Zum Inhalt springen

Viva bei upc cablecom

10 Antworten3'402 AufrufeGestartet von qdancer ·

qdancerThemenstart6 Beiträge
Hallo zusammen

Seit gestern abend habe ich auf meinen 2 tv's ( mediabox) kein viva mehr.

Heisst folgendes:

Signalverlust es scheint kein signalempfang möglich zu sein....etc

Alle anderen sender funktionieren ohne probleme.

Hat sonst noch jemand keim viva mehr

Netz läuft über EBL liestal BL. Signal von CC

Sent from my GT-I9100 using Digi-tv

smid12'144 Beiträge
Probier mal diese Sender durch:

BR Alpha

EinsFestival

EinsPlus

gotv

Kurdsat TV

Phoenix

Radio Horeb

Tele 5

ZDF kultur

qdancer6 Beiträge
Hey

Jetzt wo ich genau hingesehn habe und all meine sender durchgezappt habe

Ist es bei den sender genau so" signalverlust"...

Demfall bin ich nicht der einzige.

Ist wahrscheinlich wieder mal cc was am basteln.

Hoffe wenigstens viva geht bald wieder will doch family guy kuken🙂

smid12'144 Beiträge
Andere Sender wie SF1 oder BBC One gehen aber?

Die Sender auf meiner Liste sind alle auf der gleichen Frequenz.

Ich weiss aber nicht, auf welcher Frequenz sie bei dir sind.

Falls das Problem am Montag noch da ist, ruf die Hotline an und lass einen Techniker kommen.

qdancer6 Beiträge
Ja sf1 und bbc gehn.

Hm eigenartig. Mal abwarten bis montag

Danke für dein tipp

qdancer6 Beiträge
Also mein Problem besteht immer noch :-( habe heute CC mal angerufen, dies wissen auch von nichts. Sie schicken mir jetzt nächste woche ein Techniker vorbei. Wie schon gesagt kann ich folgende Sender nicht mehr empfangen

BR Alpha

EinsFestival

EinsPlus

gotv

Kurdsat TV

Phoenix

Radio Horeb

Tele 5

ZDF kultur

Sind alle auf der gleichen Frequenz. Das eigenartige ist einfach das bis jetzt Jahre lang immer alles lief und auf einmal ohne was zu machen, können beide CC Set Boxen diese frequenz nicht mehr empfangen resp. TV Sender.

Bin ich gespannt an was das wohl liegen kann. Weil alle anderen Sender gehen inkl. VOD.

Beim Freund par Strassen weiter der auch CC hat funktioniert alles. Mal noch mein Nachbar unten fragen.

Ich glaube mit der CC hast du nie irgendwie mal ruhe es kommt immer was neues :-(

anykey5'528 Beiträge
Naja, bei mir lief auch alles einige Monate, bis der Nachbar unten einen neuen TV gekauft hat, den alten ausgesteckt und dabei in der Kabeldose die ohnehin schon brüchige Verbindung ganz zu Grunde ging. Ab dann war mein ganzer Kabelanschluss tot.

Da kann die CC nicht wahnsinnig viel dafür.

roadrunner349 Beiträge
Also mein Problem besteht immer noch :-( habe heute CC mal angerufen, dies wissen auch von nichts. Sie schicken mir jetzt nächste woche ein Techniker vorbei. Wie schon gesagt kann ich folgende Sender nicht mehr empfangen
BR Alpha

EinsFestival

EinsPlus

gotv

Kurdsat TV

Phoenix

Radio Horeb

Tele 5

ZDF kultur

Sind alle auf der gleichen Frequenz. Das eigenartige ist einfach das bis jetzt Jahre lang immer alles lief und auf einmal ohne was zu machen, können beide CC Set Boxen diese frequenz nicht mehr empfangen resp. TV Sender.

Bin ich gespannt an was das wohl liegen kann. Weil alle anderen Sender gehen inkl. VOD.

Beim Freund par Strassen weiter der auch CC hat funktioniert alles. Mal noch mein Nachbar unten fragen.

Ich glaube mit der CC hast du nie irgendwie mal ruhe es kommt immer was neues :-(
Dieser Mux ist auf Kanal K43 / 650 MHz (EBL Liestal). Vermutlich hat es irgendwo eine Einspeisung im Haus von einem Remodulator auf Kanal K43 (Videorecorder, Videospiel, Ueberwachungskamera, etc.), diese mal abschalten, ausstecken.

Falls du einen alte Settop Box von upc cc hast (ADB) muss du im Menu den HF/RF Kanal auf "off" schalten, sonst stoert dieser Kanal.

qdancer6 Beiträge
So läuft alles wieder. An der hautverteilung im keller war ein zwischenstück spliter defekt. Einmal ausgetauscht und ging alles wieder im ganzen haus.

Nicht mal der cc techniker hat so was simples bemerkt. Da muss zuerst ein freund kommen von mir und schon ist das problem gefunden.

Bin froh läuft alles wieder.

Danke an alle.

roadrunner349 Beiträge
Freut mich zu hoeren, dass es nun funktioniert. upc cc war also doch nicht "schuld" /emoticons/default_cool.png

Ich denke es war kein cc Techniker sonder ein EBL Techniker vor Ort, da das Netz ja der EBL gehoert. /emoticons/default_eek.png

smid12'144 Beiträge
Gehen CC Hotliner eigentlich auch die Liste der Muxe durch?

Ist ja für die Suche der Lösung ziemlich wichitg?

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema