UHD Sky funktioniert nicht

...meine ich das nur, oder wurden die Farben bei Sky UHD besser?

Gestern hatte ich das Gefühl bei Bayern - Dortmund, dass die Farben doch schon einiges kräftiger waren als bis anhin?

 
Heute ist Wolfsburg - Dortmund in HDR Bild ist genial, gute Tiefenschärfe. Endlich HDR auch in der Schweiz für die Bundesliga 🙂

 
  • Like
Reaktionen: Robsen
Sky zeigt mir auf dem Apple TV gar nicht mehr an das es 4k bzw. HDR Inhalte gibt 
Alternativ wähle die Übertragung doch über die Live TV Sender Sky Sport UHD oder Sky Sport Bundesliga UHD an.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky zeigt mir auf dem Apple TV gar nicht mehr an das es 4k bzw. HDR Inhalte gibt 
Bei mir wird weiter unten angezeigt F1 in UHD allerdings kommt da nur ein HD Signal. Aber ich kann über TV-Sender Sky Sport UHD aufrufen und dann kommt auch UHD.

 
Bei mir wird weiter unten angezeigt F1 in UHD allerdings kommt da nur ein HD Signal. Aber ich kann über TV-Sender Sky Sport UHD aufrufen und dann kommt auch UHD.
Dann scheint es so, dass die Verlinkung irgendwie nicht korrekt funktioniert zum UHD Sender, oder du via Spielplan das UHD Signal auswählen kannst. Kann es leider grade nicht testen….

 
Dann scheint es so, dass die Verlinkung irgendwie nicht korrekt funktioniert zum UHD Sender, oder du via Spielplan das UHD Signal auswählen kannst. Kann es leider grade nicht testen….
Bei mir auch. Oft bringt Neustart der Box Linderung. Sky ist gut, doch noch lange nicht perfekt.

 
Finde Sky.ch in Sachen Bildqualität und Navigation gut. Ton und Stabilität sind noch ausbaufähig.

 
Finde Sky.ch in Sachen Bildqualität und Navigation gut. Ton und Stabilität sind noch ausbaufähig.
Dem stimme ich zu. Ich finde Sky Show ist Preis-Leistungsmässig (gerade, wenn man noch von einem Aktionspreis profitieren kann) unschlagbar (bei mir läuft das 9.--/Monat QoQa-Abo). Das Angebot an aktuellen Serien und jetzt mit Sky Cinema auch an Filmen ist wirklich sehr gut. Ich würde es nicht missen wollen. Dass es immer noch kein 5.1 Ton gibt ist zwar eigentlich schon fast skandalös, aber zu dem vorhin genannten Preis zu verkraften. Die Bedienung hat sich verbessert und ist gut (obwohl es manchmal immer noch plötzlich schwer ist, gewisse Inhalte zu finden, die dann nur über die Suche auffindbar sind). An der Bildqualität habe ich gar nichts auszusetzen und die Stabilität ist bei mir sowohl auf der Swisscom Box, wie auf Apple TV und iOS Geräten einwandfrei. 

 
Dem stimme ich zu. Ich finde Sky Show ist Preis-Leistungsmässig (gerade, wenn man noch von einem Aktionspreis profitieren kann) unschlagbar (bei mir läuft das 9.--/Monat QoQa-Abo). Das Angebot an aktuellen Serien und jetzt mit Sky Cinema auch an Filmen ist wirklich sehr gut. Ich würde es nicht missen wollen. Dass es immer noch kein 5.1 Ton gibt ist zwar eigentlich schon fast skandalös, aber zu dem vorhin genannten Preis zu verkraften. Die Bedienung hat sich verbessert und ist gut (obwohl es manchmal immer noch plötzlich schwer ist, gewisse Inhalte zu finden, die dann nur über die Suche auffindbar sind). An der Bildqualität habe ich gar nichts auszusetzen und die Stabilität ist bei mir sowohl auf der Swisscom Box, wie auf Apple TV und iOS Geräten einwandfrei. 
Das sehe ich ähnlich, auch ich profitiere ja vom 9.- Deal von Qoqa. Auch wenn die Navigation noch Steigerungspotential hat, ist das Gebotene recht stark. Allerdings beim Ton bin ich anderer Meinung, da habe ich ab und zu Störungen, oder kurze Unterbrechungen. Ich konnte noch nicht richtig herausfinden, woran das liegt, egal ob mit Swisscom TV- oder Apple TV Box.

Ich hoffe nun mal, dass in Sachen DD 5.1 wenigstens einmal vorwärts gemacht wird. In den FAQ von Sky hat man scheinbar kürzlich bei diesem Thema den Text leicht angepasst. Das gibt mir Hoffnung, dass da wirklich bald mal was geht.

 
Heute ist Wolfsburg - Dortmund in HDR Bild ist genial, gute Tiefenschärfe. Endlich HDR auch in der Schweiz für die Bundesliga 🙂
Woran erkennst du das es HDR ist?

Ich habe heute in F1 als auch in das Bayern Spiel geschaut.   Die Farben sehen nicht mehr Verwaschen aus aber der TV signalisiert kein HDR Bild über das Apple TV. Für mich sieht das einfach nur nach UHD aus. 

 
Woran erkennst du das es HDR ist?

Ich habe heute in F1 als auch in das Bayern Spiel geschaut.   Die Farben sehen nicht mehr Verwaschen aus aber der TV signalisiert kein HDR Bild über das Apple TV. Für mich sieht das einfach nur nach UHD aus. 


F1 hab ich noch nicht geschaut, aber am Sa und vorhin Dortmund. Schau auf Sky.ch App auf LG und der zeigt es mir an und Bild ist viel besser. Vielleicht sind die Stream für Apple TV noch nicht in HDR, sind glaub HLS. Welche Version Apple TV hast du?

 
Mein LG 916 von 2020 zeigt mir kein UHD stream von Sky an.  Er zeiht sich immer den HD Stream.

über das Apple TV springt der Tv nicht in den HDR Modus

 
Denke genau da liegt das Problem. UHD ohne HDR wirkt auf dem Apple TV gut und die Farben sind entsprechend. Wenn jedoch ein eigentliches HDR-Signal gesendet wird, so kann das von sky.ch auf Apple TV nicht richtig verarbeitet werden. Ich erhalte einen normalen UHD-Stream. Die Farben wirken dann total blass und dunkel. Und noch schlechter: Auch wenn man dann den HD-Stream manuell wählt, so hat man die gleich schlechte Farbpracht, einfach mit dem Unterschied, weniger gut aufgelöst. Da muss sky.ch noch nachlegen.

 
F1 hab ich noch nicht geschaut, aber am Sa und vorhin Dortmund. Schau auf Sky.ch App auf LG und der zeigt es mir an und Bild ist viel besser. Vielleicht sind die Stream für Apple TV noch nicht in HDR, sind glaub HLS. Welche Version Apple TV hast du?
Erste Version von dem Apple TV 4K anno ende 2017 oder so