Umstellung von Collection auf Comfort zieht einen Riesenärger nach sich
39 Antworten7'952 AufrufeGestartet von Spock67 ·
robi6'764 Beiträge
Ich mag da wohl etwas hinter dem Mond sein, aber was hat es mit diesem Twitter-Support auf sich, von dem hier immer wieder alle reden? Wie erreiche ich den?cablecom webcare (cablecomwebcare) on Twitter
Robi
Spock67163 Beiträge
Wahnsinn, ich bin auf der Hotline nun durchgekommen.
Bei der CC gibt es gemäss (freundlicher) Telefonistin Systemprobleme. Deswegen wird es noch 48 Stunden dauern, bis ich wieder Sender empfangen kann. Dann kann ich mich nochmals melden, um mit CC über eine teilweise Rückerstattung der Abo-Gebühren zu verhandeln. Dies ist laut CC erst dann möglich, wenn sie wissen, wie lange der Unterbruch effektiv gedauert hat. Hei, sind die knausrig. Sie könnten ja bei solchen Problemen ausnahmsweise etwas grosszügig sein und den betroffenen Kunden einen ganzen Monat schenken.
Zum Glück ist der Sonntag so verregnet, und ich habe nichts Besseres zu tun.
Bei der CC gibt es gemäss (freundlicher) Telefonistin Systemprobleme. Deswegen wird es noch 48 Stunden dauern, bis ich wieder Sender empfangen kann. Dann kann ich mich nochmals melden, um mit CC über eine teilweise Rückerstattung der Abo-Gebühren zu verhandeln. Dies ist laut CC erst dann möglich, wenn sie wissen, wie lange der Unterbruch effektiv gedauert hat. Hei, sind die knausrig. Sie könnten ja bei solchen Problemen ausnahmsweise etwas grosszügig sein und den betroffenen Kunden einen ganzen Monat schenken.
Zum Glück ist der Sonntag so verregnet, und ich habe nichts Besseres zu tun.
roland80 Beiträge
Ich habe ohne Probleme einen neuen HD Recorder erhalten und zusätzlich das HD Paket installiert. Seit 4 Monate habe ich aber keine Rechnung mehr erhalten.
Jeepee10 Beiträge
Donnerstag um 19:00 Uhr online von Cablecom Collection auf HD Comfort geändert, 5 Minuten später alle digitalen Sender (mit Ausnahme Teleclub) gesperrt. Heute also der fünfte Tag ohne digitales TV. Seit heute Morgen habe ich drei Mal angerufen (tatsächlich durchgekommen), mit Hotline, Adminstration, Technik etc. etc. gesprochen. Jedesmal der gleiche Satz: In 15 Minuten ist alles freigeschaltet. Ich warte noch immer ....
Ach ja, der letzte Gesprächspartner hat mir eine Gutschrift von CHF 2.90 versprochen!!!
Ach ja, der letzte Gesprächspartner hat mir eine Gutschrift von CHF 2.90 versprochen!!!
Spock67163 Beiträge
Bei mir geht auch immer noch gar nichts. Nach wie vor sind alle Sender schwarz.
Was mich in dieser Angelegenheit zudem ärgert, ist der Umstand, dass auf der Cablecom-Homepage nicht der leiseste Hinweis auf die massiven Probleme, von denen offenbar ja zahlreiche Kunden betroffen sind, zu finden ist. CC könnte doch, in ihrem eigenen Interesse, ihren Kunden raten, von einer Umstellung der Programmpakete im Moment abzusehen. Stattdessen lässt sie alle ihre Kunden ins offene Messer rennen und ruiniert ihren Ruf weiter.
Was mich in dieser Angelegenheit zudem ärgert, ist der Umstand, dass auf der Cablecom-Homepage nicht der leiseste Hinweis auf die massiven Probleme, von denen offenbar ja zahlreiche Kunden betroffen sind, zu finden ist. CC könnte doch, in ihrem eigenen Interesse, ihren Kunden raten, von einer Umstellung der Programmpakete im Moment abzusehen. Stattdessen lässt sie alle ihre Kunden ins offene Messer rennen und ruiniert ihren Ruf weiter.
zerocool22 Beiträge
War bei mir dasselbe beim Wechsel vom HD Receiver auf die Digicard. Siehe auch meine Beiträge im Digicard Support Thread. Mit dem Klick auf Absenden wurde die Karte im HD Receiver deaktiviert. 2 Tage später kam zwar die Digicard, aber ich musste 7x mit der Hotline telefonieren, bis die Karte freigeschaltet werden konnte. Also eine Woche lang nur Analoges TV.
Mir wurde auch ein paar mal gesagt, dass der Prozess nicht korrekt durchgelaufen sei und noch andere Kunden welche online umgemeldet haben betroffen seien. Dies war aber bereits am 18. Mai.
Was ich auch raten kann, ist einen Twitter Account zu erstellen und an cablecomwebcare eine Nachricht mit dem Problem zu senden. Obs was bringt sei mal dahingestellt aber bei mir wurde zumindest irgendwas gemacht.
@Spock67: Bei den 7 Anrufen an die CC musste ich nie länger als 5 Minuten warten. 2 mal war sogar direkt einer dran nach den Tastenspielchen am Telefon, ohne Musik. Aber wenn die Kacke am Dampfen ist und viele Kunden anrufen läuft jede Hotline am Anschlag. Und das scheint wohl gerade der Fall zu sein.
Mir wurde auch ein paar mal gesagt, dass der Prozess nicht korrekt durchgelaufen sei und noch andere Kunden welche online umgemeldet haben betroffen seien. Dies war aber bereits am 18. Mai.
Was ich auch raten kann, ist einen Twitter Account zu erstellen und an cablecomwebcare eine Nachricht mit dem Problem zu senden. Obs was bringt sei mal dahingestellt aber bei mir wurde zumindest irgendwas gemacht.
@Spock67: Bei den 7 Anrufen an die CC musste ich nie länger als 5 Minuten warten. 2 mal war sogar direkt einer dran nach den Tastenspielchen am Telefon, ohne Musik. Aber wenn die Kacke am Dampfen ist und viele Kunden anrufen läuft jede Hotline am Anschlag. Und das scheint wohl gerade der Fall zu sein.
Spock67163 Beiträge
bearbeitet #27
Was ich auch raten kann, ist einen Twitter Account zu erstellen und an cablecomwebcare eine Nachricht mit dem Problem zu senden. Obs was bringt sei mal dahingestellt aber bei mir wurde zumindest irgendwas gemacht.Den Twitter Account habe ich bereits am Sonntag eigens für den Zweck eröffnet, bei CC Gehör zu finden (was nimmt man als Kunde nicht alles in Kauf...). Leider sehe ich keine Möglichkeit, die geforderte DM an CC zu senden, um den Kontakt zu initiieren (als Follower von cablecomwebcare habe ich mich bereits registriert, dies scheint aber nicht auszureichen).
EDIT
Ich habe soeben festgestellt, dass in meinem CC-Kundenprofil keine Angaben mehr für welche Form von "digital tv" auch immer vorhanden sind; es ist alles gelöscht. Das scheint bei denen drunter und drüber zu gehen. Es ist wirklich erbärmlich. Mir tun die Mitarbeiter an der Front Leid, die diesen ganzen Mist im Kontakt mit den Kunden ausbaden müssen.
EDIT (02.06.2010, 22:20 Uhr)
Heute ist die neue Box (HD-Recorder von CISCO) bei mir eingetroffen. Ich bin überrascht über die schnelle Lieferung; in diesem Punkt hat der Service von CC also gut funktioniert. Leider ist auf der neuen Box ebenfalls kein Senderempfang möglich (keine Rechte). Ich stehe mit dem CC-Support via Twitter in Kontakt. Dies ist tatsächlich der Kanal, auf welchem man als Kunde die wertvollste Hilfe bekommt. Ich bin gespannt, wann ich wieder fernsehen kann...
Spock67163 Beiträge
bearbeitet #28
Immer noch tote Hose. Ich wurde heute um 15 Uhr von einem CC-Techniker angerufen, der mir versprach, in 30 Minuten würde alles wieder laufen. Dies ist bis jetzt immer noch nicht der Fall.
Ich habe die Box vom Stromnetz getrennt und eine Neuinstallation durchgeführt - nutzlos. Nach weiteren 25 Minuten in der CC-Warteschleife habe ich mit dem Telefonisten (Berater? / Experte?) einen Hardreset der Box durchgeführt - nutzlos. Mir wurde versprochen, dass mir die Zugriffsrechte neu übers Netz geschickt würden. Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Oh Jammer, oh Not...
EDIT (21:02 Uhr)
So, mir reicht's. Ich habe jetzt alles neu verkabelt (die CISCO-Box lässt es mangels RF-Ausgang im Gegensatz zu früheren Boxen nicht mehr zu, dass man das Antennensignal durchschlauft) und schaue wieder Analog-TV. Lange Zeit war ich dafür, Analog-TV abzuschaffen, um dem vermeintlich fortschrittlichen Digital-TV Platz zu machen. Aufgrund meiner (wiederholten) leidvollen Erfahrungen habe ich meine Meinung geändert: Solange der Digital-Schrott nicht zuverlässig funktioniert und immer wieder einen solchen Ärger verursacht, ist Analog-TV unverzichtbar.
Ich habe die Box vom Stromnetz getrennt und eine Neuinstallation durchgeführt - nutzlos. Nach weiteren 25 Minuten in der CC-Warteschleife habe ich mit dem Telefonisten (Berater? / Experte?) einen Hardreset der Box durchgeführt - nutzlos. Mir wurde versprochen, dass mir die Zugriffsrechte neu übers Netz geschickt würden. Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Oh Jammer, oh Not...
EDIT (21:02 Uhr)
So, mir reicht's. Ich habe jetzt alles neu verkabelt (die CISCO-Box lässt es mangels RF-Ausgang im Gegensatz zu früheren Boxen nicht mehr zu, dass man das Antennensignal durchschlauft) und schaue wieder Analog-TV. Lange Zeit war ich dafür, Analog-TV abzuschaffen, um dem vermeintlich fortschrittlichen Digital-TV Platz zu machen. Aufgrund meiner (wiederholten) leidvollen Erfahrungen habe ich meine Meinung geändert: Solange der Digital-Schrott nicht zuverlässig funktioniert und immer wieder einen solchen Ärger verursacht, ist Analog-TV unverzichtbar.
Barnetta31 Beiträge
So, mir reicht's. (die CISCO-Box lässt es mangels RF-Ausgang im Gegensatz zu früheren Boxen nicht mehr zu, dass man das Antennensignal durchschlauft).einfach einen T-Stecker nehmen und in die Box und das Signal dort abzapfen, der Verlust sollte bei Digital nicht spürbar sein!
Oder, da die Leute mit Cablecom Abo so oder so auch Radiosender im digi TV Angebot habt, einfach die leere Radio Buchse als TV Buchse nehmen, natürlich mit einem Adapter.
Spock67163 Beiträge
So, ich baue diesen Thread langsam zu einem Blog über meinen persönlichen Leidensweg aus. /emoticons/default_biggrin.png
Ein weiterer Tag ist vergangen, und wie alle schon ahnen werden, funktioniert "digital tv" bei mir immer noch nicht. Also erneut die Hotline angerufen. CC hat insofern dazugelernt, als ich während der 15 Minuten in der Warteschleife heute nicht mehr die ständig wiederholten Beteuerungen des Kundendienstleiters, er würde sich persönlich für einen Top-Service engagieren, ertragen musste.
Der Mitarbeiter, mit dem ich heute sprach, erschien mir kompetenter als die bisherigen. Nachdem ich ihm die (immer länger werdende) Vorgeschichte geschildert hatte, stelle er im System fest, dass auf meinen Namen inzwischen 3 (!) Boxen laufen. Dabei ist weder die alte noch die neue aktiviert, sondern die "virtuelle" dritte, welche nie in meinem Besitz war. Dem CC-Mitarbeiter war es ein Rätsel, wie es zu einem solchen Schlamassel kommen konnte und wieso dieser von seinen Kollegen bisher nicht entdeckt wurde. Er versprach mir, die aktuelle Box mit hoher Priorität aktivieren zu lassen. Da das hierfür speziell geschulte Fachpersonal aber bereits ins Wochenende geflohen ist, soll ich mich bis Montag gedulden, bis ich wieder Empfangsrechte habe…
Nun denn, wenigstens ist das Wetter so schön und soll es auch bleiben, dass ich dies verschmerzen werde.
Ein weiterer Tag ist vergangen, und wie alle schon ahnen werden, funktioniert "digital tv" bei mir immer noch nicht. Also erneut die Hotline angerufen. CC hat insofern dazugelernt, als ich während der 15 Minuten in der Warteschleife heute nicht mehr die ständig wiederholten Beteuerungen des Kundendienstleiters, er würde sich persönlich für einen Top-Service engagieren, ertragen musste.
Der Mitarbeiter, mit dem ich heute sprach, erschien mir kompetenter als die bisherigen. Nachdem ich ihm die (immer länger werdende) Vorgeschichte geschildert hatte, stelle er im System fest, dass auf meinen Namen inzwischen 3 (!) Boxen laufen. Dabei ist weder die alte noch die neue aktiviert, sondern die "virtuelle" dritte, welche nie in meinem Besitz war. Dem CC-Mitarbeiter war es ein Rätsel, wie es zu einem solchen Schlamassel kommen konnte und wieso dieser von seinen Kollegen bisher nicht entdeckt wurde. Er versprach mir, die aktuelle Box mit hoher Priorität aktivieren zu lassen. Da das hierfür speziell geschulte Fachpersonal aber bereits ins Wochenende geflohen ist, soll ich mich bis Montag gedulden, bis ich wieder Empfangsrechte habe…
Nun denn, wenigstens ist das Wetter so schön und soll es auch bleiben, dass ich dies verschmerzen werde.
Spock67163 Beiträge
Tätätäää – es ist vollbracht! Ich bin wieder auf Empfang, und dies sogar seit Samstagabend. Wahrscheinlich wurde ein armer Tropf, der letzte verbliebene Spezialist, aufgespürt, um das bei mir angerichtete Chaos zu bereinigen. Nach 8 Tagen, etlichen E-Mails, Twitter-Tweets und unzähligen Telefonaten wurde alles gut. Wirklich alles? Ich bin beschränkt optimistisch, was die Rechnungsstellung betrifft, wenn ich daran denke, dass zeitweise 3 Boxen auf meinen Namen liefen.
Noch schnell zur Box (HD-Recorder von Cisco): So schlecht, wie hier immer wieder erwähnt wird, ist sie nicht. Sie ist zweckmässig, aber träge. Bildqualität und Basisfunktionen sind einwandfrei. Was ich gar nicht bestätigen kann, ist, dass die Fernbedienung ein Schrott sein soll. Ich finde sie im Gegenteil recht wertig; die Haptik ist ansprechend, die Druckpunkte der Tasten sind sehr gut definiert und sowohl Box als auch TV sprechen auf die Befehle tadellos an. Insgesamt hält sich aber der "Sex-Appeal" der Box in Grenzen. Insbesondere der EPG reagiert zu behäbig. Auch ist es (wie schon mehrfach erwähnt wurde) sehr bedauerlich, dass die Sendungsbeschreibungen abgeschnitten werden.
Was ich hingegen ganz toll finde, ist die wohlige Wärme, die von der Box ausgeht. Das spart im Winter bestimmt enorm Heizkosten. Da nehme ich doch gerne einen Stand-by-Verbrauch von annähernd 30 Watt in Kauf. "It's not a bug, it's a feature." /emoticons/default_wink.png
Noch schnell zur Box (HD-Recorder von Cisco): So schlecht, wie hier immer wieder erwähnt wird, ist sie nicht. Sie ist zweckmässig, aber träge. Bildqualität und Basisfunktionen sind einwandfrei. Was ich gar nicht bestätigen kann, ist, dass die Fernbedienung ein Schrott sein soll. Ich finde sie im Gegenteil recht wertig; die Haptik ist ansprechend, die Druckpunkte der Tasten sind sehr gut definiert und sowohl Box als auch TV sprechen auf die Befehle tadellos an. Insgesamt hält sich aber der "Sex-Appeal" der Box in Grenzen. Insbesondere der EPG reagiert zu behäbig. Auch ist es (wie schon mehrfach erwähnt wurde) sehr bedauerlich, dass die Sendungsbeschreibungen abgeschnitten werden.
Was ich hingegen ganz toll finde, ist die wohlige Wärme, die von der Box ausgeht. Das spart im Winter bestimmt enorm Heizkosten. Da nehme ich doch gerne einen Stand-by-Verbrauch von annähernd 30 Watt in Kauf. "It's not a bug, it's a feature." /emoticons/default_wink.png
olifaessler4'260 Beiträge
Was ich hingegen ganz toll finde, ist die wohlige Wärme, die von der Box ausgeht. Das spart im Winter bestimmt enorm Heizkosten. Da nehme ich doch gerne einen Stand-by-Verbrauch von annähernd 30 Watt in Kauf. "It's not a bug, it's a feature." /emoticons/default_wink.pngDann hättest Du besser eine Philips Box genommen, die verbrät noch mehr Strom und wird noch wärmer. Dank Hochleistungslüfter /emoticons/default_wink.png wird die Wärme unter entsprechendem Getöse effektiv im ganzen Raum verteilt. /emoticons/default_wink.png
Dr. Magnus206 Beiträge
Hat die Philips-Box im ernst einen so lauten Lüfter? Dann muss ich mir den Umstieg nochmals überlegen /emoticons/default_eek.png
Noel3'777 Beiträge
Hat die Philips-Box im ernst einen so lauten Lüfter?jep hat sie in der Tat, meine Frau sagte mir mal das der Kühlschrank so leise summt, da musste ich sie aufklären das dies die Settop Box sei /emoticons/default_eek.png. Aber diese Box, wird glaub ich gar nicht mehr heraus gegeben.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #35
@Spock67
na, gut ding will bei CC eben weile haben. /emoticons/default_biggrin.png
mit dem tv-verteiler auf der RF-In buchse, kannst da dann aber die box bei nichtgebrauch komplett vom strom nehmen. hab ich auch so auf meiner thomson. auch wenn die einen RF-Out hat, wird das signal bei stromloser box nicht durchgeschleift. kommt dann nur noch verrauschtes analog bild. der tv-verteiler richtet das dann wieder. gibt's im Coop-Baucenter für Fr. 6.90.
na, gut ding will bei CC eben weile haben. /emoticons/default_biggrin.png
mit dem tv-verteiler auf der RF-In buchse, kannst da dann aber die box bei nichtgebrauch komplett vom strom nehmen. hab ich auch so auf meiner thomson. auch wenn die einen RF-Out hat, wird das signal bei stromloser box nicht durchgeschleift. kommt dann nur noch verrauschtes analog bild. der tv-verteiler richtet das dann wieder. gibt's im Coop-Baucenter für Fr. 6.90.
Spock67163 Beiträge
bearbeitet #36
Ich danke für den Hinweis bezüglich TV-Verteiler (T-Stecker, Y-Stecker oder wie auch immer dieses Teil bezeichnet wird). In anderen Foren habe ich aber mehrfach gelesen, dass solche Stecker das Signal dermassen dämpfen können, dass die Rückkanaltauglichkeit der Box (die ja Voraussetzung für VoD ist), gefährdet wird. Ist diese Aussage unzutreffend?
olifaessler4'260 Beiträge
Hat die Philips-Box im ernst einen so lauten Lüfter? Dann muss ich mir den Umstieg nochmals überlegen /emoticons/default_eek.pngKommt halt drauf an, wie sensibel man in solchen Sachen ist... Der Lüfter ist jetzt nicht gerade super laut, das mit dem Getose des Hochleistungslüfters ist schon etwas überzeichnet.
Viele hat es vielleicht nicht gestört, weil deren Toleranzschwelle höher ist. Aber ich konnte den Lüfter und die Festplattengeräusche gut hören. Und da die eben sogar im Standby laufen, ist es eben schon mühsam, wenn man in der Stube sitzt und immer was "Lärm" macht.
Fest steht, dass die Cisco Box definitiv viel leiser ist. Wenn man also gegen solche Geräusche empfindlich ist, würde ich auf jeden Fall die Cisco Box wählen...
Dr. Magnus206 Beiträge
Also da bin ich wirklich sehr sensibel! /emoticons/default_biggrin.png
Aber der normale Philips Receiver hat keinen Lüfter drin, nur das Aufnahmegerät, stimmts?
Und vielleicht noch eine andere Frage: Wenn ich mir den HD mediabox receiver kaufe, kann ich die mitgelieferte Karte dann später auch in einen CI+ Steckplatz meines Fernsehers benutzen, oder läuft sie wirklich einzig mit dem Receiver von UPC?
Aber der normale Philips Receiver hat keinen Lüfter drin, nur das Aufnahmegerät, stimmts?
Und vielleicht noch eine andere Frage: Wenn ich mir den HD mediabox receiver kaufe, kann ich die mitgelieferte Karte dann später auch in einen CI+ Steckplatz meines Fernsehers benutzen, oder läuft sie wirklich einzig mit dem Receiver von UPC?
Noel3'777 Beiträge
Die Karte läuft nur mit deinem UPC Receiver.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #40
Ich danke für den Hinweis bezüglich TV-Verteiler (T-Stecker, Y-Stecker oder wie auch immer dieses Teil bezeichnet wird). In anderen Foren habe ich aber mehrfach gelesen, dass solche Stecker das Signal dermassen dämpfen können, dass die Rückkanaltauglichkeit der Box (die ja Voraussetzung für VoD ist), gefährdet wird. Ist diese Aussage unzutreffend?bis VOD mal läuft, ist's sowieso eine prozedur. die box reklamiert ja immer, es sei was mit den steckern, splittern oder was auch immer, nicht in ordnung. nach x neuen sendersuchläufen und wieder testen auf der 999 diagnoseseite, hat's dann endlich mal überall grün angezeigt. ich habe jetzt den multimedia-adapter an der dose und den TV-Verteiler am thomson RF In und das SF Videoportal über VOD funktioniert einwandfrei. filme bestelle ich sowieso nicht, aber die trailer laufen auch.
so sieht das dingens übrigens aus: http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/2/5/582/58270/5827008/582700824_Big.jpg
und das muss dann längs in den RF In.
Seite 2 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema