Zum Inhalt springen

Violett-Stich bei BWTV

5 Antworten1'592 AufrufeGestartet von SimonAndrist ·

SimonAndristThemenstart3 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich hätte da mal ne Frage:

Seit einiger Zeit habe ich bei BWTV immer einen violetten Farbstich im Schwarzbild. Schalte ich z.B. auf Teletext um, ist alles schön schwarz. Also liegt es ja wohl nicht an meinen Fernsehereinstellungen. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Vielen Dank für die Antworten

robi6'764 Beiträge
Sind das bestimmte Sender oder tritt das bei allen auf?

Hast du TV und Box via SCART verbunden? Dann wechsle auf HDMI wenn möglich, prüfe aber auf jeden Fall das SCART-Kabel auf korrekten Sitz.

Robi

SimonAndrist3 Beiträge
Ich habe die Box via HDMI an meinem Samsung FullHD LCD-TV angeschlossen. Das Format ist auf 1080i (auf der Box) eingestellt. Das Problem tritt bei einigen Sendern fast nicht auf, bei andern mehr. Bei den HD Kanälen ist es mir noch fast nicht aufgefallen. Sollte ich mal bei Swisscom direkt nachfragen?

Danke für die Antwort bislang.

Wünsche einen schönen Sonntag.

Snowman410'415 Beiträge
Kann ich bei meinem Sony nicht nachvollziehen.

robi6'764 Beiträge
Scheint ein lokales Problem bei dir zu sein. Ich habe auch keine Farbveränderungen. Auch wenn es kaum die Ursache sein wird (aber theoretisch kann): Kennst du das Einstellvideo mit den Testbildern - du findest es bei den VoD? TV ideal einstellen schadet sicher nichts.

Dass HDMI auf der Box defekt ist, kann ich mir bei diesem Fehlerbild auch nicht vorstellen. /emoticons/default_confused.png

Robi

SimonAndrist3 Beiträge
Hat sich erledigt. War ein blöder Anfängerfehler meinerseits.

Habe nach einem Wechsel auf einen anderen HDMI-Port die Bildeinstellungen am TV nicht angepasst. Das Bild war dann wiel zu hell => Schwarz war dann nicht mehr richtig Schwarz....

Dasnächste Mal werde ich ein bisschen mehr "Kopfarbeit" leisten, bevor ich ein "Problem" poste.

Trotzdem vielen dank für die Antworten dei ich bekommen habe.

Gruess

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema