Zum Inhalt springen

Unified LineUp

13 Antworten2'780 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Hallo Zusammen

So wie es aussieht wird Swisscom wohl in Kürze das Unified LineUp einführen. Das heisst, die Sender werden nicht mehr nach SD und HD Qualität unterschieden. Bei der Auswahl eines Senders, wählt die TV-Box automatisch die beste verfügbare Video-Qualität aus. In der Senderliste eurer HD TV-Box erscheint daher jeder Sender nur noch einmal.

Endlich muss man nicht mehr ständig die HD-Sender einordnen, SD-Sender ausblenden und dergleichen.

Gruss

Tosci

roku732'920 Beiträge
Isch jo klar gsii, dass das muess cho. Find i guet!

pascha201 Beiträge
Super echt cool

BusFahrer398 Beiträge
Swisscom = continuous innovations

smid12'144 Beiträge
Bin gespannt was da bei BBC1 passiert.

Bei Reginal News gibts in HD eine Tafel, in SD die News.

Betrifft nicht viele aber trotzdem...

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #6
Ich denke da regionaler. Wird man mit Swisscom TV noch "Vorarlberg heute" auf ORF 2 sehen können?

roku732'920 Beiträge
Vielleicht wird es ja bei bestimmten Sendern wie ORF2 oder BBC1 Ausnahmen geben, und diese Sender weiterhin doppelt aufgeführt haben mit einer zusätzlichen Kennung.

creep2'589 Beiträge
Ich denke da regionaler. Wird man mit Swisscom TV noch "Vorarlberg heute" auf ORF 2 sehen können?
du musst dann nur deine Internetverbindung soweit sabotieren, dass du eine Bandbreite unter ca. 10Mbit hast. Dann soltest du die SD Version sehen 😀

Aber Spass beiseite. Ich war letzte Woche per Zufall mal auf Eurosport. Dort lief auf beiden trotz HD (im Logo im Guide) die SD-Version (ohne HD-Logo im Bild). War unterirdisch anzuschauen.

chaose245 Beiträge
Das scheint jetzt umgesetzt zu sein, jedenfalls auf meiner Box ist es so. Alle HD-Bezeichnungen sind verschwunden und ebenso weg ist die SD-Version von BBC One.

Wie kann ich jetzt das Londoner Regionalprogramm sehen, das nur auf dem SD-Kanal sendet? Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Mir bleibt nur, den Stream direkt via URL aufzurufen... aber das ist ja eigentlich keine Lösung.

roku732'920 Beiträge
Das scheint jetzt umgesetzt zu sein, jedenfalls auf meiner Box ist es so. Alle HD-Bezeichnungen sind verschwunden und ebenso weg ist die SD-Version von BBC One. Wie kann ich jetzt das Londoner Regionalprogramm sehen, das nur auf dem SD-Kanal sendet? Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Mir bleibt nur, den Stream direkt via URL aufzurufen... aber das ist ja eigentlich keine Lösung.
Probiere mal folgendes: wenn du das Regionalprogramm sehen willst auf BBC One, drücke wenn die Sendung kommt kurz die Pause Taste, und nachher wieder auf Play. Wenn es sich gleich verhält wie bei Eurosport HD, dann wird automatisch auf die SD Version gewechselt.---> Edit: Geht nun wohl leider nicht, da BBC one HD ja Replay hat, schade!
chaose245 Beiträge
Merci für den Tipp. Aber auf BBC One bewirkt der Trick bei mir nichts. Es bleibt die Schrifttafel mit der Info, dass auf BBC One HD kein Regionalprogramm zu sehen ist.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Kann man nun bei Swisscom TV noch "Vorarlberg heute" (ORF 2) sehen?

Gelöschtes Mitglied 21
Das Problem gibt es bei BBC im Kabel leider auch.

Ostschweizer91 Beiträge
Zumindest für UPC ist diese Aussage nicht korrekt. Sowohl bei BBC One, wie auch bei ORF2 stehen zusätzlich zu den HD-Varianten auch weiterhin die SD-Versionen zur Verfügung. Dies ist jedenfalls bei Direktempfang der Fall. Wie es sich bei UPC-eigenen Receivern verhält, kann ich leider nicht überprüfen.

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema