VideoWeb TV Box
17 Antworten4'100 AufrufeGestartet von Aargovia ·
Bin nicht gerade begeisterter Besitzer dieser Box.
Immer noch überzeugt mich die Box wenig.
Was aber nun wirklich besser geworden ist,
Zattoo hat seit dem update einige HD Sender!
Super Qualität. VideoWeb Zattoo App.
Auch über Wlan laufen die HD Sender gut.
Immer noch überzeugt mich die Box wenig.
Was aber nun wirklich besser geworden ist,
Zattoo hat seit dem update einige HD Sender!
Super Qualität. VideoWeb Zattoo App.
Auch über Wlan laufen die HD Sender gut.
kbx368 Beiträge
Geht Replay-TV von Zattoo mit der Box?
Aargovia653 Beiträge
Geht Replay-TV von Zattoo mit der Box?Nein geht nicht.
Das Zattoo App kann das nicht.
Habe es schon über den WebBrowser versucht. Aber das geht ja auch nicht, weil die WebBox kein Flash kann!
Replay TV mit Zattoo oder Teleboy geht halt immer noch am besten mit Laptop am TV ;-)
Aargovia653 Beiträge
Poste das mal hier hin weil sehr intressant für die Videoweb Box Besitzer.
Zattoo rüstet nach !
"Freunde des hochauflösenden Fernsehens aufgepasst: Zattoo hat für alle HiQ-Abonnenten neu die HD-Versionen der Sender Anixe, Servus TV, BBC, ORF 1, ORF 2 und ITV1 aufgeschaltet. Damit könnt ihr nun 25 Sender in HD-Auflösung bei Zattoo schauen. "
Und die Bildquali ist sehr gut am HD TV.
Zattoo rüstet nach !
"Freunde des hochauflösenden Fernsehens aufgepasst: Zattoo hat für alle HiQ-Abonnenten neu die HD-Versionen der Sender Anixe, Servus TV, BBC, ORF 1, ORF 2 und ITV1 aufgeschaltet. Damit könnt ihr nun 25 Sender in HD-Auflösung bei Zattoo schauen. "
Und die Bildquali ist sehr gut am HD TV.
Aargovia653 Beiträge
Die Software PS3 Media Server funktioniert jetzt auch mit der VideoWeb Box.
Der Mediaplayer der VideoWeb Box erkennt den Server.
Funktioniert auch sehr gut über Wlan.
1080p geht sogar !
Der Mediaplayer der VideoWeb Box erkennt den Server.
Funktioniert auch sehr gut über Wlan.
1080p geht sogar !
Aargovia653 Beiträge
update
Also die Serversoftware PS3 Media kann nicht alle mkv auf die VideoWeb Box streamen.
Scheint ein Codec Problem zu sein.
Die Serversoftware , Universal Media Server, kann das problemlos.
Laufen alle Movie Formate perfekt.
Mediaplayer an der VideoWeb Box aufrufen, Server wählen, Film wählen und los gehts.
,-)
Also die Serversoftware PS3 Media kann nicht alle mkv auf die VideoWeb Box streamen.
Scheint ein Codec Problem zu sein.
Die Serversoftware , Universal Media Server, kann das problemlos.
Laufen alle Movie Formate perfekt.
Mediaplayer an der VideoWeb Box aufrufen, Server wählen, Film wählen und los gehts.
,-)
Aargovia653 Beiträge
Jau Zattoo kann nun auch auf der VideoWeb Box replay!
Klasse!
Klasse!
ks00512 Beiträge
bearbeitet #8
Wie sieht die Qualität ber Zattoo aus? Anfangs war dies ein negativer Punkt. Zumindest gemäss aussagen von usern.
olifaessler4'260 Beiträge
Das würde mich auch interessieren. Zattoo wird oft als Alternative zu Swisscom TV genannt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man da über einen Aepfel mit Birnen Vergleich hinaus kommt. Hat das auf dem grossen Bildschirm irgendwas mit HD zu tun, was man dort zu sehen bekommt (Air Play, Video Web-Box, etc.)?
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #10
Technisch ist die Qualität von Zattoo wie folgt beschrieben. 
Ich finde die Qualität auf einem 32Zoll HD Ready recht gut. CC und Swisscom hatten bessere kosten aber auch mehr....
Auf einem Philips (glaube 46PFL9702/k2 oder so jedenfalls eher teuer) ist die Qualität ok aber der Unterschied zu den anderen ist schon erheblich. Vorallem die 25fps (Wilmaa sendet auch max 720p 25fps bei ihrer neuen Box) merkt man👎 bei Sportsendungen. Das das Bild OK ausschaut auf dem Philips ist wohl den guten Bildverbesserungsprogrammen in dem TV zu zu schreiben.
Wie ist eigentlich der Bedienkonfort der neuen App auf der Videoweb Box? Kann man die Box mittlerweile empfehlen?
Ein neuer Videoreview würde mich brennen interessieren.... ;-)

Ich finde die Qualität auf einem 32Zoll HD Ready recht gut. CC und Swisscom hatten bessere kosten aber auch mehr....
Auf einem Philips (glaube 46PFL9702/k2 oder so jedenfalls eher teuer) ist die Qualität ok aber der Unterschied zu den anderen ist schon erheblich. Vorallem die 25fps (Wilmaa sendet auch max 720p 25fps bei ihrer neuen Box) merkt man👎 bei Sportsendungen. Das das Bild OK ausschaut auf dem Philips ist wohl den guten Bildverbesserungsprogrammen in dem TV zu zu schreiben.
Wie ist eigentlich der Bedienkonfort der neuen App auf der Videoweb Box? Kann man die Box mittlerweile empfehlen?
Ein neuer Videoreview würde mich brennen interessieren.... ;-)
olifaessler4'260 Beiträge
Technisch ist die Qualität von Zattoo wie folgt beschrieben.Aufgrund der angegebenen Bitraten kann da kaum ebenbürtige Qualität mit Swisscom TV oder Kabel Digital-TV rauskommen dabei. Swisscom braucht ja schon für SD Streams mehr Bandbreite als Zattoo für HD angibt.
Auf einem Philips (glaube 46PFL9702/k2 oder so jedenfalls eher teuer) ist die Qualität ok aber der Unterschied zu den anderen ist schon erheblich. Vorallem die 25fps merkt man👎 bei Sportsendungen. Das das Bild OK ausschaut auf dem Philips ist wohl den guten Bildverbesserungsprogrammen in dem TV zu zu schreiben.
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #12
Swisscom und CC haben bessere Qualität... aber schlecht ist die Qualität auch nicht. Das halbieren der Bildrate dürfte schon einiges an Bandbreite einspaaren.
Klar auf einem 65Zoll machts keinen Spass mehr. Auf meinem 32Zoll via Airplay bin ich ganz glücklich damit (ca 3m Sitzabstand). Bei Swisscom müssten man Zattoo aber auch eher mit TVair vergleichen wie mit SwisscomTV. Ich glaube es ist fast nicht möglich an die Qualität von STV zu kommen. Wenn jeder Zattoo Stream 9mbits zieht, reichen die 10gbit Peering zischen Swisscom und Init7 auch nicht mehr. Ganz zu schweigen von der restlichen Infrastruktur... Heute ist das ja schon eher problematisch...
https://www.digitale-gesellschaft.ch/2014/03/07/netzneutralitaet-swisscom-versucht-zweiseitigen-markt-zu-erzwingen/
Ich glaube Zattoo hatte bei den FreeAbos Arte in HD gesendet, für alle die es mal testen wollen. Ob das immernoch so ist weiss ich nicht. (man sieht es ja an der Bitrate)
Klar auf einem 65Zoll machts keinen Spass mehr. Auf meinem 32Zoll via Airplay bin ich ganz glücklich damit (ca 3m Sitzabstand). Bei Swisscom müssten man Zattoo aber auch eher mit TVair vergleichen wie mit SwisscomTV. Ich glaube es ist fast nicht möglich an die Qualität von STV zu kommen. Wenn jeder Zattoo Stream 9mbits zieht, reichen die 10gbit Peering zischen Swisscom und Init7 auch nicht mehr. Ganz zu schweigen von der restlichen Infrastruktur... Heute ist das ja schon eher problematisch...
https://www.digitale-gesellschaft.ch/2014/03/07/netzneutralitaet-swisscom-versucht-zweiseitigen-markt-zu-erzwingen/
Ich glaube Zattoo hatte bei den FreeAbos Arte in HD gesendet, für alle die es mal testen wollen. Ob das immernoch so ist weiss ich nicht. (man sieht es ja an der Bitrate)
Snowman410'415 Beiträge
"Auf meinem 32Zoll via Airplay bin ich ganz glücklich damit (ca 3m Sitzabstand)"
Logisch, mit diesem Sitzabstand kann man kaum noch Qualitätsunterschiede sehen.
Aargovia653 Beiträge
Auf der VideoWeb Box ist Zattoo irgendwie die besser .
40" TV tip top scharf. Vorallem die HD Sender überzeugen.
Am 65" TV ist es dann schon merklich schlechter als Swisscom uns....was ja aber klar ist.
VodeoWeb mit Zattoo ist und bleibt eine tolle TV möglichkeit für den Zweit TV, Ferienhaus usw..
Am 65" TV ist es dann schon merklich schlechter als Swisscom uns....was ja aber klar ist.
VodeoWeb mit Zattoo ist und bleibt eine tolle TV möglichkeit für den Zweit TV, Ferienhaus usw..
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #15
"Auf meinem 32Zoll via Airplay bin ich ganz glücklich damit (ca 3m Sitzabstand)"Weiss nicht wie es bei dir ist, aber ich sehe durchaus Unterschiede.... Ich habe das nur erwähnt um die Umgebung aus der ich meine Erfarhungen mit Zattoo schildere nachvollziehbar sind. Ob ich das Bild via Beamer mehrere Meter gross mache und 50cm davor sitze (könnte Schatten werfen 🙂 oder auf meinen iPhonebildschirm 3,5Zoll mit 30cm Abstand betrachte kann durchaus unterschiedliche Ergebisse hervorbringen....
Auf der VideoWeb Box ist Zattoo irgendwie die besser .Zattoo hat auf Twitter mal erwähnt, das an alle Geräte die selben Streams ausgeliefert werden.
ks00512 Beiträge
Na dann ist es für mich keine Alternative. Habe Zattoo noch auf einer Androidbox am laufen. Qualität ist zumindest in meinen Augen eher schlecht bis sehr schlecht. Bild läuft irgendwie nicht so Flüssig wie beim Kabelanschluss.
Es wirkt irgendwie unecht. 🙂
Es wirkt irgendwie unecht. 🙂
Snowman410'415 Beiträge
"Weiss nicht wie es bei dir ist, aber ich sehe durchaus Unterschiede.."
Ich würde jede Wette eingehen, dass du in einem Blindversuch zwischen gutem SD und HD kaum oder gar keinen Unterschied feststellen würdest.
Ich würde jede Wette eingehen, dass du in einem Blindversuch zwischen gutem SD und HD kaum oder gar keinen Unterschied feststellen würdest.
Aargovia653 Beiträge
Am iMac sehe ich auch kein gutes Bild über Zattoo.
Da hat der Mac einen zu guten Bildschirm 🙂
Am popeligen Monitor in der Firma siehts auch scheisse aus.
Dort gibts kaum Unterschiede zwischen SD und HD.
Aber wir reden von der VideoWeb Box.
Ich sehe da sehr wohl Unterschiede zwischen SD und HD.
Die Kiste hängt an einem HD Ready Panasonic Plasma 40" TV und die HD Sender sind toll.
Da hat der Mac einen zu guten Bildschirm 🙂
Am popeligen Monitor in der Firma siehts auch scheisse aus.
Dort gibts kaum Unterschiede zwischen SD und HD.
Aber wir reden von der VideoWeb Box.
Ich sehe da sehr wohl Unterschiede zwischen SD und HD.
Die Kiste hängt an einem HD Ready Panasonic Plasma 40" TV und die HD Sender sind toll.
Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema