Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Was haltet Ihr von den neuen i Mac`s

Keine Ahnung, weshalb es jedesmal in einen Glaubenskrieg ausarten muss, wenn einer sich mal getraut das Thema Mac aufzugreifen.

Das ist meine persönliche Meinung, Tschuldigung, ich hab mich vielleicht nicht ganz klar Ausgedrückt. ICH sehe im Privatbereich für Hardcore Gamer noch die Notwendigkeit eines PC mit Windows, da behelfe ich mir aber mit Spielekonsolen. Für alles andere sehe ICH keinen Grund mehr mich mit Windows rumzuärgen. ICH habe die Erfahrung gemacht, das alles stressfreier, intuitiver, in einem Guss läuft auf MEINEN Macs. Das Urteil muss sich natürlich jeder selber machen. Aber da Vogge gefragt hat, wie unsere Erfahrungen sind, habe ich ihm gesagt was MEINE Meinung zum Thema Apple ist. Wenn ich automatisch ein Fanboy bin, weil ich das Konzept, Design, Bedienbarkeit, etc, von Apple Produkten gern habe, und deshalb nichts anderes mehr möchte, dann bin ich eben ein Fanboy, wenn ich dafür glücklicher und stressfreier lebe /emoticons/default_wink.png

Zum Glaubenskrieg artet es aus, weil individuell gemachte Erfahrungen zum Faktum hochstilisiert werden. Wie soll man auf die Aussage "Mac IST besser" eine rationale Antwort geben?

Ist ja auch egel, Konkurrenz belebt jedenfalls das Geschäft und lässt Microsoft zumindest ein bisschen zittern.../emoticons/default_wink.png

@tosci,nei ab heute nicht mehr der Rote vermerk ist weg das erst im November Lieferbar ich habe bereits ein Mail mit neuem Status erhalten glaube es wird nächste Woche reichen.juhuiiiiiii

Wusste nicht, dass es RDP auch für OS X gibt.

Es gibt aber noch viele andere Software, auf welche ich nicht mehr verzichten will, oder von welchen ich keine Alternative lernen will, nur weil ich jetzt OS-X habe. Kann jetzt nicht alle aufzählen, da ich in der Bude bin und nicht zuhause.

Was mir auf anhieb einfällt ist VirtualDub und MediaMonkey. Beides tolle Programme, welche ordentlich Saft brauchen und ich deshalb nicht in ner Emu laufen lassen will.

Und ja, ich teste mein Home-Netzwerk mit Windows Tools. Für den Schutzbedarf, welchen ich zuhause habe, reicht das locker.

Ich sage ja nicht, dass Mac schlecht ist und der PC gut. Für mich wäre die Umstellung auf alle Fälle mühsam.

Wenn man schon viel Apple Geräte hat, machts sicher Sinn, denn die Einbindung der Geräte wird zum Kinderspiel, was man aber mit weniger Flexibilität und höherem Preis bezahlt.

Ich gebe auch zu, ein wenig voreingenommen zu sein, weil ich jahrelang mit irgendwelchen Musikproduzenten und Hobby-Designer über dieses Thema gestritten habe und immer auf der PC-Seite war.

tja meine Freude über einen i Mac wahr nicht lange,wollte heute meinen Status abfragen und sehe wie lange es noch geht bis ich meinen i Mac bekomme, da sehe ich das storniert wurde,also Telefon an Apple und was sagt mir der nette Herr,sie hätten riesen probleme mit dem i Mac darum wurde Storniert,aber keine Angst sie bekommen Ihren Mac noch Dieses Jahr,also habe ich mal diversen Foren durchgelesen,und ich muss sagen ich glaube jetzt Storniere ich besser,dachte immer Mac wäre nicht so wie ein normaler PC aber ich muss sagen das ja noch schlimmer.

Display flimmern,Videos können nicht sauber dargestellt werden, Brummen,überhitzen,usw.das hat mir aber hier niemand gesagt,ich glaube ich warte auf die 2 Version das wird dann wohl im März sein,wenn man es nicht mal Schaft ein Flimmer in den griff zu bekommen,laut dem Herrn am Telefon tapen sie im Dunkeln.

tzzzzzzzzzzzz

Das sind jetzt aber die ersten iMacs, die dermassen so Probleme haben. Ich denke auch, dass sie das in den Griff bekommen, aber sieht so aus, dass man noch etwas warten muss.

@dakis: Apple als Ultramonopolist? Was ist denn Microsoft? Ausserdem, wenn man nach Problemen sucht, findet man immer welche. Massive Probleme ist sowieso übertrieben, es betrifft ausschliesslich den Airport - dies wird wohl mit einem Firmware-Upgrade behoben.@vogge: Gute Wahl, nur musst Du wohl etwas Geduld haben, die QuadCore's sind ja noch nicht lieferbar...

... ist ein Märchen. Bitte erzähl' keinen Quark.
Beim Verfassen meines Beitrages war der Stand der Dinge in den einschlägigen Medien eben so wie ich dies hier wiedergegeben habe. Mittlerweilen sollen ja weitere Probleme erkannt/aufgetaucht sein, welche es ja nach Deiner Auffassung offenbar bei PC's nicht oder viel weniger gibt. Als Märchen- oder Quarkerzähler lasse ich mich aber deswegen nicht bezeichnen!

Tosci

So seit anständig miteinander,oder gehört euch die Firma das ihr so auf euch losgeht,also ich muss sagen ich habe auch den Mac jünger geglaubt das es so eine super Kiste sei.

Nach dem was ich aber jetzt erlebt habe muss ich sagen das diese Problem die der neue i Mac haben soll nicht neu sind,ich habe mich mittlerweile sehr gut eingelesen in diversen Foren und siehe da das mit den Display`s ist nicht das erste mal ,das hat der 30 Zöller schon ,der 24 Zöller und sogar die gewisse Macbooks haben dieses Problem,aber ich kaufe trotzdem so ein i Mac die neu gier ist zu gross.

Fazit:Keiner der beiden Hersteller ist besser weder Microsoft noch Apple beide habe nur ein Ziel verkaufen und Geld machen, und den Kunden als beta Tester einsetzten

Und Bill hat die Finger ja in beiden Firmen drin.

(du wirst ja wohl nicht ernsthaft mit Windows ein Netzwerk auf Sicherheit prüfen).
Zu diesem Thema hab ich hier ein paar intressante Grafiken, vorallem die angefügte dürfte den einen oder andern ins Staunen versetzen!

Viel Spass damit.

Quelle: http://www-935.ibm.com/services/us/iss/xforce/trendreports/xforce-2009-midyear-report-graphics.zip

IBM Internet Security Systems

fig 12 Operating System Vulnerability Disclosure.jpg

Zu diesem Thema hab ich hier ein paar intressante Grafiken, vorallem die angefügte dürfte den einen oder andern ins Staunen versetzen!
Gibts dazu auch einen Bericht, um welche Lücken es sich dabei handelt?

Zudem zählt weniger die Anzahl Lücken, sondern die Zeit die zwischen Entdecken und Fix der Lücke vergeht. Da war Microsoft in der Vergangenheit nicht sonderlich gut.

Meinetwegen soll aber jeder das OS einsetzen, das für ihn am besten passt. Mir passt auf dem Desktop OS X am besten, für MythTV und Server find ich Linux perfekt. Und auf der Arbeit darf ich mich noch mit Windows herumschlagen /emoticons/default_wink.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Verfassen meines Beitrages war der Stand der Dinge in den einschlägigen Medien eben so wie ich dies hier wiedergegeben habe. Mittlerweilen sollen ja weitere Probleme erkannt/aufgetaucht sein, welche es ja nach Deiner Auffassung offenbar bei PC's nicht oder viel weniger gibt. Als Märchen- oder Quarkerzähler lasse ich mich aber deswegen nicht bezeichnen!
Tosci
Natürlich treten auch bei PCs ab und an Probleme auf. Die Frage des OPs war aber, ob die aktuellen iMacs was taugen - was ich verneinen muss.

Ja Hume13

Den 27 Zoll Quatcore mit i7 Prozessor,8GB Ram,und ATI 4850 512GB,es werden wie ich jetzt gelesen habe die i5 ausgeliefert mit dem neuen Update das es gegeben hat, somit ist des Display Problem angeblich gelöst worden.Ich schätze mal es wird Dezember werden,aber ich werde auf jeden fall einen Bericht hier abgeben wie das Teil so ist,und vermutlich euch ein haufen sachen Fragen,den es mein erster Mac

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse