Was wünscht ihr euch für Fibre Speeds ?
6 Antworten4'693 AufrufeGestartet von Nexus2k ·
Welche Fibre Speeds wünscht ihr euch, wenn ihr sie zu nem fairen/zahlbaren Preis bekommen würdet ?
Falls euer Wunsch nicht da steht, dann könnt ihr auch hier direkt schreiben.
Falls euer Wunsch nicht da steht, dann könnt ihr auch hier direkt schreiben.
doom2'266 Beiträge
Natürlich 1Gbit symmetrisch. Damit würden sich sämtliche Bandbreitenfragen für Jahre erledigen.
Punktmann372 Beiträge
@Doom: Da hast du natürlich recht. Es ist freilich frage, was man unter "fairen/zahlbaren Preis" versteht. Ich habe die niedrigste geschwindigkeit eingekreuzt, weil ich mein gegenwärtiges 5000er ADSL für meinen momentanen bedarf ausreichend finde. Allerdings kann sich das in zukunft ändern, wie auch je nach dem, wie der "faire/zahlbare Preis" aussehen würde. Würden die preisunterschiede nur marginal, dann würde ich natürlich auch höheres tempo wählen.
doom2'266 Beiträge
Für 1000.- im Monat würde ichs natürlich auch nicht nehmen. Die 300.- von Solnet hingegen wären OK (wobei ich Solnet nicht traue - siehe Solnet Forum im Vorgängerforum). Wir haben folgende andere Anhaltspunkte: auf dem EWZ Netz kostet 300 symmetrisch 329.-, auf dem Basler Netz bei Yplay 249.- (das als Kombi mit TV). Das 600er symmetrisch für Business habe ich leider noch nicht gesehen.
Bei Google kostet es ja etwas über 100$... inkl. TV und Telefon. Da würde ich sofort zuschlagen. Ich denke 300 wäre so etwa meine Schmerzensgrenze (momentan kostet mit 150/10 120.- plus Kabelgrundgebühr)
Bei Google kostet es ja etwas über 100$... inkl. TV und Telefon. Da würde ich sofort zuschlagen. Ich denke 300 wäre so etwa meine Schmerzensgrenze (momentan kostet mit 150/10 120.- plus Kabelgrundgebühr)
Walter Buergin376 Beiträge
100/10 Mbps würden mir genügen um die vielen Update für PC und MAC zu bewältigen.
Das Problem bleibt sicher bestehen, um so mehr der Speed erhöht wird um so mehr gibt es Datenstau im internationalen Datenverkehr !
/emoticons/default_sad.png
Das Problem bleibt sicher bestehen, um so mehr der Speed erhöht wird um so mehr gibt es Datenstau im internationalen Datenverkehr !
/emoticons/default_sad.png
doom2'266 Beiträge
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit den 150mbit - abgesehen vom Router den ich tauschen musste weil er 150mbit nicht verträgt. Gerade die grossen Sites verwenden oft CDNs, da kriegst du noch viel mehr runter.
Download Manager helfen auch - oftmal kriegst du mehr wenn du mehrere Parallele Verbindungen aufbaust.
Das Thema "es gibt gar keine Server die das liefern können", kommt bei jeder Speederhöhung wieder auf, aber war bisher nie wirklich ein Problem. Es hat noch so viel Dark Fibre, die internationalen Verbindungen könnten noch weit mehr hergeben wenn benötigt. Die IEX Punkte werde auch immer weiter ausgebaut
Download Manager helfen auch - oftmal kriegst du mehr wenn du mehrere Parallele Verbindungen aufbaust.
Das Thema "es gibt gar keine Server die das liefern können", kommt bei jeder Speederhöhung wieder auf, aber war bisher nie wirklich ein Problem. Es hat noch so viel Dark Fibre, die internationalen Verbindungen könnten noch weit mehr hergeben wenn benötigt. Die IEX Punkte werde auch immer weiter ausgebaut
Gelöschtes Mitglied 757
Wenn ich denke dass die kleineren Provider ca. 2000Fr. fürs Gig im Einkauf bezahlen ...
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema