VPN für Laien
4 Antworten1'179 AufrufeGestartet von blogo ·
Ich werde diesen Sommer mehrere Wochen in benachbarten Ausland verbringen. Gerne würde ich in dieser ueit TV auf meinem iPad mit der SCTV 2.o App schauen, vor allem Teleclub Sport wo ich ja ein Abo habe. Anscheinend geht das ja nur wenn ich eine Schweizer IP Adresse habe.
Hat mir jemand einen Tip wie ich so ein VPN aufsetzte, wenn möglich ohne IT Studium 🙂 !
Danke
Hat mir jemand einen Tip wie ich so ein VPN aufsetzte, wenn möglich ohne IT Studium 🙂 !
Danke
CHfish3'690 Beiträge
Bei welchem Provider bist du / was für einen Router hast du?
blogo646 Beiträge
Swisscom, habe die Internetbox.
Henry495 Beiträge
Habe NordVPN. Dort kannste einen Account eröffnen. Dann die App auf dein IPad runterladen, dich mit dem Passwort einloggen. Du siehtst dann eine Weltkarte. Auf Schweiz klicken und verbinden. Oben im Ipad erscheint dann das Zeichen "VPN". Swisscom-2.0-App funktioniert so auch im Ausland inkl. Replay. Wie es mit dem Pay-TV aussieht, weiss ich nicht, sollte aber eigentlich auch funktionieren, wenn Du Dich mit Deinen Daten in der Swisscom-App einloggst.
CHfish3'690 Beiträge
Swisscom, habe die Internetbox.OK, Internetbox plus und Internetbox 2 hätten einen VPN-Server gleich drin gehabt.
Evtl. hast ein NAS oder sonst was im Netz, das immer läuft; sonst würde ich wohl sowas machen: https://blog.unixweb.de/vpn-server-aufbau-mit-einem-raspberry-pi/
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema