Was kommt als nächstes in HD bei CC und SCTV?
52 Antworten13'568 AufrufeGestartet von Dubai-Fan ·
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #21
Kunststück bei 16Mbps...!
Aber wenn man bedenkt, dass eine Sendung wie SuperTalent mit HD Kameras aufgezeichnet wird, in SD übertragen und anschliessend wieder auf HD hochskaliert wird, ist HD schlicht eine Verarschung am Zuschauer. Ich finde entweder müssten die Sender freiwillig bei SD Material auf das HD Logo verzichten oder wie bei Eurosport mit "nativ HD" die Sendungen die sich wirklich lohnen markieren.
smid12'144 Beiträge
@schnuerbel
Man muss nur Channel 4 und Pro7 vergleichen.
Aber da sind Leute wie wir ja "Spinner"
Man muss nur Channel 4 und Pro7 vergleichen.
Aber da sind Leute wie wir ja "Spinner"
ralfbeyeler359 Beiträge
HDTV scheint bei beiden Kabel-Betreibern ganz unten auf der Prioritätenliste zu stehen. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb man das Angebot so künstlich verknappt.
Snowman410'415 Beiträge
Lieber Ralf
Besten dank für die aufmunterden Worte. Es lebe Analog, Digital will ja auch keiner.
Besten dank für die aufmunterden Worte. Es lebe Analog, Digital will ja auch keiner.
Icetiger877 Beiträge
HDTV scheint bei beiden Kabel-Betreibern ganz unten auf der Prioritätenliste zu stehen. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb man das Angebot so künstlich verknappt.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
hmm....Servus TV HD könnten die ja noch aufschalten. der fehlt noch in der liste. /emoticons/default_biggrin.png
Icetiger877 Beiträge
Die Fragen aus Sicht des Anbieters:- Wieviel kostet das Aufschalten von zusätzlichen HD-TV-Programmen?
- Wie viele Kunden kann man damit zusätzlich gewinnen?
- Wie viele Kunden kann man verlieren, wenn man die Programme nicht aufschaltet?
Ich denke, dass man kaum zusätzliche Kunden gewinnen würde und auch keine Kunden verlieren würde, wenn man zusätzliche HD-Programme aufschaltet. Der Wettbewerbsdruck ist zu gering und das Interesse der Kunden an HD-TV auch.
Liebe Grüsse
Ralf Beyeler
Anubis875 Beiträge
zumindest machen die deutschen privaten aktuell sehr viel werbung für ihre hd sender.
... allerdings verlieren sie kien wort über die superduper vorteile von HD+/CI+.
... allerdings verlieren sie kien wort über die superduper vorteile von HD+/CI+.
smid12'144 Beiträge
Ein HD Sender kostet wohl kaum mehr, als ein SD Sender. CC sollte langsam die Bandbreite haben, sonst wirft man eben StarTV raus.
HD wird auch in der Schweiz kommen, da bin ich sicher. Oder sollen wir das einige SD Land in Europa bleiben?
HD wird auch in der Schweiz kommen, da bin ich sicher. Oder sollen wir das einige SD Land in Europa bleiben?
schnuerbel1'837 Beiträge
Die Fragen aus Sicht des Anbieters:- Wieviel kostet das Aufschalten von zusätzlichen HD-TV-Programmen?
- Wie viele Kunden kann man damit zusätzlich gewinnen?
- Wie viele Kunden kann man verlieren, wenn man die Programme nicht aufschaltet?
Ich denke, dass man kaum zusätzliche Kunden gewinnen würde und auch keine Kunden verlieren würde, wenn man zusätzliche HD-Programme aufschaltet. Der Wettbewerbsdruck ist zu gering und das Interesse der Kunden an HD-TV auch.
Liebe Grüsse
Ralf Beyeler
Gelöschtes Mitglied 21
Das ist genau das Problem in der Schweiz. Aber solange die meisten mit Analog TV ihre super grossen teuren LCD TV's bewundern wird sich da nichts ändern.
smid12'144 Beiträge
Die Zeiten sind vorbei, in welchen sich Technologien 10 Jahre halten.
anykey5'528 Beiträge
Ich kenne diverse Analogkunden, die haben ein PC mit Windows 7
Rai 1730 Beiträge
Ich kenne diverse Analogkunden, die haben ein PC mit Windows 7 (Windows 95 läuft doch auch), eine Digitalkamera (der alte Kodakfilm tuts doch auch) ein iPhone (das Nokia 3210 reicht zum telefonieren).
Man ist überall modern. Aber im TV soll alles bleiben wie es ist.
Nein, ich werds einfach nie verstehen 🙂
Noel3'777 Beiträge
Das hat schon was, RaiUno hat es genau getroffen. Die meisten Erneuerungen oder Technologie Sprünge bringen einem mehr Komfort und Bedienungsfreundlichkeit die momentane digital-TV Welt wirkt leider wirklich eher unattraktiver, komplizierter für den durchschnitts- Schweitzer. Das Ganze ist zu dem noch bedienungsunfreindlicher als zu analog Zeiten. Da wundert es mich wirklich nicht das es so harzt.
Wenn wir wie die Briten schon mit der Settop Box zur Welt gekommen wären, würde es wohl auch hier schneller voran gehen.
Wenn wir wie die Briten schon mit der Settop Box zur Welt gekommen wären, würde es wohl auch hier schneller voran gehen.
Snowman410'415 Beiträge
Ich weiss nicht, das Einrichten des TV auf Digital mit Box ist doch nicht schwerer, als das Einrichten eine neuen Handys.
Rai 1730 Beiträge
Mir fällt noch ein weiterer Grund ein – vielleicht der Grund:
Steigt mein Windows-95-PC aus, kaufe ich einen neuen, und der hat automatisch Windows 7 drauf. Ich surfe und arbeite ... wie bisher.
Steigt meine alte Fotokamera aus, kaufe ich eine neue, und wenn ich kein Nostalgiker bin, fällt meine Wahl auf eine Digitalkamera. Ich fotografiere ... wie bisher.
Steigt mein Handy aus, kaufe ich ein neues; es muss vielleicht nicht gleich ein iPhone sein, aber ein schick designtes zu einem guten Preis. Ich telefoniere ... wie bisher.
Steigt mein uralter Röhrenfernseher aus, kaufe ich mir ein modernes Flachbildgerät mit Analog, DVB-T-, DVB-C-, DVB-S- und ja, sogar DVB-H-Tuner. Ich sehe analog fern ... wie bisher.
Daraus folgt: Analog-TV abschaffen und der Kunde wird automatisch auf digital umsteigen. Boxenzwang abschaffen und der Kunde ist damit auch glücklich.
Steigt mein Windows-95-PC aus, kaufe ich einen neuen, und der hat automatisch Windows 7 drauf. Ich surfe und arbeite ... wie bisher.
Steigt meine alte Fotokamera aus, kaufe ich eine neue, und wenn ich kein Nostalgiker bin, fällt meine Wahl auf eine Digitalkamera. Ich fotografiere ... wie bisher.
Steigt mein Handy aus, kaufe ich ein neues; es muss vielleicht nicht gleich ein iPhone sein, aber ein schick designtes zu einem guten Preis. Ich telefoniere ... wie bisher.
Steigt mein uralter Röhrenfernseher aus, kaufe ich mir ein modernes Flachbildgerät mit Analog, DVB-T-, DVB-C-, DVB-S- und ja, sogar DVB-H-Tuner. Ich sehe analog fern ... wie bisher.
Daraus folgt: Analog-TV abschaffen und der Kunde wird automatisch auf digital umsteigen. Boxenzwang abschaffen und der Kunde ist damit auch glücklich.
Roedu1'111 Beiträge
RaiUno bringt es auf den Punkt.
Auch noch ein weiterer Vergleich:
Wechsel von Natel C zu Natel D.
Da war es doch auch so, dass die Meisten kein neues Natel gekauft haben. Sondern als sie ein neues benötigten ein Natel D kauften. Hätte man dazumal ein Natel C kaufen müssen und noch ein Zusatzkästli um die Funktionen des Natel D benutzen zu können, würden heute noch alle mit dem Natel C telefonieren (wenn es das Netz noch geben würde).
Könnte der "normale" TV-Gucker einfach seinen Kabelanschluss in den TV stecken und das Bild kommt (sogar in besserer Qualität und mit Zusatzdiensten, wie EPG) könnte man das analoge Signal in 5 Jahren komplett abschalten!
Auch noch ein weiterer Vergleich:
Wechsel von Natel C zu Natel D.
Da war es doch auch so, dass die Meisten kein neues Natel gekauft haben. Sondern als sie ein neues benötigten ein Natel D kauften. Hätte man dazumal ein Natel C kaufen müssen und noch ein Zusatzkästli um die Funktionen des Natel D benutzen zu können, würden heute noch alle mit dem Natel C telefonieren (wenn es das Netz noch geben würde).
Könnte der "normale" TV-Gucker einfach seinen Kabelanschluss in den TV stecken und das Bild kommt (sogar in besserer Qualität und mit Zusatzdiensten, wie EPG) könnte man das analoge Signal in 5 Jahren komplett abschalten!
smid12'144 Beiträge
In 5 Jahren?
Dann ist in den meisten EU-Ländern analog schon lange Geschichte, auf allen Wegen.
Dann ist in den meisten EU-Ländern analog schon lange Geschichte, auf allen Wegen.
Gelöschtes Mitglied 21
Darum gibts ja auch TV's mit DVB-C Empfänger integriert. Aber die kann man ja in der halben Schweiz dank CC nicht gebrauchen.
Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema