Zum Inhalt springen

Vergleich der Kabelnetzbetreiber

89 Antworten17'571 AufrufeGestartet von Icetiger ·

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Mit "Viacom-Sender" habe ich jetzt nur mal die frei empfangbaren Sender MTV, VIVA, NICK und Comedy Central gemeint. Aber die Genre-spezifischen Sender wären natürlich ebenfalls wünschenswert. Was in einem solchen Falle ein Exklusiv-Vertrag mit cablecom für einen Sinn hätte, ist aber fraglich. Die Kunden werden wegen der MTV-Sender kaum extra an einen anderen Ort ziehen.

jericho2'340 Beiträge
also das mtv paket ist auch bei anderen erhältlich... cc hat zudem nur gerade drei von den viacom zusatzsendern drin...

smid12'144 Beiträge
Ich glaube DCG hat die drinnen.

Naja, ich wär happy über MTV Dance oder MTV hits! /emoticons/default_wink.png

jericho2'340 Beiträge
mtv hits ist nicht so der hammer... hatte cc ja bis im april... mtv music ist cool... mtv dance fänd ich auch hammer... aber zuerst will ich dann doch lieber deluxe music... der ist zudem fta...

crypticro689 Beiträge
Mit "Viacom-Sender" habe ich jetzt nur mal die frei empfangbaren Sender MTV, VIVA, NICK und Comedy Central gemeint. Aber die Genre-spezifischen Sender wären natürlich ebenfalls wünschenswert. Was in einem solchen Falle ein Exklusiv-Vertrag mit cablecom für einen Sinn hätte, ist aber fraglich. Die Kunden werden wegen der MTV-Sender kaum extra an einen anderen Ort ziehen.
Da gebe ich dir grundsaetzlich recht, dass dies fraglich ist. Ist aber bei 3+ genau die selbe Frage.

Deluxe Music find ich nicht so der Hammer, aber GoTV waere noch was. Das ist ein oesterreichischer Musiksender FTA zu empfangen ueber Astra. Ausserdem kommt da Musik ;-). Was bei den Viacom Sendern nicht so selbstverstaendlich ist.

smid12'144 Beiträge
Jeder hat halt andere Wünsche. Aber man kann ja noch träumen und hoffen /emoticons/default_wink.png

CHfish3'690 Beiträge
ATV+ und ORTsportplus ist natürlich ganz geil.die möchte ich auch gerne mal haben. /emoticons/default_sad.png
meines wissens ist das problem mit orfSPORTplus folgendes, offziell dürfen in der Schweiz nur Sender aus den Nachbarländern eingespiesen werden, welche an der Grenze (oder sonst wo in der Schweiz) unverschlüsselt empfangbar sind (ORFsportPLUS ist nur via Sat empfangbar, nicht via DVB-T); die CC hält sich 100% an diese Geschichte [daher ist ORF1 auch nicht 720x576 erhältich sondern nur im DVB-T Format] - kleinere Anbieter (sichermal die WasserWerkeZug / Digital Cable Group) haben das Signal aber nicht von der Grenze (DVB-T) sondern via Glasfaserkabel "von der andern Seite"!

Hoff die CC holt sich *das* auch!

CHfish

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Allerdings sendet ORF SPORT PLUS doch unverschlüsselt auf der TW1-Frequenz auf Astra. Somit dürfte dies rechtlich kein Problem darstellen.

Wie verhält sich denn diese Regelung mit den unterdessen zahlreichen Pay-TV-Programmen, die auch in die Schweiz erst mal verschlüsselt gelangen? (z.B. Cartoon Network, Boomerang oder die MTV-Spezialsender)

crypticro689 Beiträge
Allerdings sendet ORF SPORT PLUS doch unverschlüsselt auf der TW1-Frequenz auf Astra. Somit dürfte dies rechtlich kein Problem darstellen.
Wie verhält sich denn diese Regelung mit den unterdessen zahlreichen Pay-TV-Programmen, die auch in die Schweiz erst mal verschlüsselt gelangen? (z.B. Cartoon Network, Boomerang oder die MTV-Spezialsender)
Genau richtig. ORF Sport Plus sendet im Share Modus mit TW1 ueber ASTRA FTA somit kann es auch ins Kabelnetz eingespeist werden.

NaTakk359 Beiträge
und warum ist dann der fast niergends aufgeschaltet?

ich finde das programm rein vom inhalt her noch recht gut.

und wenn er den schon FTA ist..../emoticons/default_biggrin.png

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Geschmacksfrage. Ich finde Cartoon Network, Boomerang und NICK vom Inhalt her viel besser. /emoticons/default_wink.png

MAT7 Beiträge
Nun ist es raus..../emoticons/default_smile.png

Die Gemeinde Glattfelden wird sich per Ende '07 von der Cablecom trennen und ihr Netz selber betreiben.

Ab 01.01.2008 soll das Analoge Netz wird wieder atraktiver gestaltet werden. Gleichzeitig werden die Programme auch Digital empfangbar sein (Im Grundpreis des Abos enthalten).

Ebenfalls werden ab 01.01.08 4 HDTV Sender zu empfangen sein (inkl. HD Suisse).

Internet und Telefon wird wie gehabt ebenfalls angeboten.

UND NUN DAS BESTE: Man hat freie Wahl bei der Set-Top-Box!!! Geht doch... /emoticons/default_smile.png

Genaue Preise und Angebote sollen noch folgen.

Ich finde es ein super Schritt sich von der Cablecom lozusagen. Es lässt dem Konsumenten mehr Freiheit und man hat einen vernünftigen Ansprechpartner welcher auf Anfragen reagiert.

Snowman410'415 Beiträge
Mal schauen wielange Glattfelden das durchziehen kann.

CHfish3'690 Beiträge
*unwahrscheinlicher Traum Start* vielleicht hebt ja bald die CC den Boxenzwang auf *unwahrscheinlicher Traum Stop*

CHfish

smid12'144 Beiträge
Na dann.

Ich wünsche Bluewin TV viele neue Kunden in Glattfelden und Dübendorf.

Wenn die Kabelbetreiber auf analoges TV setzen, dann hoffe ich, sie fallen damit auf die Nase. Freie Boxenwahl ist ja gut, aber trotzdem. Würde ich in Glattfelden wohnen würde ich sofort zu Bluewin oder auf Sat gehen.

crypticro689 Beiträge
Na dann.Ich wünsche Bluewin TV viele neue Kunden in Glattfelden und Dübendorf.

Wenn die Kabelbetreiber auf analoges TV setzen, dann hoffe ich, sie fallen damit auf die Nase. Freie Boxenwahl ist ja gut, aber trotzdem. Würde ich in Glattfelden wohnen würde ich sofort zu Bluewin oder auf Sat gehen.
Deine Schlussfolgerung kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Wo wird hier geschrieben, dass auf analoges TV gesetzt wird ?

MAT7 Beiträge
Schön wenn du auf BluewinTV setzten willst... Läuft laut Swisscom in Glattfelden frühestens ab 2010!/emoticons/default_eek.png

Habe zur Zeit BluewinTV und habe die dauernden Unterbrüche, Tonaussezter und neustarten der Box satt. Freue mich wenn ich nach Glattfelden ziehe einen unabhängigen Kabelbetreiber zu haben.

Glattfelden will das Analognetz nur wieder atraktiver gestalten. Will aber dabei nicht auf die neuen Technologien verzichten. Digital inkl. HDTV wird genauso erhältlich sein.

Ich denke für Leute welche mit der Technik nicht so viel am Hut haben gibt dies eine etwas längere Übergangsphase. Ich finde es super, dass sich Glattfelden zu diesem Schritt entschlossen hat./emoticons/default_cool.png/emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Irgendwie passt dies nicht ganz zusammen. Weil jeder ananloge Kanal der neu aufgeschaltet wird nimmt Platz für was anderes weg und ich nehme jetzt mal an Glattfelden ist auf 600Mhz. Eine weitere Frage: Was kostet die Aktion?

Es ist einfach idiotisch, wenn jede Gemeinde eine eigene Suppe kocht, vor allem nachträglich. In Will und Umgebung ist es mit Thurvision so, dass man ca. 30 Gemeinden ist und auch ein entsprechend attraktives Angebot hat.

P.S. Solche Gemeinden machens gut.

MAT7 Beiträge
Ich denke nicht, dass die Gemeinde eine eigene neue Kopfstation bauen wird, sondern sich an ein Netz einer anliegenden Gemeinde mittels Glasfaser anschliessen wird. (zB. Eglisau / versorgt das ganze Rafzerfeld mit TV (analog + digital), Telefon und Internet).

Ich gebe dir Recht, dass eine neue Kopfstation zu bauen sich Finanziell sich sicher nicht lohnen würde. Wenn sich aber mehrere Gemeinden zusammenschliessen zu kleineren Verbänden kann das Angebot gut auf die Kunden abgestimmt werden und die Gemeinden haben mehr Einfluss auf das Angebot als bei einem Riesen wie Cablecom.

Vampire539 Beiträge
Glattfelden wird sich wohl bei der Sasag anhängen respektive bei der Gemeinschaftsantenne Rafzerfeld. Diese versorgt ja auch schon Eglisau - Rafz - Wil - Buchberg - Rüdlingen.

Seite 2 von 5 · 90 Beiträge in diesem Thema