USB-Stick und Notebook - wie Funktioniert?
5 Antworten3'547 AufrufeGestartet von Freefly72 ·
Hallo Zusammen
Bin das erste mal hier und denke dass mir sicher jemand in diesem Forum helfen kann.
Wenn ich einen DVB-C USB Stick verwende, z.B. Hauppauge WINTV-HVR-930C, brauche ich dann trotzdem noch einen Cablecom oder Bluewin Digital-Receiver? glaube schon, denn ich muss doch mit der Smartcard entschlüsseln, oder?
Wie verwende ich diesen Stick mit meinem Notebook?
Sorry, aber irgendwie stehe ich auf'm Schlauch...
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüsse
Freefly
Bin das erste mal hier und denke dass mir sicher jemand in diesem Forum helfen kann.
Wenn ich einen DVB-C USB Stick verwende, z.B. Hauppauge WINTV-HVR-930C, brauche ich dann trotzdem noch einen Cablecom oder Bluewin Digital-Receiver? glaube schon, denn ich muss doch mit der Smartcard entschlüsseln, oder?
Wie verwende ich diesen Stick mit meinem Notebook?
Sorry, aber irgendwie stehe ich auf'm Schlauch...
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüsse
Freefly
anykey5'528 Beiträge
Du kannst keine digitalen Programme auf deinem Notebook empfangen, zumindest nicht offiziell. Die Cablecom verheiratet die Smartcard mit der Box, d.h. die funktioniert nur in der originalen CC-Box.
Bluwin verwendet IPTV, da gibt es überhaupt keine anderen Empfangsgeräte dafür.
Bluwin verwendet IPTV, da gibt es überhaupt keine anderen Empfangsgeräte dafür.
Freefly723 Beiträge
Somit kann ich keine Sticks wie diesen hier in der Schweiz verwenden?
Hauppauge Computer Works : WinTV-HVR-900
Wozu gibt es die denn hier?
Hauppauge Computer Works : WinTV-HVR-900
Wozu gibt es die denn hier?
roman709'245 Beiträge
Somit kann ich keine Sticks wie diesen hier in der Schweiz verwenden?Hauppauge Computer Works : WinTV-HVR-900Nur bei einigen Nicht-Cablecom-Netzen.
Wozu gibt es die denn hier?Für einige Nicht-Cablecom-Netze und für DVB-T-Empfang, da das von dir erwähnte Gerät ein Hybrid-Stick ist.
Freefly723 Beiträge
o.k., versteh's jetzt.
vielen Dank für die schnelle Antwort.
vielen Dank für die schnelle Antwort.
sd12921 Beitrag
Hallo freefly72
Habe auch Hauppauge mit Freecom Software für beide DVB-C und DVB-T, also Kabel und Digital-Antenne. Software nur für XP. Habe für mein Vista folgende Antwort erhalten von Freecom...
ArcSoft TotalMedia 3.5 installieren. Eine Zeit gratis zur Probe, dann per online bezahlen, ein paar Euro...
Oder vielleicht hilft die freeware "Mediapiraten". Ich habe via Antenne keinen Sender gescannt bekommen. Beide Programme fragen nicht nach einer Karte für TV.
Hoffe es hat geholfen. Grüsse sd1292
Hier die Antwort von Freecom:
Guten Tag,
die der CD beigelegte Software ist zu Windows Vista nicht kompatibel,
bitte deinstallieren Sie diese mit abegezogenen DVB-T Stick.
Die zum download (auf Kulanz) bereitgestellte DVB-T Software (TM3) ist eine Vollversion und ist kompatibel zu Windows XP und Windows Vista.
Zusätzlich befindet sich dort ein Worddokument für eine Installationshilfe unter Windows Vista.
Es müssen die BDA Treiber installiert sein, von der CD oder von unserer Homepage
Guten Tag,
die Version die sie über Freecom - NAS Configuration herunterladen können ist die Version 3.0491 die
für XP und Vista geeignet ist. Wählen sie bitte Login as user und geben den DVBT-VISTA ein
und können dann ohne Passwort einloggen um die Software herunterzuladen.
Wenn die CD Laufwerke verschwunden sind, können sie das Patch über die URL installieren.
Important Patch for Windows Vista Users
Kind regards / Mit freundlichen Gruessen
Erol Özdemir
Customer Support
Direct : +49(0) 203 76809 50
Fax : +49(0) 203 76809 20
Email: erol.oezdemir@freecom.com
Freecom Technologies GmbH
Keniastr.38
47269 Duisburg
Germany
Web: OpenDNS
Geschäftsführer: Claus Bunge, Dick Hoogerdijk
Habe auch Hauppauge mit Freecom Software für beide DVB-C und DVB-T, also Kabel und Digital-Antenne. Software nur für XP. Habe für mein Vista folgende Antwort erhalten von Freecom...
ArcSoft TotalMedia 3.5 installieren. Eine Zeit gratis zur Probe, dann per online bezahlen, ein paar Euro...
Oder vielleicht hilft die freeware "Mediapiraten". Ich habe via Antenne keinen Sender gescannt bekommen. Beide Programme fragen nicht nach einer Karte für TV.
Hoffe es hat geholfen. Grüsse sd1292
Hier die Antwort von Freecom:
Guten Tag,
die der CD beigelegte Software ist zu Windows Vista nicht kompatibel,
bitte deinstallieren Sie diese mit abegezogenen DVB-T Stick.
Die zum download (auf Kulanz) bereitgestellte DVB-T Software (TM3) ist eine Vollversion und ist kompatibel zu Windows XP und Windows Vista.
Zusätzlich befindet sich dort ein Worddokument für eine Installationshilfe unter Windows Vista.
Es müssen die BDA Treiber installiert sein, von der CD oder von unserer Homepage
Guten Tag,
die Version die sie über Freecom - NAS Configuration herunterladen können ist die Version 3.0491 die
für XP und Vista geeignet ist. Wählen sie bitte Login as user und geben den DVBT-VISTA ein
und können dann ohne Passwort einloggen um die Software herunterzuladen.
Wenn die CD Laufwerke verschwunden sind, können sie das Patch über die URL installieren.
Important Patch for Windows Vista Users
Kind regards / Mit freundlichen Gruessen
Erol Özdemir
Customer Support
Direct : +49(0) 203 76809 50
Fax : +49(0) 203 76809 20
Email: erol.oezdemir@freecom.com
Freecom Technologies GmbH
Keniastr.38
47269 Duisburg
Germany
Web: OpenDNS