Zum Inhalt springen

Und schon wieder ein neuer schweizer TV Sender

64 Antworten11'706 AufrufeGestartet von robi ·

sheimers422 Beiträge
Wer sagt denn, dass die schweizer Sender sich auf die Schweit begrenzen müssen? RTL aus dem noch kleineren Luxemburg ist doch auch gross rausgekommen.

3+ sollte die Flucht nach vorne antreten, europaweit FTA in HD, dann wäre man der Konkurrenz sogar einen Schritt voraus und könnte die Werbung auch europaweit vermarkten. Am besten gleich mit Englisch/Deutschem Zweikanalton, das wäre doch mal was. Aber der Trend geht wohl eher in Richtung der kleinkarierten Abschottung der Märkte.

netpilot69 Beiträge
bearbeitet #22
Ich glaube ein solcher Start wie RTL und Sat1 hatten ist heute nicht mehr möglich. Vor 30 Jahren waren die Ansprüche an TV, aber auch an das Radio von den Konsumenten noch massiv tiefer. Heute musst du schon enorm viel bieten um nur dabei zu sein, Jetzt leben diese Sender vom erwirtschafteten Erfolg und arbeiten mit dem verdienten Geld. Auch wenn mir die Inhalte von RTL, 3+ und Co nicht immer passen, haben die auf jeden Fall meinen vollen Respekt.

Aargovia653 Beiträge
Und noch ein Mike Shiva Sender.

AZ Medien starten bald mit TV24

Ohjee!

Andi K398 Beiträge
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #25
---

robi6'764 Beiträge
Gähn...

...aber zumindest vom Konzept her noch erfolgsversprechender als CH1, S1, Citychannel und Konsorten...

smid12'144 Beiträge
Gähn...

...aber zumindest vom Konzept her noch erfolgsversprechender als CH1, S1, Citychannel und Konsorten...
Vielleicht wäre es wirklich mal schlau, wenn die "SRF-Gegener" mal an einen Tisch sitzen. Bei 20 Sendern kann man nichts machen. Aber ein starker Gegner von SRF würde sicher sinnvoll sein. Aber dazu gibt es bei Ringier, AZ, TA Media wohl zu viele Betonköpfe.

Jahwe326 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
neulich in China...

netpilot69 Beiträge
Eventuell ist es doch etwas mehr als ein Sack Reis. (Ist aber ein cooles Bild). Hier einen Beitrag, den ich für meinen Blog geschrieben habe:

Sterben die lokalen TV Stationen für TV24?

Die AZ Medien künden einen neuen TV Sender an. Er heisst TV24 und soll im 2. Quartal 2014 starten. Lassen Sie uns etwas spekulieren. Der Konzern hat nicht viele Trümpfe aus dem Sack gelassen in seiner Medienmitteilung und auch im persönlich.com Interview mit der Mediensprecherin ist nicht viel Essentielles an den Tag gekommen. Sicher will der Verlag von Peter Wanner keine halben Sachen machen, dafür wären die Investitionen zu hoch.

Doch was soll denn das Ganze? Möglich, das die Tage von Tele Bärn, Tele M1 und von Tele Züri gezählt sind. Warum denn drei eigenständige Programme betreiben, wenn ein Mantelprogramm von zentraler Stelle betrieben werden kann. Mit den Zeitungen wird das bei den AZ Medien schon lange und erfolgreich gemacht. Ein Programm für den grössten Teil der einwohnerstärksten Regionen mit lokalen News und lokaler Werbung.

So würde man wohl die News, welche bereits bisher vor Ort in den lokalen Redaktionen in Zürich, Aarau und Bern produziert wurden weitergeführen. Der nationale Teil könnte viel professioneller und erst noch effizienter eingebunden werden. Beliebte Formate aller AZ Medien Sender könnten in ein gesamtschweizerisches Vollprogramm einfliessen. Neue Inhalte machen aus einem Stundenprogramm einen kompletten regionalisierten Fernsehsender. So wäre eine Stärkung über alle Mittel möglich.

Rein rechnerisch gesehen würde das wohl eine wahrscheinliche und lukrative Variante sein. Wie gesagt mit halbe Sachen kann der Konzern kein Geld verdienen. Das ist ja nur mal so ein Denkanstoss, vielleicht entwickelt sich der Sender auch in eine ganz andere Richtung, schon bald werden wir dies hoffentlich erfahren.(rom) Quelle: http://www.o-ton.ch/sterben-die-lokalen-tv-stationen-fuer-tv24/

smid12'144 Beiträge
So einfach geben TeleM1 und TeleBärn ihre Gebührengelder nicht auf

creep2'589 Beiträge
Wann begreifen die endlich, dass niemand auf solche Sender gewartet hat. Die sind alle austauschbar, fast wie die Lokalradios. Einheitsbrei den ganzen Tag. Viel Shiva, viel Teleshopping, viel Werbung, einige uralte Billig-Konserven die schon tausendmal vorher auf anderen Sendern heruntergenudelt wurden und gaaanz wenig gutes (ob alt oder neu).

netpilot69 Beiträge
So einfach geben TeleM1 und TeleBärn ihre Gebührengelder nicht auf
Müssten die wohl nicht! Die Regionalität mit den News ist weiterhin gewährleistet. Das Rahmenprogramm von den beiden Sendern ist nicht unbedingt Gebührengelder fördernd 🙂

smid12'144 Beiträge
http://www.tv24.ch/Medien.html

Startet am 12. Mai bei Cablecom in HD.

Hoffentlich nicht in PAL 🙂

Snowman410'415 Beiträge
Viel Vergnügen damit - ich bin da nicht mehr bei CC.

roman709'245 Beiträge
Viel Vergnügen damit - ich bin da nicht mehr bei CC.
Keine Angst:

Neben upc cablecom wird TV24 auch über weitere Netzbetreiber verbreitet.
artanprenaj92992 Beiträge
Hoffe nicht das der sender bei swisscom tv kommt

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Chris68467 Beiträge
Hoffe nicht das der sender bei swisscom tv kommt

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Egal, Du kannst diesen ja ausblenden.
h-max697 Beiträge
hm. sie hätten ihn sonst auch tele 24 2 nennen können, das wär in etwa so kreativ wie tv24 /emoticons/default_biggrin.png

smid12'144 Beiträge
Wer den Sender nicht will, muss ihn nicht schauen. Solang er nicht analog kommt, ist alles gut.

Seite 2 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema