Umtausch Reciever

nun da musst nicht der cc danken sonderen all denen die schwarz schauen...
also ich wage mal zu behaupten das es wesentlich weniger schwarzseher gäbe wenn cc das grundangebot (sprich alle FTA sender) unverschlüsselt senden würde und jeder seine box selbst wählen könnte...

 
also ich wage mal zu behaupten das es wesentlich weniger schwarzseher gäbe wenn cc das grundangebot (sprich alle FTA sender) unverschlüsselt senden würde und jeder seine box selbst wählen könnte...
Ja das bezweifle ich, die meisten der DM Jünger haben doch eine solche Box um die Zusatz-Sender und TC Sender zu sehen...

Und genau das will man ja nun unterdrücken, das Basis-Angebot kann dann ja weiter mit Emus empfangen werden. Aber es ist dann nicht mehr interessant CHF 350für eine DM auszugeben, die nicht mehr Sender liefert als eine CHF6/Monat resp CHF 150 einmalig CC-Box.

 
Ja das bezweifle ich, die meisten der DM Jünger haben doch eine solche Box um die Zusatz-Sender und TC Sender zu sehen...
Und genau das will man ja nun unterdrücken, das Basis-Angebot kann dann ja weiter mit Emus empfangen werden. Aber es ist dann nicht mehr interessant CHF 350für eine DM auszugeben, die nicht mehr Sender liefert als eine CHF6/Monat resp CHF 150 einmalig CC-Box.
Genau so ist es. Ich kenne ein paar Leute die sich eine DB gekauft haben, allerdings nicht weil man eine bessere Box will, nein, man ist nicht bereit 6 CHF/Monat abzudrücken und als netter Nebeneffekt kommen auch gleich noch die Sender des Zusatzangebotes und TC.

Dass es bei diesen Leuten schwarz wird, kann ich nur begrüssen. Wenn die Motion durchkommt, dann ist das Grundangebot eh bald FTA, dann spielt es keine Rolle mehr.

 
Genau so ist es. Ich kenne ein paar Leute die sich eine DB gekauft haben, allerdings nicht weil man eine bessere Box will, nein, man ist nicht bereit 6 CHF/Monat abzudrücken und als netter Nebeneffekt kommen auch gleich noch die Sender des Zusatzangebotes und TC.
Dass es bei diesen Leuten schwarz wird, kann ich nur begrüssen. Wenn die Motion durchkommt, dann ist das Grundangebot eh bald FTA, dann spielt es keine Rolle mehr.
Die Schwarzseher gibt es ob verschlüsselt wird oder nicht, das ist wirklich kein Argument. Wenn die Motion nicht durchkommt, wird es bei mir auch Veränderungen geben!

Ich bin nicht mehr bereit jeden Monat 15.- Fr. abzudrücken nur um ein Signal zu empfangen, dass ich bereits in den Nebenkosten bezahlt habe. Sicherlich nicht mehr mit einer Hardware die technisch nicht auf der Höhe ist und nie amortisiert!

mfg

 
Die Schwarzseher gibt es ob verschlüsselt wird oder nicht, das ist wirklich kein Argument. Wenn die Motion nicht durchkommt, wird es bei mir auch Veränderungen geben! Ich bin nicht mehr bereit jeden Monat 15.- Fr. abzudrücken nur um ein Signal zu empfangen, dass ich bereits in den Nebenkosten bezahlt habe. Sicherlich nicht mehr mit einer Hardware die technisch nicht auf der Höhe ist und nie amortisiert!

mfg
Wenn man ein effektives CAS einsetzen würde (beispielsweise NDS), dann gäbe es keine Schwarzseher. NDS ist sehr attraktiv (Sky UK, Sky Italia), aber trotzdem immer noch nicht geknackt.

Mit einer legal erworbenen Abo-Karte kannst du dort auch mit fremden Receivern (dann allerdings nicht mehr so ganz korrekt) schauen.

Sky macht es halt vor: Die Receiver sind ziemlich benutzerfreundlich (ja, auch dort kannst du die Senderliste nicht sortieren) und funktionieren sicherlich besser als der CC-Schrott. Dann wird es halt auch akzeptiert...

 
Der Erfolg von Sky liegt darin, dass die Briten eben Qualität wollen.

Ich müsste mal die aktuellen Kundenzahlen von Sky HD nachschlagen...

Edit: 422'000 Kunden Ende 2007

 
Der Erfolg von Sky liegt darin, dass die Briten eben Qualität wollen.
Ich müsste mal die aktuellen Kundenzahlen von Sky HD nachschlagen...

Edit: 422'000 Kunden Ende 2007
Ich finde das sind eher wenig Abonnente für die Insel, da hat die Cablecom ja fast die gleich Menge an digital-TV Kunden und das in der kleinen Schweiz /emoticons/default_eek.png !

mfg

 
Wo man noch hinzufügen muss, dass die Briten freiwillig 10 Pfund (25 Franken) Aufpreis für HD bezahlen. In der Schweiz liegt der Aufpreis bei der CC bei gerade mal 9 Franken.

 
Das ist aber nur HD.
Ok, dann relativiert sich das Ganze etwas!

Mit einer legal erworbenen Abo-Karte kannst du dort auch mit fremden Receivern (dann allerdings nicht mehr so ganz korrekt) schauen.
Wie ist das zu verstehen, Graubereich wie Cablecom?
An die SKY Karte würde ich ohne Probleme kommen das wäre das kleinste Problem! Ich müsste jedoch eine Sat Anlage installieren was mich etwas angurkt!

Betreibt eigentlich jemand von euch eine Sat-Anlage neben dem Kabelanschluss? Ich spiele schon mit dem Gedanken Twin-Tuner Rekorder in Betrieb zu nehmen, wenn die Motion durchkommt /emoticons/default_biggrin.png !

mfg

 
Ok, dann relativiert sich das Ganze etwas!
Wie ist das zu verstehen, Graubereich wie Cablecom?

An die SKY Karte würde ich ohne Probleme kommen das wäre das kleinste Problem! Ich müsste jedoch eine Sat Anlage installieren was mich etwas angurkt!

Betreibt eigentlich jemand von euch eine Sat-Anlage neben dem Kabelanschluss? Ich spiele schon mit dem Gedanken Twin-Tuner Rekorder in Betrieb zu nehmen, wenn die Motion durchkommt /emoticons/default_biggrin.png !

mfg
Graubereich in dem Sinne: Man kann keine Programme schauen, die man nicht abonniert hat. Man muss für fremde Receiver allerdings ein Softcam verwenden, welches wohl Patente verletzt.

Ich kenne allerdings keinen Fall, wo man gegen die Verwendung vorgegangen ist, das Geld bekommt Sky ja sowieso.

 
Hmm... so langsam sollte ich mich echt wieder nach einer satellitentauglichen Wohnung umsehen.

 
Noch eine Anmerkung zu Sky: Du kriegst das HD-Abo nur, wenn du eine Seriennummer eines Sky HD Receivers hast. Der kostet bei einem Zwischenhändler so ca. 700-1200 CHF...

Nicht ganz billig die Sache /emoticons/default_wink.png

 
Sie nutzen seit längerer Zeit eine Nokia Mediamaster Set-Top-Box um das digitale Fernsehprogramm

von CC zu empfangen. Die technologische Entwicklung hat nun dazu geführt, dass Ihr Gerät nicht

mehr den neusten technischen Anforderungen entspricht. In wenigen Monaten werden Sie damit keine

digital tv Zusatzoptionen (Fremdsprachen- und Programmpakete) mehr empfangen können. Damit Sie

ohne Unterbruch die Vorzüge von digitalem Fernsehen weiterhing geniessen können, ist ein Austausch

Ihrer Set-Top-Box erforderlich.
Aus dem Inhalt des Schreibens habe ich abgeleitet, dass ein Box Austausch nur dann erforderlich ist

wenn zusätzlich zu dem Grundangebot noch weitere Sprach- oder Programmpakete abonniert sind.

Urteilt selber, wird die Verschlüsselung für das Grundangebot demnächst aufgehoben werden ?

mfG

 
Ich hab ja auch noch zusätzlich zur HD Box eine vor Jahren gekaufte Nokiabox (sogar noch die 9760, d.h. die ohne eingebautem Modem). Diese steht im Schlafzimmer, und ich brauch sie nur für das Grundangebot. Einen Brief von der CC diesbetreffend habe ich gar nicht erhalten. Also scheinen nur Leute betroffen und auch angeschrieben zu werden, die Zusatzpakete auf der Nokiabox laufen haben.

 
Aus dem Inhalt des Schreibens habe ich abgeleitet, dass ein Box Austausch nur dann erforderlich istwenn zusätzlich zu dem Grundangebot noch weitere Sprach- oder Programmpakete abonniert sind.

Urteilt selber, wird die Verschlüsselung für das Grundangebot demnächst aufgehoben werden ?

mfG
Die Grundverschlüsselung ist ja heute bereits faktisch aufgehoben, so löchrig wie Nagra1 ist...