Zum Inhalt springen

VDSL ISDN Router als Hotspot

3 Antworten2'736 AufrufeGestartet von SliCK ·

SliCKThemenstart6 Beiträge
Guten Tag zusammen,

Ich habe ein Problem, und komme leider nicht mehr weiter und wollte jetzt um Rat bitten.

Ich wollte wissen, ob jemand vielleicht weiss, wie man einen VDSL ISDN Swisscom Router zurücksetzt, so dass die Swisscom Daten gelöscht sind und man eine eigene SSID beim WLan einstellen kann. So dass ich den Router als einen Acces Point benutzen kann /emoticons/default_smile.png

Kurz zusammen gefasst: Ich würde gerne den Router als einen Acces Point benutzten, ohne ein Abo lösen usw.

Hatte auch schon ein Mitarbeiter von der Swisscom am Telefon und der sagte, ich sollte auf ftp://ftp.bluewin.ch/software/.sku/ gehen und dort die Datei herunterladen. (Habe ich gemacht, aber komme leider nicht weiter /emoticons/default_sad.png )

Gruss Oli

PS: Unverständlich oder mehr Angaben ? Bitte Fragen =)

SliCK6 Beiträge
Hat sich geklärt /emoticons/default_smile.png

Eigentlich ist das sehr einfach /emoticons/default_smile.png

Gruss Oli

dreael322 Beiträge
Eigentlich ist das sehr einfach /emoticons/default_smile.png
Vielleicht in 2-3 Worten + evtl. noch Screenshot noch das genaue Vorgehen beschreiben, damit jeder, der via Google/Suchfunktion über diesen Thread stolpert und dasselbe Problem hat, nicht lange suchen muss...

o.s.t.495 Beiträge
Eigentlich ist das "Conversion Tool" von Swisscom (gem. obigen FTP Link) selbsterklärend, da kann man nichts falsch machen. Vielleicht noch ergänzend: Das funktioniert in beide Richtungen. Man kann also Swisscom (Netopia/Motorola) Router vom Swisscom Branding befreien und ihnen wieder die Originale Firmware verpassen und eben auch wieder zurück nach Swisscom FW umwandeln, je nach Bedarf.

Wichtig: funktioniert NICHT mit den aktuellen Centro.... Routern, sondern nur mit deren Vorgängern.

Wie man einen umgewandelten (neutralisierten) Swisscom WLAN-Router als nur WLAN-AP einsetzt, habe ich hier eine vielgelesene Anleitung erstellt:

http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=13211

Gruss, o.s.t.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema