Zum Inhalt springen

Vergleich: Film geklaut oder gekauft

34 Antworten8'495 AufrufeGestartet von frantic ·

Juli124 Beiträge
er meint: einen guten Film mit deutsch synchronisierter Tonspur zu schauen ist wie guten Wein mit Cola zu mischen...
Komisch ich finde die deutschen Sprecher viel besser als die Originalen. Klar gibt es auch ausnahmen aber im grossen und ganzen ist es einfach besser. Und solche Aussagen von Dakis kann ich überhaupt nicht verstehen.

f1-tom2'494 Beiträge
Komisch ich finde die deutschen Sprecher viel besser als die Originalen. Klar gibt es auch ausnahmen aber im grossen und ganzen ist es einfach besser. Und solche Aussagen von Dakis kann ich überhaupt nicht verstehen.
Es macht eigentlich keinen Sinn darüber zu diskutieren was jetzt besser ist. Für mich ist auch klar dass man Pommes mit Ketchup isst. Und doch gibt es Leute welche Mayo vorziehen. Das Problem ist doch dass man nicht aussuchen kann was man will. Dass man hier eine synchronisierte Version anbietet steht ausser Frage. Aber Originalton sollte halt einfach schon sein. Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber ich schaue die Filme meistens auch auf deutsch. Wenn mir aber ein Film sehr gut gefällt und ich ihn ein zweites mal sehen will schaue ich ihn dann meist im Original. Zum einen macht es nichts wenn ich nicht ganz alles mitbekomme da ich die Handlung ja schon kenne. Und auf der anderen Seite ist es interessant wie sehr sich die beiden Versionen unterscheiden. Ich finde es braucht beides!

smid12'144 Beiträge
Ich kann Juli nicht verstehen. Aber nun, wer Top Gear als Synchro bevorzugt will wohl einfach nur provozieren.

Fakt ist: In vielen Länder gibt es nur OT mit Untertitel. Offenbar ist es dort kein Problem. Eigentlich wollte ich jetzt einen bösen Vergleich absetzen aber ich lasse es jetzt besser.

Trotzdem: Lassen wir eben Simpsons „Fans“ die Sendung in deutscher Sprache sehen. Aber lässt doch die FANS auch die Serie im Original sehen.

Juli124 Beiträge
bearbeitet #24
Falsch. Fakt ist, dass in den deutschsprachigen Ländern die Synchro bevorzugt wird.

Ich möcht nur aufzeigen das es eben beides gibt. Nicht das noch andere auf die Idee kommen das muss auch wirklich so sein, was dakis geschrieben hat. Jeder empfindet es anders.

roman709'245 Beiträge
Fakt ist: In vielen Länder gibt es nur OT mit Untertitel. Offenbar ist es dort kein Problem.
Ja. Das sind hauptsächlich kleine Sprachregionen, wo es sich nicht lohnte, zu synchronisiern oder eben nur selten gemacht wurde. Dort hat man sich dann darant gewöhnt.

Auf englisch wird auch kaum synchronisiert. Englisch ist sowieso die einzige Sprache und wenn es mal gemacht wurde, war es dann wirklich miserabel gemacht.

smid12'144 Beiträge
Dafür warten wie jetzt teilweise mehr als ein Jahr auf Serien.

frantic2'985 Beiträge
Die Content-Mafia hat seit letztem Jahr nichts dazugelernt!

Jetzt wollen sie die zahlenden Kunden 20 Sekunden lang mit FBI-Urheberrechtswarnungen belästigen...

IMHO: Bitte aufwachen, Hollywood! - Golem.de

Angelo258 Beiträge
Die Ehrlichen sind die Dummen...

Streller9 Beiträge
Ich wollte nochmal ganz kurz meinen Senf zum Thema Synchro oder Original dazugeben.

Ich gucke seit Jahren nur im Original mit Untertiteln, und zwar aus einem einfachen Grund: Das Sprechen ist Teil der schauspielerischen Leistung und allein von daher schon immer besser (im Sinne von passender, natürlicher, überzeigender) als ne Synchronisation. Das ist einfach Fakt!

Außerdem wird ab und an ganz einfach falsch synchronisiert, sodass es keinen Sinn mehr ergibt, diverse Futurama-Folgen sind da warnende Beispiele.

Synchro ist halt einfach bequemer, ist ja auch okay. Aber qaulitativ besser ist per se immer die Originaltonspur.

Streller9 Beiträge
Ganz kleiner Nachtrag zu meiner angesprochenen Futurama-Kritik:

Futurama

und noch ausführlicher hier:

Futurama - Vergleich zwischen Original- und Synchronfassung - satre synchron

smid12'144 Beiträge
Es ist halt "Pech" dass Deutsch so verbreitet ist.

Die Tatsache, dass man über Sat uncodiert sendet macht es auch nicht einfacher.

Ich glaube aber weiterhin, dass die Mehrheit der Top Gear Zuschauer Original mit Untertitel möchte.

Streller9 Beiträge
Ich glaube aber weiterhin, dass die Mehrheit der Top Gear Zuschauer Original mit Untertitel möchte.
Davon gehe ich im Grunde auch aus...

frantic2'985 Beiträge
Wer anderen eine selbst hinein... /emoticons/default_tongue.png

Hugo Awards: Copyright-Software gerät außer Kontrolle - Golem.de

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #34
Das ganze Copyright Zeugs ist so kompliziert geworden, das hat offenbar niemand mehr im Griff:

Copywrong: Absurde Welle von Video-Sperrungen ereilt Obama | heise online

Im Internet-Zeitalter wäre eine Überarbeitung und Vereinfachung des ganzen Urherberschutz-Kantönligeists längst überfällig... Nützt am Schluss nur den Juristen und Verwertungsgesellschaften, es geht gar nicht mehr um die Künstler.

smid12'144 Beiträge
Obama ist auch Copyright Fanatiker

Mein Kommentar zur Sperrung

https://www.youtube.com/watch?v=aIrhVo1WA78

Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema