Zum Inhalt springen

W21 Router Problem

10 Antworten4'379 AufrufeGestartet von NET ·

NETThemenstart3 Beiträge
Hallo Zäme

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Habe mir einen W21 Router gekauft (Swisscom Mobile Unlimited), nun wollte ich den Router gemäss Anleitung anschliessen, aber ich komme nicht auf den Router über 192.168.1.1.

Das komische daran ist das beim Router nicht einmal die Power Anzeige leuchtet, hat per Zufall jemand das gleiche Modell??

Vielleicht noch so als Hinweis, Router ist korrekt angeschlossen, alle Kabel sind gut fixiert und die Sim Carte ist richtig eingesteckt. :wink:

NET3 Beiträge
Ui so schnell hat sich das Problem gelöst, musste zuerst ein Reset machen bevor ich das Gerät in Betrieb nehmen konnte, nun ja speziell aber hoffe jetzt klappt alles. /emoticons/default_smile.png

NET3 Beiträge
Nun doch noch eine letzte Frage, kennt jemand ein gutes Tool (wie z.B. den Mobile Unlimited Manager) um das Datenvolumen zu messen. Er sollte idealerweise nicht bei jedem Neustart zurücksetzen.

pba188 Beiträge
Ich kann dir Netmeter uneingeschränkt empfehlen.

Freeware, klein schnell und tut genau das was es soll, dem Datendurchsatz und den Traffic messen.

Einziges Problem das eventuell auftritt: Es wird die ganze Datenmenge am Netzwerkadapter gemessen, also auch wenn du im Lokalen Netz Daten verschiebst.

Hat denn der W21 kein Trafficmonitor implementiert?

Gruss

login103 Beiträge
Nun doch noch eine letzte Frage, kennt jemand ein gutes Tool (wie z.B. den Mobile Unlimited Manager) um das Datenvolumen zu messen. Er sollte idealerweise nicht bei jedem Neustart zurücksetzen.
Lol, genau das war auch mein Problem - interessanter Weise hat die Swisscom keine Lösung dafür - wechseln Sie einfach die Karte, war die Meinung des Technikers :evil: In der Tat spielt's aber keine Rolle mehr die Unlimited Angebote werden künftig eh zur Flatrate zum angeblichen Preis von Fr. 59.--/Monat

login103 Beiträge
nanocool324 Beiträge
In der Tat spielt's aber keine Rolle mehr die Unlimited Angebote werden künftig eh zur Flatrate zum angeblichen Preis von Fr. 59.--/Monat
Nur eine quasi Flat. Ab 10 Giga wird dir die Geschwindigkeit gedrosselt. Wenn du allerdings nicht saugst wie ein irrer, dann ist es ne Flat.

doom2'266 Beiträge
Saugst wie ein Irrer? 1 Tag Homeoffice mit VPN und Internet Radio als Hintergrundmusik macht etwa 1 GB /emoticons/default_wink.png Aber genau wegen so Leuten die nur den Blick online aufrufen und Mails schreiben können die Provider überhaupt den grossen Bschiss mit den "Flatrates" fahren.. einige haben ja nicht mal genug Bandbreite für die Hauptverkehrszeit und überbuchen trotzdem das ganze Netz mit einem zweistelligen Faktor. Der Dumme ist schlussendlich wer sich einen Breitbandanschluss erwartet und nicht einen Dialup Zugang mit Flatrate und anderer Technologie. Die einzige Vernünftige Zahl zur Auslastung eines Anschlusses ist die Anzahl GB pro Monat im Verhältnis zu der verkauften Bandbreite (wiederspiegelt auch nicht die wirklichen kosten denn die ergeben sich ja aus den Infrastrukturkosten (bei allen Benutzern gleich hoch) und die hängen wiederum von der Nutzung zu Peak Zeiten ab - aber zumindest ist es ehrlicher als gross einen auf Gigabytes zu machen wenn der Benutzer nicht mal 1% der verkauften Leistung in Anspruch nimmt). Bei Mobile "Unlimited" mit 7.2mbit (gemäss Swisscom PR ist ja das gesamte UMTS Netz mit HSDPA ausgerüstet) also 2172.589 GB pro Monat... 10GB sind da 0.46% Ausnutzung.. das ist nichts.

(und bevor mir jetzt einer mit dem Shared Medium kommt - das weiss ich schon.. surfe schliesslich auch auf einem shared medium).

nanocool324 Beiträge
Saugst wie ein Irrer? 1 Tag Homeoffice mit VPN und Internet Radio als Hintergrundmusik macht etwa 1 GB /emoticons/default_wink.png
Sag ich doch, wenn du saugst wie ein Irrer :wink:, dann ist das definitiv nicht die richtige Anschlusstechnologie und nicht das richtige Angebot für dich :roll: Für alle die das Internet für "normales" surfen (d.h. ohne streaming und P2P) und Mails verwenden -also die Mehrheit der User- sind 10 GB aber mehr als genug.

doom2'266 Beiträge
dann ist das definitiv nicht die richtige Anschlusstechnologie und nicht das richtige Angebot für dich
sage ich auch nicht - habe den Stick auch nur von geschäftes wegen damit ich auch bei Kunden wo ich nicht via lokales Netz ins Internet komme trotzdem ins Internet komme - aber was heisst heute schon "normal"? Youtube erachte ich heute als normal - in den USA sind sie noch ein bisschen weiter mit Streaming - da ist auch ein Filmebezug über Netflix, XBox Live oder Hulu nicht mehr abnormal. Und es soll ja Leute geben die nur via UMTS ins Internet kommen
login103 Beiträge
Nur eine quasi Flat. Ab 10 Giga wird dir die Geschwindigkeit gedrosselt. Wenn du allerdings nicht saugst wie ein irrer, dann ist es ne Flat.

Das ist in der Tat ja (wie üblich) eine Fussangel - zumindest jedoch ist der Preis für zwei Abos dann günstiger, dH wenn man zZ nicht aufpasst kann's gut und gerne mal statt 59.-- eben ein paar hundert Franken kosten weil man die Datenrate überschritten hat - ist übrigens nur die Frage ob die Swisscom überhaupt schon ein Werkzeug hat, die Geschwindigkeit "automatisch" zu drosseln und dann wieder "automatisch" frei zu geben, wenn der Monat rum ist...

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema