Was bedeutet LnbF bei meinem Satreceiver???

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
Hallo was bedeutet das Kürzel LnbF bei meinem Clarktech 2100 plus ???? Satreceiver defekt oder meine Multyenne???Danke für die Tips es gehe alle 4 Positionen nicht /emoticons/default_sad.png

 
wahrscheinlich lnb frequenz. muss 9750/10600 sein. bei lnb typ = universal, ist das die standardeinstellung. evt. hast du ja da was verstellt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke ist schon ich habe bei allen 4 Positionen keine Ausschlag am Gerät vielleicht ist sie defekt meine treue Multyenne /emoticons/default_sad.png

 
kann eigentlich nicht sein, das gleich alle 4 sats nicht gehen. wo erscheint denn das LnbF? im display so wie eine art fehlercode?

 
ja im Display DSC_0074.jpg

 
dui hast ja noch in einem einschlägigen forum gepostet. wenn du da im clarktech forum in der suche lnbf eingibst, kommt auch einiges zu tage. hab mal was rauskopiert:

Hier ist die Antwort von Clark tech Service





wenn LnbF auf dem Display erscheint, prüfen Sie bitte ob die Anzeige auch



erscheint, wenn das Antennenkabel vom Receiver entfernt wurde und der



Receiver am Hauptschalter AUS und wieder EIN geschaltet wurde ! Wenn JA,



dann ist der Receiver defekt. Sollte aber LnbF nicht mehr erscheinen, ist



ein Kurzschluss in der Antennensignal-Zuführung.






CT - Support Team






Nun hier ist meine Antwort:



Nach Abschliessen der Antenne wie oben beschrieben noch immer Fehlermeldung am Display.



Habe mir dan von CTech neue FW stb105 draufgespielt und dan wieder meine alte SW gestartet und Sendersuchlauf gemacht und zu meinen Erstaunen alles wieder gut.