WD TV Media Player
29 Antworten7'198 AufrufeGestartet von The Dude ·
Hallo,
Kennt jemand von euch die WD TV Media Player?
Möchte das Gerät im Schlafzimmer verwenden und dadurch nicht zu viel Geld ausgeben. Habe die meisten Filme auf einer Externe HD. Diese sollte man ja problemlos anschliessen können.
Kennt jemand von euch die WD TV Media Player?
Möchte das Gerät im Schlafzimmer verwenden und dadurch nicht zu viel Geld ausgeben. Habe die meisten Filme auf einer Externe HD. Diese sollte man ja problemlos anschliessen können.
jericho2'340 Beiträge
habe wd tv und finde es ein ganz nettes kleines gerätchen... einfach festplatte einstecken über die usb anschlüsse und film schauen oder musik hören oder halt fotos anschauen...
mit den formaten hatte ich bisher auch noch nie probleme... spielt so ziemlich alles ab...
mit den formaten hatte ich bisher auch noch nie probleme... spielt so ziemlich alles ab...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #3
ich würde dann aber gleich den brandneuen WD TV Live nehmen. der kann im gegensatz zum normalen auch DTS sound über den TV wiedergeben und netzwerkanschluss inkl. WLAN support ist auch neu. YouTube videos können damit direkt geschaut werden.
leider aber noch nicht lieferbar in der CH. in DE sind die ersten jetzt ausgeliefert worden.
ansonsten hier noch eine menge rezensionen dazu:
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=159881
unter bewertungen anzeigen lassen.
Amazon.de: Kundenrezensionen: Western Digital WD TV® HD Media Player
der mini ist nur was für röhrenfernseher da kein HDMI ausgang.
leider aber noch nicht lieferbar in der CH. in DE sind die ersten jetzt ausgeliefert worden.
ansonsten hier noch eine menge rezensionen dazu:
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=159881
unter bewertungen anzeigen lassen.
Amazon.de: Kundenrezensionen: Western Digital WD TV® HD Media Player
der mini ist nur was für röhrenfernseher da kein HDMI ausgang.
The Dude908 Beiträge
bearbeitet #4
Danke schon mal für die Antworten.
@jericho
Wie ist es eigentlich mit dem Ton wenn ich den WD TV Media Player über HDMI anschliesse. Habe im Schlafzimmer keine Home Cinema Anlage. Wird dieser automatisch über die TV-Boxen wiedergegeben oder kommt dann kein Ton?
@Dubai-Fan
Wo hast Du denn gesehen, dass der WD TV Live Media Player auch WLAN unterstützt?
@jericho
Wie ist es eigentlich mit dem Ton wenn ich den WD TV Media Player über HDMI anschliesse. Habe im Schlafzimmer keine Home Cinema Anlage. Wird dieser automatisch über die TV-Boxen wiedergegeben oder kommt dann kein Ton?
@Dubai-Fan
Wo hast Du denn gesehen, dass der WD TV Live Media Player auch WLAN unterstützt?
jericho2'340 Beiträge
ne der ton kommt ja über hdmi auch auf den tv... alles in allem ein ganz gutes gerätchen für wenig geld... hald nicht high-end...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #6
kannst du hier nachgucken im beitrag von pino72: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=3918&back=1&sort=lpost&z=9
es gehen also bis jetzt nur WLAN-Sticks mit einem bestimmten chipsatz. da bei HDTV relativ grosse datenmengen anfallen, muss das nach dem N Standard sein. dein WLAN router muss natürlich auch ein N, also im moment bis zu 300 Mbit, später dann 600 Mbit sein. die 54 Mbit G geräte sind wohl zu langsam.
hier noch der link zu western digital: http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=735
im dritten video werden alle verbindungsmöglchkeiten inkl. WLAN gezeigt.
es gehen also bis jetzt nur WLAN-Sticks mit einem bestimmten chipsatz. da bei HDTV relativ grosse datenmengen anfallen, muss das nach dem N Standard sein. dein WLAN router muss natürlich auch ein N, also im moment bis zu 300 Mbit, später dann 600 Mbit sein. die 54 Mbit G geräte sind wohl zu langsam.
hier noch der link zu western digital: http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=735
im dritten video werden alle verbindungsmöglchkeiten inkl. WLAN gezeigt.
The Dude908 Beiträge
@jericho
Werden eigentlich auch Ordner angezeigt oder werden alle Videos in einer Ansicht dargestellt?
Werden eigentlich auch Ordner angezeigt oder werden alle Videos in einer Ansicht dargestellt?
The Dude908 Beiträge
Habe mir jetzt den WD TV Live zugelegt und bin begeistert. Kann das Gerät nur jedem empfehlen.
tosci5'731 Beiträge
OK, ich hole mir auch gleich so ein WD TV Live... bin gespannt ob dieses Ding meine PopCorn ersetzen wird...
The Dude908 Beiträge
OK, ich hole mir auch gleich so ein WD TV Live... bin gespannt ob dieses Ding meine PopCorn ersetzen wird...
Gelöschtes Mitglied 1349
bearbeitet #11
Habe mir jetzt den WD TV Live zugelegt und bin begeistert. Kann das Gerät nur jedem empfehlen.
The Dude908 Beiträge
Das Einzige, was mir noch ein wenig fehlt, ist eine "Goto"-Funktion, um direkt zu einer bestimmten Stelle im Film zu springen. Anonsten: Einfach top!!
discokrueger1'581 Beiträge
Funzt UPnP gut mit dem Ding?
Meine poppy (A100) hat da manchmal Probleme.
Meine poppy (A100) hat da manchmal Probleme.
tosci5'731 Beiträge
Hier ein kurzer Bericht von meiner Seite: Ich habe das Ding gestern angeschlossen, eingeschaltet, Firmware-Update gemacht. Er hat dann sofort mein Netzwerk-Share gefunden und konnte auch alles einwandfrei abspielen. Was jedoch nicht klappt: Ich kann den Netzwerkpfad nicht fix hinterlegen wie beim Poppy - dort kann man ja einmalig einen Pfad hinzufügen und sieht diesen auf dem Startscreen. Dies ist ein absolutes Killerkriterium. Offenbar hat der WD auch kein automatisches FramerateSync. Nach kurzer Zeit habe ich wieder den Poppy hingestellt, dieser ist dem WD in einigen Dingen überlegen und nur unwesentlich teurer...
Vielleicht probiere ich später nochmals ergiebiger...
Gruss
Tosci
Vielleicht probiere ich später nochmals ergiebiger...
Gruss
Tosci
Dubai-Fan2'002 Beiträge
wie der poppy ist nur unwesentlich teurer? kostet ja fast das doppelte. /emoticons/default_eek.png
tosci5'731 Beiträge
stimmt, sorry - hatte den günstiger in Erinnerung 🙂
Dubai-Fan2'002 Beiträge
also ich finde den WD eine tolle kiste für's geld. was leider (noch) nicht funktioniert ist die auto einstellung bei der HDMI ausgabe, also das ganze framerates zeugs bei mkv usw. muss man bei jedem film manuell einstellen und wer geht schon zuerst bei jedem film mit Gspot nachschauen, was der für spezifikationen hat.
das letzte firmwareupdate, also die 12er, hat sogar ein paar player direkt unreparabel ins jenseits befördert wie im hifi-forum berichtet wird. WD hat das dann schleunigst vom netz genommen.
das letzte firmwareupdate, also die 12er, hat sogar ein paar player direkt unreparabel ins jenseits befördert wie im hifi-forum berichtet wird. WD hat das dann schleunigst vom netz genommen.
Gelöschtes Mitglied 1349
was leider (noch) nicht funktioniert ist die auto einstellung bei der HDMI ausgabe, also das ganze framerates zeugs bei mkv usw. muss man bei jedem film manuell einstellen und wer geht schon zuerst bei jedem film mit Gspot nachschauen, was der für spezifikationen hat.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #19
guck mal hier den sechsten beitrag von tzyyn: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=3918&back=1&sort=lpost&z=45
ob und wie man das sieht, weiss ich aber auch nicht. es sollen aber nur ein paar problem mkv's sein wo's ruckelt und die man dann manuell einstellen muss./emoticons/default_wink.png
ob und wie man das sieht, weiss ich aber auch nicht. es sollen aber nur ein paar problem mkv's sein wo's ruckelt und die man dann manuell einstellen muss./emoticons/default_wink.png
Gelöschtes Mitglied 1349
OK, in den meisten Fällen wird dies also gar nicht bemerkt.
Übrigens: Der Player unterstützt auch Kapitelmarkierungen in MKV-Dateien!
Ein Tip: Wenn ihr wie ich eure DVD-Sammlung im Format H264 archivieren wollt, kann ich das Tool "Handbrake" (HandBrake) sehr empfehlen.
Und noch ein Tip: Wenn der Player schon kein "goto" anbietet, kann man wenigstens in 10 Min.-Schritten vorwärtspringen, indem das Vorwärtspulen gestartet und dann mit "next" jeweils ein 10'-Vorwärtssprung ausgeführt wird.
Übrigens: Der Player unterstützt auch Kapitelmarkierungen in MKV-Dateien!
Ein Tip: Wenn ihr wie ich eure DVD-Sammlung im Format H264 archivieren wollt, kann ich das Tool "Handbrake" (HandBrake) sehr empfehlen.
Und noch ein Tip: Wenn der Player schon kein "goto" anbietet, kann man wenigstens in 10 Min.-Schritten vorwärtspringen, indem das Vorwärtspulen gestartet und dann mit "next" jeweils ein 10'-Vorwärtssprung ausgeführt wird.
Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema