt nichts, solange diese option bestehen bleibt... so wie bei uns im quickline-gebiet.
Da hast du recht tosci. Mir ist die CI Lösung auch Recht und wahrscheinlich die einfachste und glücklichste Lösung für alle. Aber davon will die Cablecom oder Swisscable ja auch nichts wissen! Die Wollen eben den Fünfer und das Weggli und das ist einfach nicht mehr tragbar.

Die Swisscable und Cablecom gehen auf diese Lösung gar nicht ein. Schlimmer noch, sie leugnen/ignorieren diesen Standard und behauten vehement dass es noch keinen Standard gäbe! Und das es noch dramatisch klingt behauptet man noch, dass es für den Schweizer Markt nicht lohne, spezielle teure neue Set Top Boxen zu konstruieren!! Ich frage mich nun wer da übertreibt ich oder die Cablecom Lobby /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_smile.png !

Aber nun ist Schluss mit dem Meckern, sonst werde ich noch aus diesem fantastischem Forum gebannt /emoticons/default_biggrin.png!

mfg

anykey5'528 Beiträge
...oder CI+ kommen?
Weil verschiedene Deutsche Kabelprovider verkündet haben, CI+ zu unterstützen und sogar Sky nicht abgeneigt ist.

tosci5'731 Beiträge
Was aber nicht automatisch heissen muss, dass Cablecom dies auch macht...

anykey5'528 Beiträge
Nein, aber es zeigt das man einer CI-Schnittstelle ohne Kopierschutz generell eher abgeneigt ist...

tosci5'731 Beiträge
Da hast du recht tosci. Mir ist die CI Lösung auch Recht und wahrscheinlich die einfachste und glücklichste Lösung für alle. Aber davon will die Cablecom oder Swisscable ja auch nichts wissen! Die Wollen eben den Fünfer und das Weggli und das ist einfach nicht mehr tragbar. Die Swisscable und Cablecom gehen auf diese Lösung gar nicht ein. Schlimmer noch, sie leugnen/ignorieren diesen Standard und behauten vehement dass es noch keinen Standard gäbe! Und das es noch dramatisch klingt behauptet man noch, dass es für den Schweizer Markt nicht lohne, spezielle teure neue Set Top Boxen zu konstruieren!! Ich frage mich nun wer da übertreibt ich oder die Cablecom Lobby /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_smile.png !

Aber nun ist Schluss mit dem Meckern, sonst werde ich noch aus diesem fantastischem Forum gebannt /emoticons/default_biggrin.png!

mfg
Hallo Noel

Du wirst sicher nicht aus dem Forum gebannt - bin einfach der Meinung dass das Thema sachlich angegangen werden soll. Angriffe wie "Cablecom-Lobby" sind nicht nötig, Cablecom ist eine Firma wie jede andere auch und muss wirtschaftlich handeln. Die Märchengeschichten haben aus meiner Sicht stark abgenommen seit Howeg nicht mehr das Marketing leitet. Der Gipfel war ja als er uns verboten hat im Newsbereich das Cablecom-Logo zu verwenden. Was der alles an offensichtlichen Unwahrheiten verbreitet hat, da hat man wohl sogar Cablecom-Intern die Köpfe geschüttelt! Das Argumentarium von Swisscable und auch die letzten Aussagen der Cablecom machen aus deren Sicht Sinn, auch der Auftritt von Fischer im Kassensturz war wesentlich besser und professioneller als frühere. So, nun ist aber genug Lob verteilt sonst gibts wirklich noch falsche Verdächtigungen /emoticons/default_biggrin.png Ich verfolge halt die ganze Geschichte schon sehr lange und WEISS das es in den vergangenen Monaten massiv besser geworden ist, und gehe davon aus, dass es NOCH besser wird!

Lieber Gruss

Tosci

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe es aufgegeben, werde da nichts mehr unternehmen.

hume131'328 Beiträge
Ich habe es aufgegeben, werde da nichts mehr unternehmen.
Ich schon. Habe heute eine komplette SAT-Anlage bestellt. Im Dezember heisst es dann tschüss Cablecom. Mir ist klar, dass auch bei SAT nicht alles Gold ist was glänzt. Aber ich habe eine einfache Rechnung gemacht. Wenn man weiss, was für Kosten pro Monat auf einem zukommen, wenn man den HD-Recorder von CC will, dann habe ich in etwas mehr als zwei Jahren meine Anlage amortisiert. Dafür gehört dann das Gerät mir und es ist technisch ausgereifter (in HW und SW), als die CC-Box es wahrscheinlich je sein wird.

Sollte CC wider erwarten auf einmal technisch glänzen, die Knebelungen gelöst haben und das ganze auch noch günstig anbieten, werde ich es mir vielleicht wieder anders überlegen.

smid12'144 Beiträge
Kombi-Analge Astra/Hotbird?

Icetiger877 Beiträge
Wie ich aus den Swisscable-News 2/2008 auf Seite 3 bzw. ab Seite 6 von der Geschäftsführerin Bolla-Vincenz vernehme ist es erfreulich, dass der Verband seinen Mitgliedern die Sache mit der Verschlüsselung überlässt! Das hat vor einigen Monaten auch noch anders getönt.....

http://www.swisscable.ch/custom/upload/docs/1disw7ycjknjrkbsthgwq5q5jtbjuet1240g.pdf

Seite 2 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema